Der PCM Fahrrad Thread

Was ist mit den Gegenhaltern?
Die sind doch geschlitzt - da kannst du den Liner einfach durchquetschen. Das Drahtseil darf natürlich erst danach durchgeschoben werden ;)

Mit Verwitterung habe ich keine Probleme - und an dem einen Rad hängen die Nokons schon über 4 Jahre dran.
 
Na ich meine halt das dir Hüllen komplett durchgaengig sein sollen und nicht nur ein Liner. Weist du was ich meine? :)
 
Ja.
Ich weiß zwar nicht warum, aber Prinzip ist verstanden. Hab ich an meiner Dropsau auch. Da waren dann zwei Sätze Nokon fürs ganze Rad...
Was muss man sich nicht alles einfallen lassen, wenn am Rahmen keine Gegenhalter sondern nur Ösen für Kabelbinder angeschweißt sind^^
 
Ich hab da mal was vorbereitet... Mein neuer Traum auf zwei Rädern

radon_slide_150_8_06n6f7h.jpg


 
Baaaaah...
(Ich will auch :()

Schickes Teil! ;)

Ich hoff ich schaffs morgen noch aufs Bike zu kommen, denn mein Knie will so langsam wieder :)
Hab den ganzen Monat kaum Sport gemacht, meine Kondition ist bestimmt schon im Eimer :fuchtel:
 
Die erste Ausfahrt war einfach genial. mal abgesehen vom einfahren der Bremsen bin ich echt verliebt! Da hat sich jeder Cent gelohnt. Bergauf bin ich sogar deutlich effizienter unterwegs als mit meinem HT.
 
Geiles Teil wie bereits erwaehnt :) Ich hab grade auch den Rest fuers Cube bestellt. Fehlen nur noch gute Reifen irgendwann mal und eine Sattelstuetze.
 
Habe mein Univega gestern nun endlich umgebaut :)
Dran kamen Hayes Stroker Ryde mit 203/185mm, Schwalbe Nobby Nic und n Vice Lenker mit 711mm. Ich warte nur noch auf den Passenden Vorbau dann kann ich wieder loslegen :))
Nur sitzen die Nic's nicht ganz rund.. Kennt ihr dan Trick um das auszubügeln?
 
hoffentlich hast du mehr spaß mit den stroker ryde bremsen als ich :/

pump die reifen mal auf und bieg dann maletwas an den flanken rum. dann sollten sie richtig sitzen. ansonsten einfach mal ne runde fahren :)
 
wenn ich stroker ryde lesen schauderts mir... bin ich froh die los zu seinen, hast du hoffentlich nicht neu gekauft?

PS: mittlerweile kommen auch die Formula Bremsen in Schwung, bzw bilden langsam Anker-Qualitäten aus
 
Uiui Stroker, da kommen nicht nur bei euch Gefühle hoch :D Und bei den Nobby's gehts zumindest mir auch nicht so gut.

Wenn das die ganzen billigen mit der billigsten Mischung sind, kommt es auch mal vor das die nen Schlag haben. Ansonsten fahr damit mal zur Tanke und pump 4-5bar drauf dann setzen sich die Reifen in die Felge.
 
Mit den 5 Bar wär ich vorsichtig, bei der entsprechenden Reifen/Felgenkombination machts dann einmal plopp, aber nicht beim Reifen ;)

Und die Stroker, oh Gott...
Anstatt in größere Scheiben zu investieren hättest die lieber das Geld für ne gescheite Bremse beiseite legen sollen ;)

Als Öl auf meine SLX kam, hat die immer noch besser gebremst als die Hayes :D
 
an meinem alten rad waren auch stroker dran. am anfang waren das schon fast richtige anker. aber nach nem jahr wars das dann :/ konnte man auch nicht durch entlüften oder neue beläge beheben.

