Der "zuletzt gesehener Film"-Thread (Bitte ersten Post lesen!)

Chaos Dad 9,5/10

Es ist ab heute mein absoluter Lieblingsfilm... Beim 1. mal fand ich ihn schon gut aber beim 2. mal habe ich ihn einfach genossen :)
 
Django

Denn muss man(n) gesehen haben.
Ein Western der richtig coolen Art.
Schaut Euch mal den Trailer an. Der ist schon gut. Der Film selber ist Super!
Auch die Darsteller sind gut ausgewählt.

Ich geb 9.5 von 10 :thumbup:

:D



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Django Unchained 9.4

Super Tarantino, sogar einer seiner Besten.
Unglaubliche Dialoge mit einem wahnsinnig gut gespielten Dr. King Schultz(Christoph Waltz). Leider gibt es einige Plottholes, die ich jedoch keineswegs schlimm finde.
 
Django 7.5/10

Schwächster Tarantino nach Death Proof, erzähltechnisch ein paar Patzer drinnen, die das Tempo in der ersten Hälfte manchmal recht unnötig bremsen, der Cast ist sehr solide, doch einige interessante Nebencharaktere werden eben nicht charakterisiert (Walton Goggins Figur zum Beispiel, selbst Broomhilda kaum).

Entschädigt wird man mit einem famosen Leo, grandiosen Samuel L. Jackson und einem sehr coolen Jamie Foxx.
Christoph Waltz tritt diesmal weniger in den Vordergrund, wenn er gefragt ist, dann spielt er wieder sehr glaubhaft und charmant.

Auch unbedingt zu nennen: Der Soundtrack

Genial, von vorne bis hinten !
 
Christoph Waltz tritt diesmal weniger in den Vordergrund, wenn er gefragt ist, dann spielt er wieder sehr glaubhaft und charmant.

Spoiler:
Findest du das wirklich? Also ich finde er spielt fast die Hauptrolle. Sicher 1.5 Stunden des Filmes stielt er Jamie komplett die Show, erst als Dr. King Schultz tot ist blüht Jamie auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler:
Findest du das wirklich? Also ich finde er spielt fast die Hauptrolle. Sicher 1.5 Stunden des Filmes stielt er Jamie komplett die Show, erst als Dr. King Schultz tot ist blüht Jamie auf.

Spoiler:
Ganz und gar nicht, seine Rolle ist nicht als Hauptrolle festgelegt und er stiehlt auch niemandem die Show, was sehr schwer ist, zumal der ganze etwas weiter gefasste Hauptcast, grandios spielt. Die Rolle von Django ist auch so angelegt, dass er sich praktisch immer unter den Fittichen des Mentors liegt. Wäre auch schwer verständlich, wenn ein Sklave, der lebenslang gehorsam war plötzlich der charmanteste, selbstständigste Motherfucker des Planeten wäre :D
Hab auch das Drehbuch gelesen, da wirds noch deutlicher, wie die Figur des Django langsam entwickelt wird.
Imho die einzig realistische Möglichkeit
Btw, wenn ein Oscar für Django drin ist, dann müsste der verdienterweise an Leo gehen, seiner ist längst überfällig und gerade auf diesen Film bezogen verdienter, als einer für Waltz
 
Spoiler:
Ganz und gar nicht, seine Rolle ist nicht als Hauptrolle festgelegt und er stiehlt auch niemandem die Show, was sehr schwer ist, zumal der ganze etwas weiter gefasste Hauptcast, grandios spielt. Die Rolle von Django ist auch so angelegt, dass er sich praktisch immer unter den Fittichen des Mentors liegt. Wäre auch schwer verständlich, wenn ein Sklave, der lebenslang gehorsam war plötzlich der charmanteste, selbstständigste Motherfucker des Planeten wäre :D
Hab auch das Drehbuch gelesen, da wirds noch deutlicher, wie die Figur des Django langsam entwickelt wird.
Spoiler:
Was du sagst ist grundsätzlich nicht verkehrt, jedoch interessiere ich mich sehr für Dialoge und daher ist Christoph Waltz für mich, schauspielerisch so überwältigend in den meisten Szenen, in denen er mitspielt. Daher finde ich auch das er mit Di Caprio und Jamie Foxx die Hauptrolle spielt. Btw. hat er bis zu seinem Tod auch die meiste Screentime. Ich geb dir jedoch recht, dass als Di Caprio in Erscheinung tritt, er auf jedenfall mit Waltz in den Dialogen mithalten kann und finde auch er hat den Oscar verdient.
 
