Der PCM Fahrrad Thread

Puuh das ist nicht schwer, auf Handwerker-"Art" mit ner graden Steinplatte, einer Zange und guten Augen bzw Kräftemaß :D
 
Ich würde statt der Zange meine Hände nehmen und statt der Steinplatte einen Spiegel, Glasplatte oder meinetwegen auch eine Eisscholle. Die sind planer.
 
Ich meinte so ne Tisch"steinplatte" die sind garantiert grade ;) Mit der Hand kriegst du da nichts gebogen wenn es so stark ist wie Gigelz beschriebt. Ich hab damals meine VR Scheibe auch mit der Hand hingekriegt aber da war auch aum was drin ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn jemand interesse an einer günstigen Elixir R in silber hat bitte melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte so ne Tisch"steinplatte" die sind garantiert grade ;) Mit der Hand kriegst du da nichts gebogen wenn es so stark ist wie Gigelz beschriebt. Ich hab damals meine VR Scheibe auch mit der Hand hingekriegt aber da war auch aum was drin ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn jemand interesse an einer günstigen Elixir R in silber hat bitte melden ;)
merk mich für die elixir r mal vor. die x0 sind der größte müll.
 
@Gigelz: Alles klar ich meld mich bei dir wenn ich sie da habe und getestet habe!

@Icemaster: Shimano bei Schaltung, aber für meinen Geshmack nicht bei der Bremse. Wartungsintervalle und Bremskraft sind gut, da gebe ich dir recht ..., aber
 
Warum das?
Mal über Shimanos nachgedacht? ;)
weil mir jemand einfach welche verkauft hat die 2 monate ungetestet im keller lagen. die vorderrad bremse ist echt ok. da kann ich mich nicht beschweren. aber die hinterrad bremse leckt am pad connector knop :( frage mich eh wofür man sowas braucht.

shimanos sind mir zu schwer. verfolge ein ähnliches projekt was marco schon sogut wie vollendet hat. nur das meins eben ein allmountain sein wird. vill gibts auch xx worldcup´s. mal schauen.
 
Drecks Erkältung, seit Mittwoch nemme länger >3h auf dem Radel.
Solang Zwangspause hab ich glaub schon seit 6 Monaten nicht mehr gemacht. Den Winter gibts wohl ne gscheite Softshell, Spikereifen weiß ich noch nicht, vielleicht für vorne auch nur einen Enduro/AM Reifen.

Die Shimanos finde ich echt Super. Beläge halten auch recht lang, hab momentan (bin mir nicht ganz sicher wann ich die drauf hab) zwischen 3.500 und 5.000 KM drauf, und Belag hab ich sicher noch 1/2-3/4. Bremskraft immer super, selbst bei Regen kaum quietschen, und das Gewicht ist mir eh egal, da ich pro Tour bis zu 6KG Gepäck mitnehm. Gut, im Winter eher weniger.
 
wie gesagt, ich schwöre im winter auf dirty dan fr reifen in 2,35 zoll. haben mich einfach überzeugt. die spikereifen haben mir zu wenig profil.

wegen den bremsen schau ich mal weiter. evt nehme ich auch einfach die elixir r von marco.
 
Seit heute bin ich wieder vergeben <3

img-20121017-wa00036qksa.jpg


Egal was, egal wie, ich bin verliebt! Die beste Haptik überhaupt, sowas hatte ich noch nicht in der Hand o_O Selbst Frauen sind rauer :D
 
tja, ich hatte keinen glück mit meinen avids. was bringt es mir wenn sie hübsch und glatt sind, wenn sie mich nicht zum stehen bringen... eine Frau will ich ja auch nicht nur anschauen :)
 
Invalid also wirklich :-D also ich habe sie grade entlueftet ... Entweder ich bin jetzt der entlueftergott oder ich habe einen so knallharten druckpunkt und kleinen leerweg wie noch nie o_O brutal! Jetzt brauche ich nur noch eine laengere LEifung fuer hinten jnd dannn. Ist sie bereit fuer einen heissssssen Ritt <3
 
erst jetzt sehe ich die zweideutigkeit meiner aussage... Ohja, zum Glück bin ich ja fast schon verheiratet... Ja am Anfang fand ich meine Avids auch noch geil...
 
dann waren sie immerhin dicht. doch dann lies die bremskraft trotz neue beläge und zig mal reinigen einfach zu wünsch übrig. und bei meinen 100kg die ich bewege ist schon besser zum stehen zu kommen.
 
Das stimmt natuerlich! Mit der Bremskraft hatte ivh eigtl novh nie Probleme und das bei 160/140 Leichtbau Scheiben ... Abwarten wie die neue so agiert
 
ich fahre 180/160. Da bin ich mit den SLX echt zufriedener bisher. Auch bei längeren Abfahrten. Am Fully sind dann 180/180 Formula RX dran. ich bin mal gespannt ob die besser sind. Sonst kann ich ja immer noch meine SLX anbauen. Bekommt die Frau halt die Formula. hat sich bei mir ja nun auf ein Radon Slide 150 8.0 festgelegt. ist einfach ein geiles bike
 
Aber sicher ist es noch nicht oder? Wegen.der Rx: da hatten ja anfaenglich viele.Probleme.mit und die soll wenig Bremsleistung gehabt haben, aber da ist ja jetzt ein.neues Modell.raus oder?
 
So habe grade endlich bei Bruegelmann bestellt, also kann es bald weiter gehen mit dem Rad fahren <3 - Kleiner Tipp: zZ nur die Hälfte Versandkosten und kein Aufpreis für PayPal Zahlungen!
 
Hab mal ein paar Fotos vom aktuellen Zustand gemacht :)



neu dran gekommen ist:

-Truvativ Noir Kurbel
-Truvativ Noir Lenker
-Avid X0 Bremsen
-Carbon Sattelstütze (danke marco :-D)
-Schaltzug Rechts :)D)
-XTR Umwerfer
-203mm/185mm Ashima Bremsscheiben
-Carbon Steuersatzkappe

In der Post:

-Funktionierender Fox RP23 :fresse:

Zukunft:

-XTR oder X0 Schaltwerk
-Neue Laufräder
-Weitere Carbon Parts

Hab absolut keine Ahnung welche Schaltung ich wählen soll. Kann mir da wer helfen, wenn möglich auch mit Erfahrungsberichten ? Tendiere im Augenblick eher zu XTR. Warum weiß ich auch nicht :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?