Der PCM Fahrrad Thread

F/R sind front und rear, ja.
Und du hast ihn auch noch in SuperTacky gekauft? Das ist die berüchtigte 42a-Mischung.
Ich wünsche dir viel Spaß - über einen Mangel an Grip wirst du dich nicht beklagen brauchen.
Am besten du fährst die Puschen nacheinander vorn montiert runter. 42er kannst du nicht hinten montieren, du wirst dir vorkommen wie festbetoniert...
 
Hehe okay :-D Klingt ja gar nicht so schlecht. Bin mal gespannt, hoffe das sie morgen kommen dann werde ich morgen mal die erste etwas größere Tour drehen. Pedalen sind heute gekommen, Griffe wurden zurücküberwiesen, da werden jetzt orig. Cube-Lockon Griffe bestellt.
 
Fahr nicht zu weit weg - oder nimm dir eine große Flasche mit irgendwas mit vielen Kalorien mit. Das ist ernst gemeint - die Reifen sind abnormal.
 
Da ich gestern feiern war und heute morgen arbeiten musste bin ich jetzt schon iA, mal sehen wo es mich hinschlaegt :) Aber danke fuer den Tipp! :)

EDIT:
Okay ... jetzt weis ich was du meinst :-D Die kleben ja o_O So ab 30km/h denkt man auf Asphalt man fährt einen Panzer :D

20130112_142409qeobk.jpg

20130112_1424269lo5n.jpg


Griffe kommen noch welche von Lizard Skin, mal sehen welche mir da besser gefallen. Also am Berg bin ich noch ne ganz schöne Lusche, meine Ausdauer .... ist nicht vorhanden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so siehts aus :D Mhh ich denke mal der Trainingseffekt :D

Macht schon enorm Spaß, leider waren gestern die Wege extrem vereist, aber selbst wenn man mit dem Vorderrad rutscht sind die Reifen extrem spurtreu, das hat mich überrascht!
 
Genau!
Wenn du 2-3 Wochen 42a fährst und dann wieder auf ein anderes Rad kletterst. Halt die Mütze fest!

Ein Problem ist aber, dass diese weichen Reifen bei niedrigen Temperaturen "einfrieren".
Wenn es warm wird, kleben die noch um einiges besser ;)
 
War eben eine kleine Runde im Dorf fahren, da merkt man schon, dass das Gummi hinten härter wird (Temp: -8°C) ... trotzdem schon echt übel die Teile :D Mal sehen was ich davon halte wenn es wärmer wird.
 
Hat von euch jemand Interesse an fast neuen (100 km) Formula Bremsscheiben? Ist das nicht was für dich Marko? 180 mm unter 130 g?
 
Hi, ne die kann ich nicht gebrauchen. Vorne können eh nur Shipanski dran und hinten sind die Avids voll i.O. Gibts was neues wegen dem Nexus?
 
Hier mal ein etwas besseres Bild vom Stereo:

dsc0123705kxs.jpg


Was ich auf jeden Fall noch änder: Sattelstütze (muss eine längere und ohne Kröpfung sein, wars eine 380mm Reverb), Sattel (selle Italia slr), Reifen (die sind einfach zu krass für meine Kondition, da kommen im Sommer entweder MK SS oder Fat Albert Evo), eventuell leichteres Hinterrad obwohl dieses echt sehr sehr geil ist.

Achja, hätte noch ein paar Sachen zu verkaufen, wer interesse hat bitte melden:

160mm/140mm Ashima Ultralight Bremsscheiben
Hinterrad V-Brake mit Bianchi Nabe
Vorderrad 6-Loch mit Bianchi Nabe (eine Speiche hat nen kleinen Knick)
203mm Avid Bremsscheibe 6-Loch
Lizard Skins Griffe neu
 
Bei der gelegenheit habe ich auch paar sachen die ich loswerden will:

Cube Analog Rahmen Schwatz Rot 16 Zoll

Laufrad vorn: Schnellspanner Deore Nabe + Mavic EN 321 + Schwalbe Nobby Nic Performance Falt

Laufrad hinten: Standard Cube Rad (Shimano + Alexrim), Schnellspanner
 
Worüber schwatzt es denn? :D

@ gsg9
Wenn du noch einen anderen Reifen liegen hast, probier mal, den hinten aufzuziehen. Vorn sind die SuperTackys eigentlich erträglich.
 
Am Ende des Monats kommt meine neue errungenschaft. Soviel kann gesagt sein es ist von Specialized, SRAM Schaltung, Schaltwerk und Umwerfer. Keine V-Brakes sondern Bremsscheiben Vorn-Hinten, 100-120mm Federung Verstellbar Marke Rock Shox vorne, 27Gang und leichter als meine jetzigen :)

PS: Bilder folgen natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Obijan: Ja da hab ich noch was im Keller den werde ich mal hinten draufmachen.
@smash: Stumpjumper oder Sworks? ;)
@invalid: Sehr nice!
 
@gsg wo sind da die unterschiede ?
könnte dir höhsten morgen bescheid sagen sofern es aufm Radl steht :)
soballt ichs hierhab stell ich sowieso Pics rein
 
Zuletzt bearbeitet:
achso. Das Rad is ziemlich leicht im gegensatz zu meinen jetzigen. Ich gucke mal morgen bei der arbeit vll stehts iwo drauf.
 
So Leute, ich habe es mir zwar in den letzten Wochen immer wieder vorgenommen, aber heut gehe ich seit Ewigkeiten wieder mal Biken.
Herrgott hat mir das gefehlt, auf das ich mich nie wieder verletze ;)

(Unglaublich was das für Glücksgefühle ausstrahlt :))
 
Bin wieder da.
Puh!

Hätte nicht gedacht, das mir in den paar Wochen Zwangspause so viel Kondition flöten geht. Fühle mich nach einer (für meine Verhältnisse) eher kurzen Tour so, als hätt ich grad nen LKW quer durch Deutschland gezogen.

Geschätzt 40-50% der Ursprünglichen Kondition.

Möchte bis Sommeranfang wieder Fit sein, scheint ja machbar zu sein ;)
 
Schönes Dartmoor, was hast du für ne Gabel drin?

Ich war heute auch bisschen mit nem Kollegen rumcruisen:
dsc01378wrsrv.jpg

dsc01381qrsws.jpg


(Verzeiht mir, ohne Helm kommt bei mir normal gar nicht vor! BTW: Die Lenkerstellung beim zweiten Bild ist etwas vermurkst, hab mich kurz davor gelegt und erst nach dem Foto gemerkt, dass er verdreht war :D)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
168

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?