Der PCM Fahrrad Thread

Bei meiner Bremse gabs auch grad nen Wechseln, und zwar zurück auf die Original Avid Bremsschläuche. Im dirkten Vergleich mit der neuen Elixir 1 eines freundes kamen mir meine einfach unglaublich weich vor. Also mal schnell den vorderen Bremsschlauch gewechselt. Und ich muss sagen, rein subjektiv ist die bremse nun Knackiger und weniger weich im zupacken. Mein Fazit: Kauft euch bloß nicht diesen High Flow Jagwire Bremsschlauch, zumindestens nicht wenn euch die Standkraft eurer bremsen an Herz geht.

@ Ic3

Bei Avid-Adaptern musste aufpassen, aber sonst sollte das kein Problem darstellen
Bin gespannt was du über die neuen Shimano Bremse sagst.
 
@invalid: Ui, das wundert mich. Vorallem sind die Avid-Schläuche ja ziemlich pragamatisch aufgebaut, innere Hülle, Gewbw, äußere Hülle. Sind die Jagwire nicht sogar mit Stahlflex?
 
@invalid: Achso, dass wusste ich nicht. Schade, die Teile sind ja schließlich nicht grade billig! Aber die Anschlussstücke kannst du ja noch gut verkaufen, oder?


Ich habe mir grade erstmal Speichen bestellt:

60x Schwarz

4x Weiss

64x schwarze Alu-Nippel

Das wird glaube mega sexy, jeweils 2 Speichen pro Rad werden parallel auf das Ventil zeigen :) Dann wird das ganze mehrfach abgedrückt, die Speichenspannung geprüft und die Schläge entfernt .... Ich bin gespannt, aber dauert wohl noch mindestens 2 Wochen bis das ganze über den Tisch gelaufen ist :(
 
ich werde den Schlauch als ersatz behalten. man weis ja nie was passiert...

Aber ich hab grad andere Sorgen. Heute Nacht haben sie mir ausm Hinterhof mein Cube Ltd CLS Pro Tourenbike geklaut. nun hoffe ich das mit der versicherung alles klappt und ich mir noch vor der tour ein neuen kaufen kann. derzeit tendiere ich zum Radon TCL 8.0. Ist was das P/L angeht das beste Bike was ich bisher finden konnte für 800€
 
Ouch, geklaute Bikes sind immer so ne Sache. Ich kenn jemanden, dem wurde sein Dirtbike (Giant o.ä.) vorm Supermarkt geklaut (unabgesperrt...), und die Versicherung hats ihm anstandslos bezahlt. Ich hab ja total Angst, mein Bike draussen irgendwo länger als 20 Minuten stehen zu lassen. Ich muss dann immer raus und schauen, oder die ganze Zeit über in Angst leben :)

Mir ist heut irgendwie Schlagartig die Luft entwichen.
Waren Scherben auf dem Boden, saß aber keiner drauf. Glaube kaum, das 11-12 KG reichen ne Scherbe bis zum Schlauch zu drücken...
Hat sich wohl irgendwie blöd durchgedrückt.

Bin dann mit nem Kumpel heimgfahren, ich schau morgen mal. Bike brauch ich momentan eh nicht, und es steht in nem abgesperrten Keller.

Bestellt habe ich schon diverse Sachen. Kette, Schlauch, Schaltzüge (3x das sollt die Saison locker reichen :coolblue:), Shimano SLX BR-M666 Vorne und Hinten, Magura Royal Blood (is doch sowieso alles die gleiche Suppe, und 10 euro für 50ml Mineralöl - nein danke Shimano)
Hoffe die nehmen mein Bestpreis an - ist ja momentan bei Rose.de ausverkauft.

Fahre dann noch in den Baumarkt u. Apotheke, dann bastel ich mir mein kleines Entlüftungskit selber zusammen.

Bremsscheiben bleiben erstmal meine Hayes, gibts später irgendwann mal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin am Dienstag mit Tempo 40 über ne aufgesplitterte Bierflasche - leichtbau Schläuche und Reifen haben gehalten ;)
 
War nicht das Glas, irgendwie ist ein kleiner Stein o.ä. nahe dem Ventil durchgekommen.
Hab kurz davor noch aufgepumpt.

