Der "zuletzt gesehener Film"-Thread (Bitte ersten Post lesen!)

Butterfly Effect 10/10

Sehr sehr sehr geiler, und spannender Film.
Mit vielen Überraschungen. Ich will nicht zu viel drüber verraten, weil man sollte ihn einfach einmal gesehen haben!

Kann ich nur bestätigen. Hab ihn auch Samstag auf RTL gesehen. Einfach ein super Film.
 
Terminator 4 - 9/10

Ich find den Film einfach toll :)
Gestern im Kino gesehen, gute Story, auf jeden Fall spannend, aber lange nicht der letzte Teil ^^
Auch ohne Arni ein toller Film, allerdings düsterer und nicht sooo viel Humor
 
Terminator - Die Erlösung

Gebe auch 9/10

Sehr gut gemacht, man erkennt den zusammenhang zu den vorherigen Teilen. Tolle Effekte, nur Arni hab ich vermisst. Er speilt zwar mit, hat aber nur einen ganz kurzen Auftritt in den letzten 10 Minuten des Films. Aufjedenfall sehenswert. Ziemlich offenes Ende, da kommt aufjedenfall noch mehr. ;)
 
ein einfacher plan,
usa 1998 (bill paxton, billy bob thornton, bridget fonda u.a.)
(nicht der neuste, kam auch schon im tv)
ca. 5-8 (schwer zu sagen, geschmacksache)
genre: thriller, FSK ab 16
drei freunde stossen im winter auf das zugeschneite wrack eines flugzeugs.
finden toten piloten und vier millionen dollar. daraus entwickelt sich aus ihrer sicht: ein einfacher plan. nur das ihr plan doch nicht ganz so einfach ist, wie sie es sich vorgestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
I Am Legend (Blu Ray) - 9/10

Hab den Film schon mehrmals gesehen, und finde ihn schauspielerisch wie optisch klasse, ein bildgewaltiges Epos.
Einzig das alternative Ende hat mir überhaupt nicht gefallen, viel zu viel klischee, endet fast so wie der Film Land of The Dead. O_O
 
STRANGE DAYS
-Die Zukunft ist jetzt-
L.A.-Silvester 1999.
Ein schöner Tag zum Feiern. Ein schlechter Tag zum Sterben.
Genre: Thriller USA 1995, der Film ist FSK ab 16, 5-8
los angeles kurz vor dem silvesterabend 1999. der heruntergekommene ex-polizist lenny nero (ralph fiennes) handelt mit einer neuen art von drogen-disketten mit den erinnerungen von menschen, die man im eigenen gehirn abspielen kann. als er eine diskette erhält, auf der beweise für einen mord gespeichert sind, wird nero auf einmal zum gejagten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Transporter 3 bekommt von mir eine gute 6/10.
Kommt etwas harmlos daher, bietet aber gute und völlig überdrehte Action.
J. Stratham ist sicherlich derzeit die einzig wahre Actionikone, Respekt!

Aktuell versuche ich mich mal wieder an einem der SAW Filme, dem fünften Teil, nach den ersten 20Min. eher mal wieder für mich magenquälend :D...
 
Lord of Illusions 8/10.

Der Film beruht auf der Geschichte "Die letzte Illusion" aus Barkers "Büchern des Blutes"

Ist zwar schon älter aber mir gefällt er.
 
Das perfekte Verbrechen - 8/10
Gut gespielt und undurchschaubare Story

Die Fremde in dir 7/10
Ganz gut gelungen.

Die Kinder vom Bahnhof Zoo 6/10
Nicht so gut wie das Buch gemacht, aber ist ja oft so.
 
Cast Away - Verschollen (9/10)

Einfach ein klasse Film. Tom Hanks ist schauspielerisch auch top. Mehr gibt es dazu eigenltich ja nicht zu sagen, ich denke 90% haben diesen Film schon gesehen.

Mir hat besonders die Story, die Verpackung und die Umsetzung gefallen.
 
Smokin' Aces 8/10

Konnte ihn nicht ganz so anschauen wie ich wollte, da "Stiefvater in Spe" genervt hatte konnte ich ab und zu nicht ganz folgen, aber so allgemein nicht schlecht.
Würde ihn auf jedenfall den Männern hier empfehlen auch mal anzusehen. :)

Viele Gruppen/Leute wollen eine Person umlegen -> Großes Chaos :)
 
Smokin' Aces 8/10

Konnte ihn nicht ganz so anschauen wie ich wollte, da "Stiefvater in Spe" genervt hatte konnte ich ab und zu nicht ganz folgen, aber so allgemein nicht schlecht.
Würde ihn auf jedenfall den Männern hier empfehlen auch mal anzusehen. :)

Viele Gruppen/Leute wollen eine Person umlegen -> Großes Chaos :)

Hehe, hab ich auch letztens gesehen. Schon sehr brutal.

Per Anhalter durch die Galaxis 6/10
Hab nur so halb zugeschaut heute morgen auf Pro7 weil ich krank bin, das was ich aber mitgekriegt habe, war ganz witzig.
 
Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer - 8/10:
Irgendwie mag ich den Film, Rancher Earl Bassett macht sich wieder auf die Jagt nach den gefährlichen Graboiden - den Raketenwürmern, welche unter der Erde langtauchen und Ölarbeiter Mexikos auffressen. Dabei entstehen urkomische Szenen, allein der tuffige rosa Regenschirm mit dem runterfallende Würmerteile (von den Sprenungen) abgehalten werden ist zum Schreien. An und für sich im Horrorsegment angesiedelt, allerdings eben mit vielen komischen Momenten gespickt, ich seh den Film immer wieder gerne. :D
 
Cashback - 9/10

Sehr gute Wertung von mir, ist aber mit Sicherheit geschmacksache.

Plot: Ein Kunst-Student wird von seiner Freudin verlassen und kann nicht mehr schlafen. Also nimmt er einen Job in einem 24/7 Supermarkt an um die zusätzlichen 8 Stunden in Geld umzuwandeln. In all dem Schlafentzug 'stellt er fest' dass er die Zeit anhalten kann und vertreibt sich so die Langeweile seiner 8-Stunden Schichten.
Hört sich glaub ich in den zwei Sätzen sehr viel anders an als er ist. Keine Comedy oder so. Eher ruhiger, atmosphärischer aber sehr kreativer Film.
 
Nachts im Museum....
5/10, ein flacher Film der zur Kinderunterhaltung reicht, mehr nicht. An vielen stellen special effekts, sehen jedoch billig aus. Story flach. Schauspieler dürftig!
 
Das Gesetz der Ehre (Pride and glory) (10/10)

Ich bin echt einfach nur sprachlos. Ich habe selten einen so überdurchschnittlich guten Film gesehen. Er ist total spannend, vom Anfang bis zum Schluss. Das Ende überzeugt mich auf voller Linie, und die Story ist auch einfach nur atemberaubend. Die Schauspieler machen ihre Rolle gut, passen meiner Meinung nach perfekt in das Filmbuch.

Dass ich so von einem Film schwärmen muss ist bei mir extremst selten. Aber dieser Film hat es mir echt angetan. Ist zwar momenan nur aus der Videothek ausgeliehen aber den werde ich mir 100%ig kaufen.
 
Heute habe ich "Vitus" gesehen.
Der Film bekommt von mir 9.5/10

Erzählt wird die Lebensgeschichte eines überdurchscnittlich begabten Jungen. Seine Schwierigkeiten mit seiner Begabung nirgends anzuecken, sich in der Welt zurechtzufinden, die Flucht in seine gene Welt und ganz nebenbei auch zu Herzen gehende Liebesgeschichte.
Der Film, in dem es keinerlei spektakuläre Action gibt, ist ein wahres Feuerwerk von derben Witz und hintergründigem subtilen Humor.

Neben dem Hauptdarsteller, der sozusagen sein eigenes Leben nachspielt, brilliert Bruno Ganz in der Rolle eines sehr weisen aber etwas schrulligen Großvaters.

Anschauenswert(!)
 
Der seltsame Fall des Benjamin Button 6/10
Es gibt nichts an der Machart auszusetzen, auch die Darsteller machen einen tollen Job, aber diese gestreckte und gepflegte Langeweile machen einem das durchhalten echt schwer...
 
Harsh Times - Leben am Limit 10/10

Jaja ich weiß, 10/10 muss echt saugut sein - ist der Film aber auch!
Kennt ihr Training Day? Ich will nicht sagen, dass die Filme gleich sind, aber haben beide was von einander ;)
Geht halt drum, dass ein Soldat ausm Irak Krieg zurückkommt und dann nen Job sucht usw. und allerlei krumme Sachen dreht.
Auf jeden Fall zieht Christian Bale mit seinem Kumpel durch LA und da gehts schon zur Sache :D
Also wer auf so Gangster/Drogen Geschichten wie z.B. Training Day steht, MUSS sich den Film ankucken.
Wie gesagt, ich steh auf solche Filme und der war einfach zu geil!

@klee
Das Gesetz der Ehre ist wirklich spiiiiiitzen Film...da gibts nix ;)
 
Tropic Thunder 7.5/10

Die Story ist etwas arg schräg, doch die Charaktere sind 1a und der stellenweise tiefschwarze Humor haut einen stellenweise echt um.
Schauspielerisch hat mich in dem Film aber nur Robert Downey Jr. überzeugt.

@Heimdall
Wenn Smokin Aces so toll ist, dann werd ich ihn mir gleich anschauen^^
 
Harsh Times habe ich auch schon 2x gesehen, finde ihn gut, aber bekommt von mir "nur" eine gute 7/10.
Das Gesetz Der Ehre, dem gebe ich zwingend eine 9/10.
Viel besser geht nicht, tolle Darsteller, der Film nimmt bis zum Ende an Fahrt zu und ist ebenso nichts für schwache Nerven...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?