Der PCM Fahrrad Thread

Irgendwie sind grad alle in Kaufstimmung, was ;)
War auch schon am überlegen, neue Bremsscheiben (Windcutter), Ersatzbeläge, und nen X-King für vorne.

Aber wenn ich mir jeden Monat was fürn 100er bestelle bleibt glaub ich nicht mehr viel für n neues Bike ;)
 
man muss sich ja auch irgendwie mal selber beschenken :D bei mir steht auch noch einiges an. fox rp23, neuen LRS, bomber 55 eta, neue kurbel+umwerfer, neues innenlager+steuersatz.
 
@invalid: Sind die echt so kalt? Bei mir wird alles kalt, aber die Füße als letztes. Die sind doch ständig in Bewegung.
@Icemaster: Ich will auch :'( Glaube ich brauche auch mal so nen Lämpchen :D Bzgl. der Windcutter Scheiben, wenn du 2x 160mm brauchst meld dich ma, da hätte ich noch was für dich ;)

Da ich morgen erst zur 6. Stunde in die Schule muss werd ich morgen schön früh aufstehen und den Morgen auf dem Rad verbringen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, in meinem Bikepark ist nun auch noch ein Fully (an dieser Stelle Danke an Mc_Kampi :D) ... Naja ich habe grade erstmal noch große Probleme mit ROST und Schmodder und Algen und und und :D Deswegen habe ich auch noch kein Foto gemacht. Brauche wohl noch einige neue Teile ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mach trotzdem mal nen foto, rein interessenhalber :)

@carbon rahmen kann ich damit auch ohne probleme im winter fahren ? möchte den nicht direkt zerlegen :(
 
Gigelz: Wenn du dich damit nicht legst, dann ist das gar kein problem ;) Carbon hat den Vorteil das es nicht rosten kann oder oxidieren so wie Alu. Allerdings würde ich trotzdem nach jeder Fahrt einmal drüber waschen.

Foto gibts morgen, Kamera ist leer ;)
 
legen tu ich mich nur selten. bin eig ein sehr sicherer fahrer und weiß wanns reicht :D drüber waschen tu ich aber, wegen dem verdammten salz. hab das gute stück eben bezahlt. mal gucken wanns da ist :) :) :)

ok. bin gespannt :D
 
Meine Aufkleber für die SID gehen morgen auh zur Post :)

Ja ich mich auch relativ selten. Solange man das Bike abfängt oder es weich landet ist es kein Problem, aber wenn es mal gegen einen Baum oder Stein fliegt kann das in die Hose gehen :(

Bei mtb-news war jetzt nen MaxAri für 290€ drin :'( der hätte mir ja noch so gut gefallen als Singlespeed Rahmen :D
 
da muss man dann schon aufpassen. meinste der steuersatz taugt was ? weiß jetzt zumindest schonmal das das semi integeriert ist 44mm.

@maxari ein rahmen der 1kg klasse... junge junge :D
 
Hier noch Fotos von den Decals:
Ein Satz für die noch weisse Gabel und ein Satz, wenn ich sie mal iwann schwarz lackieren lasse.
Achja, nebenbei versuche ich grade meine Kurbel au Kulanz zu tauschen, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe. Problem ist, dass die Aufnahmen für die Kettenblätter nicht 100%ig plan sind und somit die Blätter etwas eier. Ein Versuch ist es wert ....

Joa der Steuersatz ist denke ganz in Ordnung, ist ja von Nox. Kommt halt drauf an wodrauf es dir ankommt. Wenn du gute Lger wills würd ich mal bei ACros vorbei schauen, aber die sind auch entsprechend teurer.