Heut wieder irgendwie ein Lustiges Erlebniss...
Bin an der Ampel, sehr lange Schlange, fahre langsam (~5 KM/h) an einem Auto rechts vorbei. Es geht wieder los, ich hör auf, 2 Wagen überholen mich, Ampel wieder Rot. Sehe dann nur noch, wie der Beifahrer eines Smarts irgendwas zu mir schreit.
Also gut, vorgefahren, gefragt was los sei.
"Du fährst wie ein gestörter"
Ich Ratlos: "Warum?"
"An den Autos rechts vorbei, da ist doch garkein Platz! Wenn die dich umfahren?"
"Ich darf bei einer Roten Ampel mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren. Wenn jeder steht kann mich auch niemand umfahren."
"Und was war das vorher mit dem Roller?"
Ich nun komplett Ratlos...
"Was soll da gewesen sein?"
"Jetzt tuh nicht so"
Ampel wird Grün
Ich: "Schöne Fahrt noch" (Keineswegs Sarkastisch)
Sie: "Du wirst keine schöne Fahrt mehr haben"

Vorher mit dem Roller war folgendes.
Diese biegt unerwartet ab, ich Bremse, ca. 60% Bremskraft, noch lange vor einem Stoppie oder eine Vollbremsung.
Der Smart hinter mir hats aber verpennt, und ist mit quietschenden Reifen zum stehen gekommen.
Was war da mein Fehler? Kumpel war ein paar Wägen hinter mir, und der fand auch keine Antwort warum ich wie ein gestörter fahren sollte.

Ich war eben mit 40-50 teilweise unterwegs, soll ich mir nun ne Drossel einbauen oder wie :bigok:


Irgendwie sind se hier dieses Jahr alle schlecht gelaunt.
Dieses Jahr bisher 3 Negative Begegnungen mit Autofahrern bzw. nicht Bikern.
Letztes Jahr nur Positive :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir in der Form auch noch nicht passiert! aber amüsant ist es.

So, nun sind alle unterlagen bei der Versicherung. hoffen wir das es gut geht und ich mein neues Tourenbike zu meinem Bday kaufen kann. hat mal einer nen Blick über das geworfen, oder alternativen gefunden? vergleichbares Rad von Cube kostet immerhin 1000€ (Dehli). Ist sicher nicht ganz eure Richtung, aber die Technik bleibt ja die gleiche
 
Macht nen guten Eindruck, mit Nabendynamo, Beleuchtung, Gepäckträger etc - nicht schlecht. Gut, Federung vorne praktisch nicht vorhanden, aber das ist ja beim Tourenrad eher zweitrangig. ;) Die HS33 sind denke ich auch nicht schlecht, sind zwar auch nur Felgenbremsen, aber immerhin hydraulische. ;)
 
So ein gescheites Trekkingrad für die Stadt fände ich echt nicht schlecht.
Aber dafür wärs mir doch zu Teuer. Mein Hardtail hält momentan für (fast) alles her, da sollte man halt aufpassen dass sich die Reifen nicht nach 500KM auflösen, und dementsprechend langlebige holen ;)

HS33 bin ich vor ein paar Jahren mal gefahren, und schlecht sind die keineswegs :)
 
die hs33 sind wirklich sehr feine bremsen, nur bei langen abfahrten sollte man auf seine felgentemperatur der schläuche zu liebe achten ;)

ja das mit dem raddiebstahl ist kacke -.- mir haben sie mein gutes cube ams 125 damals aus der garage geklaut. Aber versicherung hat anstandslos rückerstattet (ist in unserer hausrat noch drin, in vielen neuren versicherungen nicht mehr, also aufpassen!)
 
Wenn man die HS Bremsen beherscht sind sie eine wahre "Wuchtbrumme", hatte damals die HS22-Raceline - einfach geil! Ein Druckpunkt wie eine Autobremse und auch ähnliche Power !

Aber ... tu mir den gefallen und kauf dir fürs gleiche Geld ein 29"er und mach einfach Furious Fred drauf ;) Bittööö ich komme auch mal zum probefahren :)
 
Merkt man den Unterschied zwischen einem XTR und einem Deore Umwerfer beim Schalten oder sieht er nur anders aus und ist leichter?
 
Der unterschied in schaltgenauigkeit und schaltgeschwindigkeit beträgt WELTEN (habs schon von der xt zur sram x.o extrem gemerkt
 
in meiner Hausrat ist der Fahrraddiebstahl noch drin, eine andere hätte ich auch nicht genommen. Es ist nun alles bei der Versicherung. Ich hoffe ich bekomme auch die Anbauteile die nun mit weg sind auch bezahlt. dann sollte ich immerhin gut 600€ bekommen. Dann leg ich zum Bday noch was drauf, dann wird denke das Radon folgen.
 
Ich meine ein 29er Hardtail ;) Ist doch wesentlich geiler, schöne schmale Schlappen dadrauf und gut. Hätte so spaß an einem Erfahrungsbericht ;) Bittöööö
 
beim besten willen... wie behindert sieht ein 29er MTB mit kompletter "Wander"-Ausrüstung aus... nein im ernst, das kommt nicht in Frage. Von der Bequemheit mal ganz abgesehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?