Desktop-PC in Planung

Das Mainboard ist absolute Spietzenklasse.
Kannst sparen und dieses nehmen.
Das kann auch SLI


Netzteil ist ok.
Der CPU-Kühler ist gut

Grafikkarte würde ich woanders bestellen, die gibts nämlich deutlich günstiger.
Hier;
 
oke, passt der auch auf den Core i7 da steht nämlich:
freigegebene CPU: (max) AM2+, 775, und nix von Core i7??? ich möchte halt nur sicher gehen...
 
Den gibt es auch als Sockel 1366 Version.
Hab den falschen gepostet.
Nimm einfach den gleichen, nur auf den Zusatz 1366 achten.
 
super, erstmal muss ich dir ein großes Kompliment für deine Hilfe machen;-)
nun hoffentlich die zwei allerletzten Fragen, und zwar: Och hätte gerne ein anderes Gehäuse, hab mir nun 3 ausgesucht:

1.

2.

3.


passen in jedes von den Gehäusen dei Komponenten meiner Konfiguration?

ach und bei dem Kühler, den kann ich iwie nicht in meine Konfiguration einbauen, da steht:
CPU-Lüfter
StdLoeschen_deact.gif
Box - Version incl. Lüfter

muss ich da vielleicht diesen Prozessor nehmen: ?

ich glaub, der ist ohne Lüfter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die passen alle.
Manche von denen brauchen aber noch zusätzliche Lüfter.
Das erste braucht wahrscheinlich einen.
Das zweite gar keinen,
Das Dritte braucht auch keinen

Diese wären sehr gut.
 
ich nehm aber lieber den ersten, weil der Liefertermin sofort ist;-)

so, letzte Frage, Windows Vista 32bit oder 64bit! Ich hab mich schon eingelesen, aber hab ich jetzt wirklich noch ein Nachteil an Treiberverfügbarkeit für die 64bit Version? Und die neuen Spiele, dei müssten doch eigentlich auch mit 64bit laufen, oder?
 
ok, weil bei dem hier:

steht ja nicht, welche Mainboardgrößen er unterstützt... so und jetzt würd ich noch gerne wissen, ob ich noch andere Kühler, außer dem CPU-Kühler brauch? Weil es gibt ja RAM-Kühler, Festplatten-Kühler, VGA Kühler und Mainboard-Kühler... brauch ich von denen noch einen?
Und, was ist der unterschied zwischen einem S-ATA-Laufwerk und einem IDE-Laufwerk?
 
S-ATA ist die neuere deutlich schnellere Schnittstelle.
Das Gehäuse passt schon, steht ja auch ATX drüber.
Andere Kühler brauchste nicht.
 
Steht doch eh dort "Bauform: ATX" das heißt du kannst dort ein ATX Mainboard verbauen und sogut wie alle Mainboards sind ATX.

Nein brauchst du nicht, wenn du willst kannst du zwar solche kaufen, macht aber nur Sinn wenn du extrem OC betreiben willst. Bei manchen Grafikkarten ist oft ein sehr lauter Lüfter verbaut, womit es sich da noch am ehesten lohnt einen extra zu kaufen, das solltest du aber entscheiden wenn due den PC hast, ist ja bei jedem verschieden ab wann er einen Lüfter als störend empfindet.

S-ATA ist neuer als IDE, IDE gibt es eigentlich kaum mehr, ist sozusagen am aussterben, der größte Vorteile von S-ATA ist das es die Daten wesentlich schneller übertragen kann wobei es kaum Laufwerke/Festplatten gibt die überhaupt IDE auslasten, auch ein größer Vorteil sind die dünnen Kabeln von S-ATA womit man einen besseren Airflow erreicht.
 
oke und nun noch eine Sache, ähm Windows Vista 64 bit, hab ich da noch große Nachteile was Treiber angeht? und dei neuen Games, die gehen mit 64 bit, oder?

Sonst noch was anderes wichtiges?
 
Zur Zeit ist Win 64-Bit nicht schlechter in Spielen usw.
Treiberunterstützung ist bei den meisten Hertsellern kein Problem.
Ansonsten kannste bestellen.
 
Wenn du nicht gerade irgendwelche wirklich alten Geräte hast wirst du mit 64 Bit auch keine Probleme haben.
Bei neuen Spiel gibt es sicher keine Probleme und auch die meisten alten sollten funktionieren.

EDIT: Zu langsam
 
Das bezog sich darauf das nixchecker14 das selbe schon kurz vor mir gesagt hat, bzw. wärend ich gepostet habe, daher war ich zu langsam^^
 
achso^^, ja klaa, wusst ich;-) ähm, reicht der Boxed Lüfter vom Intel Core i7 920 Boxed, FC-LGA4, "Bloomfield" aus, weil wenn ich den bwi alternate.de nehm, kann ich kein zusätzlichen CPU-Lüfter auswählen... der von hardwareversand.de, der Intel Core i7-920 Tray 8192Kb, LGA1366, , deshalb muss ich da ein extra Kühler kaufen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
404

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?