Dann will ich auch mal - Gamer PC ca. 1.200 EUR...

OK, hab mal bisschen verglichen und Erfahrungsberichte gelesen, denke ich nehme jetzt die Asus GTX670-DC2OG-2GD5... spar ich bisschen Geld und hab trotzdem eine Top Karte :D

Somit sieht meine Zusammenstellung wie folgt aus:

Prozessor: Intel Core i5-3570 , 4x3,4 GHz
Mainboard: ASRock ZH77-Pro 3
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile DDR3 1600 MHz CL9, 2x4 GB
Grafikkarte: ASUS GeForce GTX670-DC2OG-2GD5
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM - 530W
Festplatte: Samsung SSD 840 120GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB
Prozessorlüfter: Scythe Katana 4
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Würdet ihr das so absegnen?

Nur noch 2 Fragen: Netzteil mit 530W oder doch eher 480W ?
Meint ihr ich soll noch 1-2 Gehäuselüfter nehmen?

Wird bei Hardwareversand bestellt + Rechnerzusammenbau..
 
DANKE!! bis hierhin schonmal an alle...

Noch eine Frage :D

Da der Katana 4 ja etwas lauter sein soll, würde ich evtl. schon gerne einen leiseren Kühler nehmen...

Verbaut Hardwareversand einen größeren Kühler TROTZDEM, wenn man ihn über den Warenkorb + Rechnerzusammenbau bestellt, oder machen die das dann genau so wie beim Konfigurator nicht? Weiß das jemand?
 
Kühler über 500g werden nicht verbaut, die kommen dann in OVP und man muss sie sebst montieren - weshalb hier immer wieder der popeleinfache Eigenbau empfohlen wird.
 
Ok weiß ich bescheid... letzte frage bevor ich mir den pc so bestelle: das board ist ausreichend/gut genug? Scheint relativ unbekannt zu sein, finde keine erfahrungsberichte etc.

Lieber 20 euro mehr investieren und was "besseres" holen oder geht das klar?
 
Das geht nicht nur klar sondern ist auch empfehlenswert.

Was "Besseres" gibt's bei Mainboard sowieso nur bezüglich Ausstattung - die Leistung liegt bis zehntel Prozent auf gleichem Level, egal ob es 60€ oder 150€ kostet.
 
Alright, dann steht dem Bestellen nix mehr im Wege :)

Ist echt ne verdammt nette, schnelle und kompetente Community hier, ihr werdet mich wohl nicht so schnell los in diesem Forum :rulez: ;)

...jetzt noch nen schönen 24" (Ich steh ja auf Samsung...) bis max. 180€ , Tastatur+Maus und ab geht das...
 
Etwa so:

1 x
1 x
1 x

Summe: 210,23€ bei Mindfactory

Mein persönlicher Tastatur-Favorit, gute Gaming-Mouse und 24"-IPS-Screen zum Hammerpreis.
Leider kein Samsung wäre aber auch möglich - allerdings nur TN-Display...


Ist echt ne verdammt nette, schnelle und kompetente Community hier, ihr werdet mich wohl nicht so schnell los in diesem Forum :rulez: ;)

Danke, hier gibt sich eben jeder Mühe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf den jeweiligen Monitor an...
Es gibt gute TN und schlechte IPS - und umgekehrt.
TN hat bessere Reaktionszeiten, IPS die bessere Bildqualität.

Ich persönlich würde nie mehr ein TN kaufen, aber das ist subjektiv.
 
Wollte nur mal ne Rückmeldung geben, dass ich mir den Rechner heute Mittag bestellt habe... Danke an alle die mir bei der Zusammenstellung geholfen haben!

Gebe Rückmeldung wenn die Maschine hier ist... (übrigens bau ich ihn mir jetzt selber zusammen, hab als CPU-Kühler den Macho genommen...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?