Der PCM Fahrrad Thread

Jemand Interesse an zwei Rocket Ron's Evo? Einer hat noch relativ viel Profil der andere hält nicht mehr als zu lange ... Habe mir mal wieder RaceKings gegönnt ;-) Zudem ist ebend einen neue Sattelstütze ins Rad gewandert "Woodman Carbo El" <3 132g gegen 175g der alten.
 
Schwalbe kommt mir nicht mehr ans Radl ;)
Ich glaub für den Winter kommt ein X-King/Mountain-King oder irgend ein Spikereifen ins Haus.

Bin heute gefahren, war recht Nass und ziemlich viel Laub, war ein ziemliches rumgerutsche auf den Wurzeln ;)
 
Naja also gegen die Rocket Ron kann.man Grip und Gewivhtsmaessig nichts sagen. Die sind schon echt gut. Aber der RaceKing hat den Vorteil des hohen Volumens. Der Dirty Dan ist echt inteessant wird ja auch bei vielen.matschigen Cc Rennen geahren.
 
ich hab mit dem dirty dan bei schnee und matsch schnee auch sehr gute erfahrungen gemacht ! eis war auch nicht das problem sofern man sein rad kontrollieren kann :)

bei mir wird jetzt auch endlich weiter gebaut ! :)
 
Solange man weiß, das jetzt Eis kommt, einfach den MX-Fuß raus, das klappt eigentlich immer.
Bin letztes Jahr spaßeshalber mal ne knappe Stunde auf dem See rumgefahren, bin zwar nicht über 15KM/h hinausgekommen, war aber komplett Sturzfrei :-D
Bei nicht-wissen ists blöd, da hats mich letztes Jahr in ner Kurve auf Glatteis gelegt, Auto kam entgegen, ging noch gut, Handy verloren, nicht gemerkt.
Nach einem KM dann "F***", umgedreht, aber da sind dann schon ein paar Autos drüber.

Bis auf einen kleinen schwarzm Fleck im Display gings aber noch, sah auch super aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei mir sind seit gestern wieder die RaceKings drauf, endlich mein XTR Umwerfer wieder dran, die neue Sattelstütze montiert :)

Eigentlich wollte ich ja sparen und dachte das Rad wäre mal endlich fertig, aber als ich grade meine Teileliste durchschaute fand ich natürlich wieder zwei Sachen die ich ersetzen will :-/ Zum einen wären das die Pedalen, sind die EggBeater 1, leider mit 285g. Da werde ich mir wohl Titanachsen organisieren oder gleich in neue investieren. Und dann grinsten mich noch die Bremsen an, die XX soll es werden <3 Hätte jemand vllt interesse an meinen Elixir CR Carbon? Würde auch einen sehr guten Preis machen, weil eine Bremse beim entlüften etwas Luft zieht (was an der Funktion nichts ändert und man kann sie auch entlüften!).
 
mit dem "neuen" rahmen seit ca. 1nem jahr ;) bin grad noch an x.0 bremsen dran. wenn der auf mein angebot ein geht sinds auch meine :D mit 203/185mm :D

edit: meins :D :bigok: hach bin ich gut drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gigelz: Höhö :p man muss nur auf der Lauer sein :) aber mit der XX klappt es wohl erstmal nicht, der Typ meldet sich nicht mehr und nächsten Monat siehts auch bei mir eher mau aus.
 
Hier mal en Bildchen nach der heutigen Tour:
20121007_1537331ys02.jpg

mittlerweile sind wie gesagt die neuen Reifen drauf, die Aufkleber der Felgen ab und die neue Stütze drin. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das mein Sattel bald ein mal knack macht und sich dann in Kohlefaserstaub auflöst :-/ :p

Sehr amüsant heute: Ich fahre ne Waldautobahn mit ungefähr 50km/h runter und unten steht ein Wandererpärchen, die Frau hielt sich nur noch die Hand vor die Augen :-D
 
Ich bin gestern mit 55KM/h den Radweg runter, der LKW Fahrer hat dann die Hupe betätigt.
Denen kann mans eh net recht machen, entweder man fährt zu langsam auf der Schnellstraße, oder man fährt zu schnell auf dem Radweg.
Bin einmal auf die Schnellstraße draufgefahren, habe links geschaut, kommt niemand.
Trete an, schau nochmal zurück, 200m hinter mir kommt n LKW. Gut, egal jetzt. Radweg ist zwar vorhanden, jedoch muss ich dazu erst weiter vorfahren und dann links abbiegen, denn da ist eine Leitplanke vorhanden, und großartig Klettern wollt ich auf der Landstraße nun auch nicht.
(siehe: )
Was macht man in so einer Situation als LKW-Fahrer?
Natürlich! Mit ca 50cm Abstand und Dauerhupe überholen! Zumal die Straße Kerzengerade ist, da könntest auch mit einem 200m langem LKW gefahrlos überholen...

Auf dem Rückweg wurde mir dann die Vorfahrt genommen, ich wiedermal mit dem Stoppie zu stehen gekommen, Frau schaut mich bei dem Bremsmanöver an und hält sich den Mund zu.
Ich hab einfach nur zurückgelächelt, sowas ist als Radler sowieso schon eine Standardsituation.

BTW:
So muss ein Bike aussehen:

Ist aber schon älter, war schon lang nicht mehr im Schlamm unterwegs :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss jetzt echt so langsam mal meinen hobel fertig bekommen :( bin schon einen momat lang nicht mehr gefahren...

@marco was fürn vorbau hast du dran ?
 
:-D gewusst wie ;) ... Muss mir nur eine laengere Leitung besorgen fuer hinten sonst alles top. Sie wurde grademal 30km gefahren :D
 
@Gigelz: Haste deine X.0 eigtl. schon bekommen/montiert?

Meine Teileliste lässt mich mit vorprognostizierten Gewichten der Bremsen auf etwas über 8,5kg Gesamtgewicht kommen ... Also muss ich wohl doch noch die Pedalen in Angriff nehmen :'( Jemand Vorschläge für Pedalen um 200g? ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?