Der PCM Autothread

Wenn neue sitze bei dem Franzosen nicht gleich 1/3 bis die Hälfte des wagenwertes bedeuten würden, hätte ich den Schritt wohl schon gemacht. Aber bei recaro kommt ja bei den sitzen mit seitenairbag nicht unter 5-600€ weg und das bei einem Auto was noch 1500 wert ist.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Soo, bin jetzt erstmak 2 Wochen Auto los :(
Mein Baby steht jetzt bei SLS und bekommt......... eine Leistungsspritze. :deal:
 
Was wird denn gemacht ? Muss ja schon Hardware verändert werden ?
Wenn ich den S5 behalten sollte, denke ich auch über eine Leistungssteigerung nach.
 
Ist der Kompressorumbau günstiger als Turbo ? Oder haltbarer ?
Hab welche im A3 3.2 gesehen und die waren nicht so extrem gut. Da sollen die Turbo wohl deutlich besser gehen.
Die Kupplung muss sicher auch neu, oder ? Wird dann ja sicher um die 440 Nm haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der entfaltet den Druck schön gleichmäßig und ist wirklich schnell genug dann. ;)
Der Turbo Umbau auf Single Turbo mit etwa 390 ps wäre mehr als doppelt so teuer, und die Fahrleistungen sind nicht extrem wahnsinnig viel besser.
 
Also die Mehrleistung merkst du sicher. Und Spaß wird es allemal machen, vor allem mit Allrad :)
Gibt es irgendwelche Angaben zur Beschleunigung seitens SLS ?
 
Unter 5 Sekunden ist schon gut, das schafft mein S5 nicht. Müsste knapp über 5 Sekunden auf 100 sein.
Kannst das Ergebnis ja mal präsentieren, wenn es so weit ist :)
 
Ja, wird sich alles zeigen.
Auch wenn es knapp über 5 Sekunden sind, sind das schon richtig gute Fahrleistungen.
Ich freu mich schon. :D

Wenn er dann wieder da ist, gönne ich ihm vielleicht noch eine professionelle Aufbereitung so mit Nano Versiegelung etc.
Muss ich mal sehen
 
Das macht nicht viel aus.
Es ist wahrscheinlich mit etwa 1 Liter Mehrverbrauch zu rechnen.
Das ist aber auch Zweitrangig, auf den Verbrauch schaue ich da nicht.
 
6.000€ kannst du allemal rechnen. Habe auf der Homepage 6.800€ gelesen.
@R32:
Ich hatte mal nach einem Turbo-Umbau angefragt bei einigen Experten. Die Firma Performance & More in Leverkusen hatte mir den Umbau des 3.2er VR6 auf Turbo mit ~450 PS für 10.000€ angeboten.
Dabei wäre aber alles geändert worden. Pleuel, Lagerschalen, Kolben, Kupplung und halt die Anpassung auf die neue Leistung.
 
6k sind schon ein guter Anhaltspunkt.
Habe es aber noch ein bisschen günstiger bekommen. :)

Wenn sowas in Frage kommt, dann lass ich nur Leute daran, die auch wirklich Ahnung davon haben.
SLS gehört da absolut dazu. Rothe wäre auch noch ein Favorit gewesen ebenso wie HGP.
SLS hat mir aber das harmonischte Angebot gemacht.

Firmen die mir gänzlich unbekannt sind, kommen nicht in Frage.
 
Performance & More sind extrem gut. Nicht so bekannt, aber machen mindestens genauso gute Arbeit !
Genauso ist es bei FTS. Die sind auch nicht so bekannt, aber das Chiptuning ist da besser als bei den meisten bekannten Tunern.

In dem Bereich ist es wie in vielen anderen auch. Du bezahlst oft auch den Namen mit.
 
Klar zahlst du den Namen.
Ich weiß bei SLS aber auch das es wirklich absolut professionell gemacht wird.
Und der Preis ist gut, ich bezahle wie gesagt noch ein gutes Stück weniger als 6k. ;)
 
Ja, ich kenn ein paar Leute aus dem R32 Club.
Und die haben auch ein paar Kontakte bei SLS.

Die 6800€ die auf der Homepage stehen, bezahlst du normal aber auch so nicht, da geht schon noch was.
 
Sehr cool. Wird sicher einiges an Spaß bringen, dieser Umbau.
Das ist ein Plus von 50 PS, oder? Ich meine mich daran zu erinnern, dass dein R bei um die 300 PS lag.

Hast du die originale Abgasanlage drunter? Der klingt ja so schon ziemlich geil.

Ich bin gespannt wo meine Reise hingehen wird. Ich denke dieses Jahr kommt auf jeden Fall ein neues Auto ...
Vielleicht einen E81 Facelift. Kriegt man ja schon um die 14k mit 60TKM Laufleistung. Leider nur ohne die Xenon Scheinwerfer. Auf die steh ich leider, da würde ich um einen Umbau nicht herum kommen.
 
Wenn du hauptsächlich alleine unterwegs bist, reicht der 1er vom Platzangebot ja gerade so aus. Ansonsten ist mit hinten sitzen für normal große Personen nicht viel.
Mir wäre aber die gebotene Qualität zu schwach für das Geld. Aber wenn Golf, A3 und Co nicht dein Geschmack sind ;)
Dürfte dann wohl ein Diesel werden bei dir ? Meiner Meinung nach auch die einzigen interessanten Motoren, vom 3.0 Turbo abgesehen.

Bei dem R wird aber das deutlich größere Drehmoment noch mehr zum Fahrspaß beitragen :)
Ich hatte letztens übrigens mal "echte" 285 Km/h drauf. Vmax Begrenzung hat mein S5 also nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?