Bzgl Maxari: Ja, meiner wiegt ja nach der Neulackierung 1250 :-! Da bekommt man das große Kotz**, wenn man die Herstellerangaben mit den realen Gewichten vergleicht. Sattelstütze, Pedale, Sattel (der alte), Griffe, Kurbel, Gabel, ... waren deutlich über den Herstellerangaben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus :) das mit der kurbel sollte doch gehen. ist ja eindeutig ein herstellungsfehler...

ich geb garantiert keine 90€ fürn steuersatz aus :D der, den ich jetzt hab, kostet 22,90€ und da sind stink normale gefettete kugellager drin. reicht mir total. wie die hersteller wiegen ist mir bis jetzt auch immer ein rätsel gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Kurbel habe ich gebraucht bei eBay gekauft und dann selber lackiert ;) Naja, die erste E-Mail hörte sich nicht schlecht an ...

Klar die Teile sind teuer, aber man merkt dort wirklich auf lange Sicht nen Unterschied. Grade wenn es offenliegende Lager sind, sind die teilweise nach einer Saison schon Schrott.
 
ok das ist dann schon ne andere geschichte. vorallem weil dus lackiert hast :D

den einen steuersatz fahr ich jetzt schon knapp 1 jahr. geht immer noch gut. aber der von nox hat ja sogar gedichtete lager. von daher :)
 
Naaaaa, Schneeeeee :-! Aber im Wald war noch relativ wenig, dafür war auf dem offenliegenden Trail jede Menge, und ich wusste auch nicht wirklich wo ich bin. Und wie sollte es anders sein, 3km vor LovelyHome fiel mir auf, dass der linke Kurbelarm sich fast vollständig gelöst hatte und nur noch in den letzten Gewindegängen hing. Wie sollte es anders sein, da ich den Kettennieter am Multitool gestern gebraucht hatte, hatte ich es dummerweise vergessen und die Schiebepartie ging mal wieder los -.-
 
ne ganz andere geschichte. hat einer von euch erfahrung mit dem Service bei Rock Shox Gabel? Bei mir würde ja diesen Winter der erste anstehen. An wenn muss man sich wenden etc?
 
@invalid: Kannste du getrost selber machen, es gibt nichts einfacheres! Schau mal auf der Sram Website. Dort findest du die passende Anleitung. Im Notfall machen wir den Service zusammen, denn ob SID oder Reba wird sich nicht viel unterscheiden, höchstens die Füllstände vom Öl.
 
scheint ja wirklich nicht so kompliziert zu sein, jedoch fehlt mir derzeit echt noch werkzeug... kann man sollte werkzeugkoffer für 50€ empfehlen?
 
Ich hab so einen Koffer nicht aber ich hab Teile von diesen Koffern gekauft. Eigentlich habe ich nur folgendes benötigt:

Innenlagerwerkzeug ~10€
Kettenpeitsche ~ 10€
Nuss für Kasette ~7€

den Rest habe ich alles vorher dagehabt, aber einen Satz Inbusschlüssel, eine Kombizange, ein Satz Ringschlüssel, nen Hammer, Schraubendreher sind eigentlich alles was man da benötigt. Bei der Gabel brauchst du glaube ich noch ne Segezahnzange ... Wenn du einen vollen Service machen willst, dann brauchst du jede Menge mehr, aber so einen Service braucht man ja eigentlich nur, wenn die Gabel kaputt ist. Ähnlich ist es bei der Nabe oder zumindest manchen. Bei meinen Dt-Swiss Naben bräuchte ich auch spezielles Werkezug zum kompletten öffnen im Wert von über 60€, aber soweit wie man sie im Normalfall öffnet braucht man NICHTS! geht einfach mit der Hand :D

Also ich würde nicht zu so einem Koffer raten, unter der bedingung das dort viele Teile drin sind die zumindest ICH nicht brauche. Kurbelabzieher und co. sind in der Regel durch eiinfachere Techniken ersetzt worden.
 
werkzeugkoffer für 50€ kann man nach meinen erfahrungen nach 1 jahr mäßiger benutzung im wald vergraben. dann investier lieber mehr, sonst ärgerst du dich nur.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?