Diablo 3: Auktionshaus wird aus dem Spiel entfernt

Kommentare-Dealer
Blizzard hat heute bekannt gegeben, dass das Auktionshaus aus dem Spiel Diablo 3 entfernt werden soll. Am 18. März 2014 wird es soweit sein. Dies teilten John Hight und Josh Mosqueira in einer kurzen Videomitteilung der Community mit. Sowohl das Echtgeld- als auch das Gold-Auktionshaus werden komplett aus dem Spiel entfernt. Als Grund führten sie die Entwicklung des Auktionshauses an, welches nicht in dem Sinne verlaufen ist, wie zunächst geplant war.

Weiterlesen: Diablo3: Auktionshaus wird aus dem Spiel entfernt
 
Nach dem neuen Patch würde ich das Spiel auf jeden Fall wieder anschmeißen! Vorher wird es wohl nichts...
 
Diablo3 ist auch kein Diablo2. Meiner Meinung nach ist es ein völlig anderes Spiel. Nicht zuletzt dadurch das es eben dieses Auktionshaus gibt.
Nun wurde damals D3 angepriesen eben weil es ein AH gibt. Nun hat man sich dazu entschlossen es herauszunehmen.

Wenn man sich ein wenig mit D3 auskennt dann weiß man auch, das mit dem kommenden Loot- und Paragon-Patch sich einiges ändern wird und das somit sich das komplette Spiel verändert, eine solch drastische Änderung des Games ist wirklich enorm!

Ich spiele es wirklich gerne und bin auch zugegebener Maße skeptisch ob das Entfernen des AHs eine richtige Entscheidung ist. Für mich ist es Teil des Spiels und ich befürchte auch das es früher oder Später dazu führen wird das D3 unattraktiv wird. Zumal geben sie damit ja auch einen großen Teil ab, mit dem Sie selber viel Geld erwirtschaftet haben... 15% aller Echtgeld-Transaktionen flossen schließlich in Blizzards Kasse!
Wenn nun jeder seinen Kram selber finden muss hört sich das erst einmal toll an, aber was wenn du nun nach 3-4 Monaten viele gute Items hast, dann wird es immer seltener vorkommen das du etwas brauchbares findest.. Das kann dann dazu führen das man die Motivation verliert... Dann hast du natürlich immer noch die Möglichkeit ein gutes Item zu ertraden, aber dann musst du das OHNE die Sicherheit des AHs machen und wie das Enden kann haben wir bei D2 gesehen: Viele Dupes und Scammer :-(
Aber mutmaßen kann man natürlich viel und leider haben wir auch noch nicht so viele Infos seitens Blizzard erhalten. Da kommt sicher noch ein großes Ding von denen auf der BlizzCon :)

Ich bleibe gespannt aber skeptisch und hoffe das Blizzard die Richtigen Entscheidungen treffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Diablo 3 auch extrem viel...
Mich hat das ganze auch überrascht, aber ich begrüße es.
Das komplette Spiel dreht sich ja nur noch ums Auktionshaus, und das ist meiner Meinung nach falsch.
Der eigentliche Sinn des Spiels, nämlich spielen und Items Sammeln gerät total in den Hintergrund, da man sein ganzes Gold nur noch für bessere Gegenstände im Auktionshaus ausgibt.

Blizz hat ja auch schon gesagt, das man das Auktionshaus wohl nicht vermissen wird, das ja vorher oder Zeitlich der Patch mit Loot 2.0 und dem Addon Reaper of Souls kommt.
Es sollen dann wesentlich mehr Legendäre und Set Items droppen die auch wesenlich besser rollen sollen.
Daher bin ich gespannt und freue mich drauf.

Habe übrigens bald meinen ersten Charakter (Mönch) auf Paragon 100. :D
 
Der eigentliche Sinn des Spiels, nämlich spielen und Items Sammeln gerät total in den Hintergrund, da man sein ganzes Gold nur noch für bessere Gegenstände im Auktionshaus ausgibt.

Wenn das AH weg ist werden viele jedoch noch mehr Zeit nicht mit dem Spielen verbringen sondern in den Chats hängen a la: WTS und WTB... Oder gar in externen Foren und dort Handeln bzw. erstmal abwägen ob die Angebote überhaupt seriös sind..
Aber vielleicht wird es auch garnicht so schlimm :)

Habe übrigens bald meinen ersten Charakter (Mönch) auf Paragon 100. :D
Mein Barbar ist auch schon auf Para 94 :) Bei 100 ist dann Pause angesagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?