Die aktuell beste Wärmeleitpaste ?

Also ich denke da ist etwas Augenwischerei bei.

Heute kam meine MX2 an,hier die Tabelle von Arctic cooling die viele Händler auch benutzen



Und hie die Tabelle auf der Rückseite der MX2 Verpackung




Werbetabelle Zeigt die Arctic Silver 5 mit 1,5°C Wärmer gegenüber der MX2

Und auf der Tabelle auf der Verpackung sind es nur 0,5°C Unterschied.

Mann kann nichtmal der Herstellerfirma mehr Trauen.

Die sollte man damit mal konfrontieren,würd mich interessieren was die für ne Ausrede dafür finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wie wollen sie die Leitfähigkeit noch mehr erhöhen?

Ich würde ja fast sagen man muss es einfach mal selbst ausprobieren, wenn man die Zeit und das Geld dafür übrig hat :)
 
Ich kann eine gute Empfehlung für die Arctic Cooling MX-3 Wärmeleitpaste aussprechen. Ich selbst benutzte die neue MX-3 mit meinem Q9550 E0@ 3.4 Ghz und einem der besten CPU-Kühler Thermalright IFX-14.

Um die Unebenheiten noch besser auszugleichen empfehle ich aber auch die Kupferbodenplatte des IFX-14 sowie den Heatspreader der neueren Duo/Quad Prozessoren zu schleifen um eine möglichst "plane" Fläche zu erhalten!

Schleifpapiere von 600 bis 1000 kann ich dazu bestens empfehlen.

Aber wie gesagt ich kann die neue Arctic Cooling MX-3 sehr gut empfehlen.


Ich liste euch mal meine Temperaturen auf:

Q9550 E0@ 3.8 ghz
38 Grad idle/ 47 Grad last mit Prime95
mit Thermalright IFX-14+ Enermax Cluster PWM:rulez:

Mainboard Gigabyte EP45-UD3P 30-35 Grad


Mein komplettes System:

Gehäuse Antec Twelve Hundred
Prozessor Q9550 E0@ 3.4 Ghz:bigok:
Grafikkarte Gainward Nvidia GTX 285 2048 mb:bigok:
Netzteil Corsair HX 1000 Watt:bigok:
2x Samsung HD752LJ 750GB RAID 0:bigok:
1x Western Digital Caviar Green 500GB:coolblue:
LG DVD DL Laufwerk
 
Doch ist sie steht weiter vorn.

Leider finde ich die MX3 etwas zu teuer da sie mit Versand meißt über 10€ kommt.

Da ist die MX2 mit 4,69€ incl. Versand im PLV besser.
 
Ich persönlich würd auch die MX-2 nehmen. ob 0.5°C oder 1.x°C, spielt wohl keine grosse Rolle (ausser für OC-Freaks).

@necro: Solche Sachen sind nicht Aussagekräftig genug, da wir nicht einmal die Raumtemperatur wissen. Ausserdem kann sich das ja immer unterscheiden z.b. anzahl Lüfter, Gehäuse etc.

Aber einen Tipp hab ich, bevor ihr die WLP benutzt, würd ich sie auf einer Heizung stellen (5min sollten reichen), danach verteilen. Da geht um vielfaches besser.
 
Ich hab auch gute Erfahrungen mit Ebay, naja ab und zu wartet man schonmal 3-4Wochen das is dann unangenehm, aber das ist ja wieder ein anderes Thema. BTT^^
Hat wer Erfahrung mit der WLP von Scythe?
 
Habe mir jetzt die MX3 geholt...

Würdet Ihr diese eher streichen oder klecksen (also durch den Anspressdruck gleichmäßig verteilen lassen) ???

Viele Grüße,

Euer Stormmaster
 
verteilen ist meistens immer besser doch bei diesen "metall" pasten is das schwieriger ;) die weissen "silikonpasten" lassen sich einfach verstreichen
 
Du kannst es machen wie du möchtest.

Einge machen ein Kreuz oder 3-4 Striche,einige machen einen Klecks.

Ich mache in die mitte der CPU einen Klecks und verteile es komplett über die CPU so das eine dünne Schicht drauf ist.
 
Ich mache immer einem Punkt WLP auf die CPU.
Durch den Anpressdruck des Kühlers wird diese dann verteilt.
Dann nehm ich den Kühler nochmal ab, um zu kontrollieren, ob überall WLP ist.
ggf. nochmal etwas auftragen.

So hat man dann die kleinste, mindestens benötigte Menge drauf.
 
hi,

bis vor kurzem hab ich immer AS ceramiqe genommen, mittleiweile muss ich zugeben da nicht mehr ganz so drauf zu achten.

aber vllt interessiert den einen oder anderen das hier:

chris
 
Arcitic Silver 5 ok Arctic Silver MX 2 gibt es aber nicht eher Arctic Cooling MX 2 hehe komische Tabelle.

OK denke jetzt haben wir die Besten Wärmeleitpasten hier zusammen jetzt fehlt nur noch eine Tabelle die Zeigt ob die Arctic Cooling MX 3 oder Scythe Thermal Elixer besser ist.

Dann hätten wir wohl die aktuell beste Wärmeleitpaste.
Flüssig Metall mal aussen vor,womt man sich nur die Hardware verhunst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
448

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?