Der PCM Fahrrad Thread

UMF Jell's. Wenn du Griffe mit viel (abnormal viel!) Grip suchst und dir das Design wichtig ist, dann kauf dir die Teile! Einfach genial.

Allerdings muss du aufpassen, die werden einzelnt verkauft. Deswegen hatte ich auch erst nur einen Griff dran :D

PS: Später gibts noch Bilder. Eben mein Dad nachdem er das Rad gesehen hat: "Ist das jetzt dein ernst? Gefällt dir das? Du spinnst!" :D

20111006_204125lo1z.jpg



Mjoa ... morgen feinschliff. Kurbel so lassen oder lieber schwarz? Und an nem Aufkleber bin ich auch noch am überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du jetzt aber konsequenterweise noch entweder die Hinterradfelge oder vorn+Gabel richtig knallorange anpinseln!

 
Zuletzt bearbeitet:
o_O die hintere felge orange.. scheiße wär das geil (dann die fordere aber evtl weiß??)

@marco: kurbel bin ich für schwarz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene! Entweder vorn oder hinten. Beides geht nicht, und schon garnicht in unterschiedlichen Farben (auch wenn weiß keine Farbe ist).
Das wird sonst zu bunt...
 
Jap also schwarz für die Kurbel steht glaube ich fest. Aber orange für eine Felge? Mhhh ... weis nicht. Mal schauen wie es dann mit schwarzer Kurbel aussieht.

Ich weis nicht, aber nen Nicolai Aufkleber würd da super draufpassen. Weis jemand den entsprechenden Font zu deren Schriftart?
 
felgen würd ich so lassen. das wär mir zuviel arbeit das alles da auseinander zu nehmen ;)

Auseinander nehmen? :D Das wird wenn eh so gestrichen :D

@Eck: Hehe ja suche noch nach etwas richtig schön doofen :D

Hab schonmal zwei schöne Schriftarten. Da es ein Felt Rahmen ist fänd ich "geFELT mir" vllt. ganz interessant. Und unter das Unterrohr kommt etwas wie "Alt, aber bezahlt" oder die üblichen verdächtigen....
 
@Eck: Auch ne nette Idee :)

Bin grad mal ne Runde mit meinem Dad gefahren, 50min in eine naja ... relativ langsamen Tempo. Schön wenn man weis, dass ich ihm mittlerweile ganz locker wegfahren könnte und er mich vor einigen Jahren noch den Berg hochschieben musste :D Aber ohne ihn hätte ich wohl nie so tolle Fahrräder gehabt ;)


Kommt jemand aus der Nähe von 57399 ? Ich überlege ob ich nächstes Jahr nen Marathon hier in der Gegend mitfahre und da würde es als Gruppe wars. wesentlich mehr Spaß machen :) Startgeld beläuft sich auf Rund 10€ ...
 
hier die ersten Bilder vom Jagwire umbau...

Update Bremsen: die Hebel der Elixir CR sind nun bei Sport Import zum Service. Wenn alles gut geht bekomme ich die neuen Dichtungen unter Kulanz, da das Problem bekannt ist.

 
Das wäre ja echt Glück im Unglück wenn du die Dichtungen über die Garantie bekommst!
Die roten Liner passen ja echt perfeckt zum Cube-Rot!

Was hast du da für nen Montageständer? Ich bräuchte auch mal so ein Teil, aber bis jetzt war ich immer zu geizig dafür :(
 
Ja das wäre es, ansonsten kostet die Rep. Wohl so um die 20 bis 30 €.

Ich hoffe es sieht noch gut aus wenn alle liner rot sind, auch die bremsleitungen.

Das ist ein glückskauf bei Amazon gewesen. Für 50€ echt perfekt. Stabil und auch massiv. Bis jetzt bin ich super zufrieden.
 
Es gibt auch solche Deckenhaken mit irgendner Flaschenzugkonstruktion, heißt glaube BikeLift oder so, sollte auch nicht so teuer sein und du hast kein Stativ drunter was dich irgendwie behindert... wäre auch ne Möglichkeit. ;)
 
Ja das hatte ich auch schon überlegt, aber ich habe keine geeignete Stelle dafür im Keller wo es nicht stören würde :(
 
Ja deiner wird da schon mehr standischerheit bieten. Bei mtb news bauen die sich die Klemme um, und ich würde wegen meinem Carbonrahmen eh nur an der Stütze klemmen.
 
außerdem, bei den deckenhacken schaukelt dir dein rad dann durch die gegend ;) muss auch nicht sein, da lieber nen sicheren stand mit stativ
 
Ja stimmt, jetzt wo du es sagst ... Ich überlege wie man sich soetwas am einfachsten selber bauen könnte und ob sich das überhaupt lohnen würde ... Aber wenn man sich mal die Preise für 3m vierkant Stahlrohr anschautwird daraus wohl schonmal nichts :D Denke mal, dass ich mir das Dingen bei LIDL hole, hört man eig. nichts schlechtes von.

Aber sograde ersteiger ich mir erstmal ne Rolle für den Winter ;)
 
Kannst du gerne machen, ich bewahre mein Fahrrad lieber vor Salz. Bin die letzten Jahre selber im Winter gefahren. Aber du kannst halt nicht so fahren wie im Sommer. Hab mich letztes Jahr schön bei ungefähr 30km/h aufer Straße lang gemacht, ein weiterer Punkt der für die Rolle spricht.

Fahr im Winter mal nen 25er Schnitt auf 40km... Da bekommst du Spaß. Und gescheite Spikereifen die teilweise nicht mal einen Winter halten kosten ein Vermögen.

So habe ich mein Dirt womit ich draußen über den Schnee hämmere und spaß habe (da juckt es mich auch nicht wenn es mal hinfliegt) und im Zimmer steht mein Plastikrad wo ich schön vorm TV radeln kann ;)
 
Dreck.
Hab mir glaub meinen Oberschenkel beim Training gezerrt, aber Biken geht soweit noch, hoffe ich zumindest.
Morgen solls ja wieder hammer Wetter hier unten haben ;)

Heut wars ja scho halbwegs guad, aber morgen 20° C!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?