"Django Unchained"

Kein Freund vom Superlativ, aber: Tatsächlich genial...
Fast 3h, keinerlei Längen, sehr gelungenes "Remake" und die Musik/Waltz ist einfach göttlich.
Endlich mal ein "guter" Deutscher ;)

Vorher: "Der Hobbit"

Als alternder Tolkien-Fan meinerseits eine sehr subjektive Meinung:
- Buchadaption ist ganz OK, holt vieles hervor was nicht da war
- Film ist ein Genuss, auch wenn man am geschriebenen Wort hängt
 
Das Schwergewicht [9/10]

Super Film. Wir haben Tränen gelacht! Imho Kevin James in einer seiner besten Rollen.
Vom Biologielehrer zum UFC Cagefighter - grandios!
 
Das Schwergewicht 9/10

Der Film hat mich schon irgendwie berührt :confused:
Besonders der UFC-Kampf hat mich mehr gefesselt als irgendwelche Klitschko Kämpfe :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Flight 9/10

Ein berührender Film mit Denzel Washington in Bestform, bei dem Witz und Charm nicht zu knapp kommen. Sehr empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
House at the End of the Street

3/10

Leider sehr vorhersehbar, wenn man mehr als einen Horrorfilm in seinem Leben gesehen hat und Jennifer Lawrence gibt auch keine gute schauspielerische Leistung ab.
 
?/10
Men behind the Sun.
Okay,bei dem Film ist irgendwie schluss..und das das ganze auch noch wirklich so passiert ist,macht das noch viel schlimmer..
Ich kann den überhaupt nich einschätzen.
Ich will jetzt keinem raten den selbst zu gucken,aber wen's interessiert was ich hier meine kanns tun..

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Training Day - 10/10

Hatte ich bereits mehr als 10 Mal gesehen (wortwörtlich), könnte ich aber immer wieder gucken.
Eckpunkte des Films: Neuer Polizist (Ethan Hawke) in der Drogenabteilung in LA der mit einem alten Hasen und Underdog (Denzel Washington) auf Streife fährt, um eingewiesen zu werden - "Probetag".

Absolut empfehlenswert.
 
Training day ist wirklich sehr gut!
Ich hab heuge nach dem F&F6 trsiler wieder F&F5 gesehen, mag den immer noch seher, 8/10.

Edit: hab mir mal das wiki zu men behind the sun durchgelesen - sowas brauch ich nicht. Geht für mich so in richtung "a serbian film"

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Undisputed 3

10/10

Ziemlich geiler Martial Arts Film, die Kampfszenen waren richtig hammer!
Auch die Story ist in Ordnung, man muss aber vorher am besten den 2. Teil geschaut haben (der auch EXTREM geil ist), damit man auch Zusammenhänge versteht.

Also für Leute die auf gute Kämpfe (oder schwitzende Männer :eek:) stehen, sehr empfehlenswert. :D
 
Edit: hab mir mal das wiki zu men behind the sun durchgelesen - sowas brauch ich nicht. Geht für mich so in richtung "a serbian film"

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

A Serbian Film hab ich auch (leider) schon geguckt...beide Filme hätte ich mir sehr gerne erspart.. :hmm:
 
Die Fälscher
9/10
Super Atnosphäre, authentische Schauspieler und gute deutsche Musik (nee mal im Ernst, Musik ist gut zum Film ausgewählt ;) ...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?