DDR3 Ram - Brauche Hilfe, Kaufempfehlungen... !?

Nein, sind es nicht. Ich habe seit Jänner und es ist nicht genug. Ich habe Desktop (also Idle) eine RAM Auslastung von 50%. wenn man einige Programme offen hat oder mehrere angemeldete Benutzer, wirds schon eng. Da ich die Auslagerungsdatei ausgeschalten habe, konnt ich schön desöfteren Programm enicht meh rstarten, weil kein RAM mehr zur Verfügung stand.


@topic: Die 2000er Kits sind zawr schneller, brauchen aber für 2000MHz alle ein Voltage von mindestens 1,9V. LKaut Intel sind aber max. 1,65V "vertretbar". Bei den 1600MHz Kits geht sich das meist noch mit 1,65V aus.;)


Tja was machst du denn mit deinem PC ?
Für sein Einsatzgebiet, reichen 6GB ganz sicher !

Es gibt immer Leute, die auch sagen das ihnen 12GB nicht reichen, sowas ist aber sehr selten der Fall.

Frage mich, wie man Idle nen Ram verbrauch von 3GB hinbekommt.
Ich liege da so bei 370-380MB ;)
 
Tja was machst du denn mit deinem PC ?
Für sein Einsatzgebiet, reichen 6GB ganz sicher !

Es gibt immer Leute, die auch sagen das ihnen 12GB nicht reichen, sowas ist aber sehr selten der Fall.

Frage mich, wie man Idle nen Ram verbrauch von 3GB hinbekommt.
Ich liege da so bei 370-380MB ;)

Mit Vista ohne Auslagerungsdatei ist das kein Problem:D Bin eh grad am optimieren mit TuneUp.

Ich dachte anfangs auch mit 6GB komm ich bis zum Sanktnimmerleinstag locker aus (auf meinem alten PC hatte ich nur 3GB RAM) - denkste. Ein Monat später wars mir schon zu wenig.
Icha arbeite hauptsächlich in Photoshop, Office, Internet und C4D. Der Grund für den hohen RAM Verbrauch ist, dass ich einfach immer 50 Sachen nebeneinander offen haben muss (deshalb kauf ich mir jetzt auch bald nen 2. 24" Monitor) und dann noch der Einfachheit halber alles wärhrend dem Gamen offen lasse, weil alles neu öffnen ne halbe Stunde dauert.
 
Klar, wenn du 50 Programme paralel offen hast, kein Wunder.
Normal User brauchen sowas aber nicht. ;)
 


So...das Kit hab ich nun 2 mal gekauft, über ebay für nur 30€ mehr als es einzeln bei Alternate kostet...

Denke das ich damit eine sehr gute Wahl getroffen habe...oder nicht?

Grüße
Xsaver*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?