4-5 bar wird die wohl halten. sollja nicht damit fahren ;)
 
Gibts bei Formula noch irgendeinen trick um das letzte bissl power freizusetzen. Paar Leute meinten die muss erst einmal richtig glühen damit sie ihre volle power bekommt. Habt ihr da Erfahrung?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Die Stoker waren eigentlichn geschenk, und gebraucht, ca n jahr alt..Bin damit schon gefahren, bremsen besser als die avid juicy 5 die ich vorher hatt :D

Die Nobbys sehen gut aus, und sind auch aus der neusten generation , damit sollte man doch eigentlich nichts falsch machen..oder?
 
@invalid: Zum glühen bringen hört sich zumindest mal kontraproduktiv an. Wie viel bist du denn schon gefahren?
@Limonade: Ne Stroker besser wie eine Juicy? Na dann machst du irgendetwas falsch. Die Nobby Nic gefalen mir nicht, viele fahren sie, es gibt aber auch viele die sie nicht mögen.

Heute ist bei mir das Vorderrad und die Bremse angekommen, Vorbau sollte gleich mit UPS kommen. Jemand ne Idee ob es einen Adapter von ooversized Centerlock auf 6-Loch gibt?
 
Was ist den Oversized CL jetzt schon wieder für ein Schmu?
... ich werd das Gefühl nicht los, dass die von Shimano ihre Entwicklungsabteilung nach Fukushima verlegt haben...

Dass so viele Nobbys fahren, liegt wohl daran, dass auf jedem zweiten Neurad dieser Quatsch montiert wird. Besser als ein 25 Jahre alter Semislick auf einem Hollandrad, was von der Urgroßmutter geerbt wurde, sind sie schon.
Die Leute wissen es einfach nicht besser.

Zu der Formula: Meine K18 damals haben von Anfang an so geankert, dass man niemals mehr als einen Finger an den Hebel legen durfte. Ich weiß nicht was bei deiner verkehrt ist - aber AUF KEINEN FALL was zum Glühen bringen. Die Beläge sind schon lange bevor die Scheibe glüht ein Fall für die Mülltonne. Eine ausgeglühte Scheibe kannst du gleich hinterher schmeißen.
Besonders die Formula-Scheiben mit diesen gewundenen Formen. Die sind ja ab Werk schon so gut wie nie richtig plan...
 
das zum glühen bringen war hier eher metaphorisch gemeint.

die bremsen haben erst ca. 50 km und 500 hm hinter sich. Bei meinem Gewichts brauchts ja aber auch nicht so viel, haha
 
Obijan: Ist mehr oder weniger das selbe. Gibts halt auch nur für die Saintnabe damit ne Steckachse durchpasst. Wird mit nem Tretlagerschlüssel geöffnet/geschlossen, an für sich nicht schlecht. Aber die Preise für Shimano-Scheiben sind nen Witz. Naja fahre ich halt erstmal 180/180.
Die bestellten Sachen kommen ohnehin frühstens Dienstag, will ich mal hoffen das wenigstens das Hr morgen oder Samstag kommt.

Zu den NN: mein Reden, ... mich wundert es ja das noch niemand auf die Idee kam zu behaupten das die Starline's oder wie die weissen oder roten Streifen heißen besonders viel Grip verleihen o_O

@invalid: 50km sind denke zu wenig. Würde einfach paar mal warm bremsen und dann nochmal Sattel neu ausrichten und entlüften.
 
ich kann mich bisher eigentlich nicht über meine NN beschweren. Bin auch auch noch nichts anderes gefahren und um einen unterschied zu merken weis ich nicht ob ich das überhaupt ausreize.

@ Formula + Bike:

solange es noch warm ist werde ich jede Moinute nutzen um sie zu fahren. wenn alles klappt gehts morgen weiter.Warum sattelausrichten wenn er perfekt sitzt? entlüftet müssten sie dagegen mal werden, aber das lasse ich mir schön von Radon zahlen. Erstmal muss ich abwarten was sie zu der Rahmensache sagen.
 
Ich war grad mal nen Ründchen drehen, damit die guten Vorsätze nicht sofort abgeschrieben werden :D Man, das ist echt matschig draussen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?