Digi-Cam *** Bilder *** Thread - Verwendung von Thumbnails empfohlen

@Uhu: es ging mir eigentlich nur darum, dass meiner Meinung nach hier der Prozentsatz an Leuten die ihre Bilder durch Photoshop jagen doch eher gering ist. Ich selber zähle mich dazu aus dem einfachen Grund dass ich den künstlerischen Aspekt schätze und es mir spaß macht Photoshop auszuprobieren. Aber abgesehen von mir gibt es eigntlich etliche Werke hier die fast immer OOC reingestellt werden.
Ich wollte dir auch nicht zu nahe getreten, falls das so rüber kam tut es mir leid.

@Indi: sie sind etwas anderes als man sonst im alltäglichen Leben sieht, daher fand ich sie interessant. Aber darüber kann man sich nicht streiten;).

@OCB: sehr schön gelungen, mir gefällt diese Silhuette.

Für mein Foto/Bild allerdings habe ich es genau in die andere Richtung bearbeiten wollen WEIL ich den Vordergrund gerne mit dabei gehabt hätte;).

@Horst: stark, genau meinen Geschmack getroffen, ich finde es Klasse dass du mit Perspektive und FoD soviel Raum zu Spekulationen lässt
 
Hmmm ...
Was, um Alles in der Welt, hat denn FoD zu bedeuten?
Sorry für meine Dämlichkeit.
Ich kann manchmal mit manchen Abkürzungen so ganz und garnichts anfangen.
 
@ Horst: welch schöne Formen die Natur hervorzubringen in der Lage ist, wird oft erst richtig bei näherem Blickpunkt deutlich...(auch bei schlechtem Wetter)...gefällt mir sehr gut!

Jap...guter Tipp! Gleich ganz ins Monochrome zu gehen...die Idee hätt ich, als großer Freund dieser Darstellungsart, aber auch selber haben können...werd mich da nochmal dranmachen ;)

@ Entdeckerr:
also das dritte Bild gefällt mir sehr! Gut gemacht :-D

Hier noch 2x Himmel...ist zwar nicht das kreativste Motiv, aber ich musste einfach abdrücken.

himmel21uit.jpg


himmel116l1.jpg
 
Aha(!)
Wieder eine Abkürzung mehr, die ich in meinen verbliebenen funktionsfähigen grauen Zellen mit mir herumtragen darf.

@ Entdeckerr
Nummer eins und zwei könnten, weil Du hier in der Tat die allgegenwärtige Perspektive gewählt hast, aber bei der Wahl des Ausschnitts schon etwas mehr Kreativität gezeigt hast, als 'ganz gut gemacht' durchgehen.
Zumindest nach meiner Meinung.
Nummer drei sehe ich schon als 'galeriereif' an.
Nee im Ernst. Ich kann mir durchaus vorstellen, das Foto als großformatigen Digitaldruck irgendwo eine Wand schmücken zu sehen.

@ OCB
Ich bin nicht der Meinung, daß solche Himmelspartien irgendwie langweilig sind.
'Unkreativ' vieleicht. Hier ist ja, außer die Horizontlinie auf die richtige Höhe im letztlich zweidimensionalen Bild zu legen, nicht wirklich viel zu machen.
Solche skandinavischen Momente im Leben, ich nenne diese Komposition aus Himmelsblau und Wolkenformation so, weil das hier recht oft so vorkommt, schreien regelrecht danach in den Kasten zu kommen.
Gut, wenn man dabei einen Polfilter mit hat.
War bei Dir offensichtlich der Fall. ...(?)
Die Landschaft unter dem Himmel übrigens auch nicht übel.
Die hätte auch noch den einen oder anderen Schuß verdient.
 
Oh nein...langweilig ganz gewiss nicht. Ich bin mmer wieder überwältigt von diesen nordeuropäischen Wolkenformationen. Mein Polfilter war (bei solchen Motiven eigentlich ein Muss) natürlich vor die Linse geschraubt.
Bei dieser Aussicht (2. Bild) sollte mich ein Zaun vor dem Absturz bewahren...vor mir gings steil bergab. ;) Mit dem Weitwinkel war der nur mit der wenigen Landschaft aus dem Ausschnitt zu halten, wenn ich mich recht erinnere.
 
@ Horst

Klasse Bild! Endlich mal knackig Scharf und keine Spur von Rauschen (das Schmetterlingsbild fand ich ja qualitativ nicht so prickelnd). Sehr schöne Perspektive. Super! =)


@Entdeckerr

Nummer 1 und 2 finde ich sehr schön, Nummer drei sieht leicht nach verfälschtem Weißabgleich aus (kann aber auch daran liegen das der CRT an dem ich grad sitze (auf arbeit) es verfälscht).


@ OCB

Natürlich kein Spannendes Motiv aber trotzdem sehr schön! Gefällt mir =)
 
Zum Thema Blumenbilder sind relativ langweilig:
hab ich grad beim Stöbern gefunden und finds eindeutig nicht langweilig.
Das dritte Bild von Entdeckerr gefällt mir auch sehr gut.
Ich kann aber nachvollziehen ,dass die meisten Blumenbilder langweilig werden, wenn man viele gesehen hat.

