Der PCM Autothread

Motorspülung, nicht Motorwäsche :)
Motorwäsche ist für mich die "Händlerdusche", die die Gauner gerne machen, damit man nicht sieht, dass der Motor sifft :D
Die Spülung wird ja zum Öl dazu gegeben und nach ca. 10-15 Minuten wird dann der Ölwechsel durchgeführt. Durch den Zusatz sollen sich eben Ablagerungen lösen.
 
Grade meinen BMW von BMW abgeholt, die haben die Navi DVD Sperre aufgehoben. Knackige 15€ pro 5 Minuten abgerechnet, mal eben das 3 fache was ich bei meiner freien Werkstatt zahle.

Wahnsinn! Wer kann sich sowas leisten?
 
BMW und auch viele andere Hersteller lassen sich die Arbeiten je nach Region eben sehr gut bezahlen.
Auch so triviale Sachen wie Software Updates oder so eine Sperre aufheben. Das hat man vor einiger Zeit noch für einen 10er in die Kaffekasse bekommen und es ist auch echt kein Aufwand.
Navi-Update zum Beispiel. Da wird fein eine Stunde abgerechnet, wo der reale Aufwand ca. 5 Minuten beträgt. Den Rest der Zeit läuft einfach nur ein Programm vor sich hin.

Schau mal, was Austauschmotoren bei denen kosten oder nur der Wechsel irgendwelcher Motorkomponenten. Da bekomme ich im Netz ganze Motoren mit Einbau für den Preis eines Turboladertausches ^^
 
Heute hat der Wuppdich schön überhitzt. Im Navi kam die Warnung "Motor überhitzt, bitte Motor abstellen", keinen Meter mehr gefahren -> nach dem ich das verstecke Menü geöffnet hatte fand ich eine Kühlmitteltemperatur von 130°C.

Schön das man heutzutage nicht mal mehr eine normale Temperatur Anzeige hat -.- Hoffe der Block hat nichts abbekommen.
 
Kühlmittel komplett voll. Kühler ist nichts zu sehen gewesen alles dicht. Kühler war auch kalt. Denke mal Thermostat ...

- - - Aktualisiert - - -

Der Schlauch vor dem Kühler war heiß, danach kalt ...
 
Gibt es sowas? Keine Ahnung ... Bin am Wochenende noch 1000km Autobahn gefahren mit 190km/h wenn es möglich war. Denke da wäre dann schon was aufgefallen.
 
Ich hatte mal ein verstopftes AGR beim 1.6 TDI in unserem Seat. Der ging dann aber in den Notlauf. Nur noch maximal 80 km/h mit der Beschleunigung einer Wanderdüne, da kommt Freude auf ;)
Mich wundert es etwas, dass es keine Fehlermeldung bei dir gab, normalerweise werden ja die ganzen Parameter vom Steuergerät überwacht.
Oder der Vorbesitzer hat das AGR ausgeschaltet :D
 
Das kann natürlich auch sein.

Naja heute kam der nächste Schock. Wollte die Felgen pulvern lassen, gestern die Räder zum Räderfritzen gebracht zum demontieren der Reifen. Komme ich da heute an, alle 4 Reifen beim demontieren geschrottet.

Was sagt ihr dazu? Klar es sind 19" und hinten 255mm breit, aber das ist doch heut zu Tage nichts besonderes mehr?

Die vorderen Reifen sind keine 7tkm gelaufen und jetzt ein Fall für den Mülleimer.

Das dumme ist, der Mitarbeitet wies mich vorher darauf hin, dass es passieren könnte das ein Reifen bei der Demontage kaputt geht. Jetzt stehe ich da mit 4 Felgen ohne Reifen ... Neue Reifen für den Satz kosten mal eben 700 Kracher...
 
Hast du mal mit dem Chef der Werkstatt geredet?
Meiner Meinung nach darf das nicht bei allen Reifen passieren und für einen Fachbetrieb sollte das eigentlich auch kein Problem sein.
Ich hatte auf meinem 335i hinten auch 255er Reifen und das war überhaupt kein Problem.
 
Der hat mir eben auf die Mobilbox gesprochen. Werde da morgen mal vorbei fahren.

Ich könnte zu viel bekommen -.-

Wie ziehen die denn 24" mit 20mm Querschnitt auf und ab? Das geht doch auch ...
 
Leider war der Chef nicht da und hat diese Woche Urlaub. Zusammengefasst:

Ein Reifen kann passieren, alle vier ist nicht normal.

"Eine Lösung lässt sich immer finden!"

Ich bin mal gespannt. Die Felgen habe ich heute zum Strahlen gebracht, das soll auch schon bis zu einer Woche dauern :/
 
@gsgman
Was waren denn für Reifen drauf?
Meiner Meinung nach bleiben da nicht so viele Optionen. Ich hätte gesagt, der Händler ersetzt dir mindestens 3 Reifen von ähnlicher Qualität.
Ein Satz Hankook ist auch nicht so teuer (und dabei sehr gut), damit könntest du dich wohl am günstigsten aus der Affäre ziehen.
 
Es waren billige Nankang, womit ich aber eigentlich sogar sehr zufrieden war.

Habe gestern nochmal einen Anruf bekommen. Sie halten Ausschau nach Ersatz, wenn sie nichts passendes finden müssen sie mir halt mit neuen preislich sehr entgegen kommen.

Da würde ich dann auf Hankook zurück greifen, hatte damit bis jetzt nämlich auch nur gute Erfahrungen zum guten Preis.
 
700€ reifen für einen 3er :O


bin letztens nun auch einen Porsche Turbo gefahren, bei der Probefahrt .... uhhh geiles Gerät :)
nur der Sound ist etwas mau :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?