Grüße
Da Master
 
Nöö.
Ist eindeutig nicht langweilig.
Wenn sie nicht allzu schlecht gemacht sind, besonders wenn man mal einen Blick, der eben nicht so ganz alltäglich ist, erhascht, werden Blumen, weil es ja so unendlich viele davon gibt, für mich mal überhaupt nicht langweilig.

Trotzdem wollte ich mal was Anderes machen.
Ich bin immer wieder davon begeistert, mit welcher Selbstverständlichkeit Dänemark zu Feiertagen aller Art, ja sogar zu Geburtstagen und Hochzeitstagen des letzten seiner Bürger flaggt.
Letzteres dann allerdings nur für ein Haus, einen Hof (Bauernhof), straßenzugsweise oder für ein Wohngebiet.
Das ist Nationalstolz, kein Nationalismus!

Ich mußte da einfach mal drauf halten.

danebrog35w3.jpg
 
@horst jo,bei den dänen scheints ja gut zu laufen :)


so mal n ratebild ; was ist das wohl für ne *blume* ^^
blumepe1m.jpg


@ entdecker nr. 3 hat was...
@ocb hmm,muss mir auch mal son polfilter besorgen....die liste ist ganzschön lang..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gute Blumen Bilder sehe ich selten, auch hier im Thread kaum vorhanden.
Die meisten Bilder hier sind total verfiltert, schade.

Warum habe ich das Gefühl das gerade Neulinge denken die eigentliche Arbeit an einem Foto sei in Photoshop zu entrichten?

Kritik wird auch hier immer gerne angenommen, aber dann bitte auch etwas konkreter, sonst weiß niemand, worums geht. ;)
 
@ Horst:
Das Ding is ja mal ganz stark!!
Der Farbkontrast, die Dynamik (vor allem), die Schärfe...ich bin von diesem Flaggenbild absolut angetan und begeistert...wirklich schön!

@Zecke: Wie immer bei deinen Makros...wunderbare Schärfe und einen guten Blick auch für die eher unscheinbaren Dinge!

Hier war mieses Wetter...das Unheil kam von links. Da Farben hier keine Rolle spielen, mal monochrom mit kälterer Blaustimmung.

regenstimmung9ffb.jpg
 
Da möchte man schon mal vorsichtshalber in die nächste Schutzhütte rennen.
Ich hab selten so ein gewaltiges Sclechtwetter-Foto gesehen.
Das Bildformat ist imho sehr gut zur Unterstützung der Bildaussage gewählt.
Aber das Du ein Foto als Gesamtwerk verstehst, sind wir ja gewöhnt.

Wo, zum Teufel, ist "hier"?

@ KeKs
Ich glaube fast, Du hast Recht.
Vor dem Fotoshoppen schon mal überlegen, kann manchmal doch Erstaunliches zu Stande bringen.

@ Zecke
Kein Kommentar notwendig.
Sowas sind wir irgendwie von Dir gewohnt.
Im Makro-Bereich bist Du sowas wie ein kleiner Meister.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OCB
Finde auch, dass dein Bild einer sehr geheimnisvolle schon fast eine mystische Stimmung daherbringt.
Gefällt mir sehr gut.

@Horst
Ich persönlich stelle nie Bilder rein, an denen ich mich mit Photoshop versucht habe, da man schon ordentlich damit umgehen können sollte, bevor man Werke postet, damit man keine komplett künstlich wirkenden Bilder veröffentlicht.
 
Hyltenäskulle (ca. 100m)
Liegt auf einer Halbinsel zwischen dem Västra und Östra Öresjön südlich von Kinna (Mark) in Westschweden. Viel Zeit bleib nicht mehr...Cam verstauen, Beine in die Hand und ab ins Auto. :D
 
Das kenn ich^^
War jetz auch mal unterwegs (natürlich ohne cam- tasche, da ich gleich von zuhause aus los bin.
Der Himmel war komplett grau sah sehr geil aus hatte aber den ganzen abend noch nicht geregnet. Naja aus irgendeinem Grund sccheine ich den Regen anzuziehen also cam schnell unter die Jacke gehängt und nach haus ohne ein Bild machen zu können :/
 
Hab ichs mir doch gedacht ...
Also Google Maps zeigt sehr interessante Sattelitenbilder dieser Gegend.

Die Dänen pflegen ja oft ihren Urlaub in Schweden zu machen.
Da ich auf dem besten Weg bin hier in Ihrer Majestät Königreich eingebürgert zu werden, komme ich da vieleicht auch mal hin.

Sorry für diesen kleinen Ausflug ins OT.
Aber mal zu erfahren, wo es so tolle fotogene Unwetter und atemberaubene Landschaften gibt, ist ja irgendwie garnicht mal so weit vom Thread-Titel entfernt. ;)
 
so, meine ersten versuche seit langem mal wieder. :D

nen bekannter hat nen Hornissenstock in seinem Holz, das hab ich versucht mal einzufangen.

img_224744ab.jpg


img_2258a4j3.jpg


img_2260u4n5.jpg


und hier noch ne nette Pose. recht fotogen, wie ich finde. :D ;)

img_226221yb.jpg
 
Vom Motiv her ist meine meinung : IHHHHHHH!!111

Aber vom fotografischen her: Recht spitze, wobei mir das 1. immer noch am besten gefällt, weil es etwas heller ist.
 
Finde auch, dass du bei dem 1. alles richtig gemacht hast.
Die andern dagegen gefallen mir nicht. Der Zollstock zerstört für mich das Bild.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?