Dürfen meine Eltern über mein selbstverdientes Geld bestimmen?

Nein ich bin noch Schüler.
Aber rechne ich da mal meinen Laptop und meinen PC sind das schon fast 2500€, kommen nochmal 2 Handys dazu macht das dann etwa 3000€. Dann kommen noch ein paar andere Sachen dazu wie Spiele, Massenspeicher, PC-Zubehör, Bücher und was man halt noch alles im Internet bestellen kann. ;)
 
Also ich glaube, die meisten (mich einbegriffen) wollen gar nicht wissen, wie viel sie schon ausgegeben haben. Wenn ich mir anschaue was mein Computerzeugs und Software gekostet haben...dazu noch das Modellbauzeugs :eek: Mindestens 4000-5000 Euro. Eigentlich ein Wahsinn!
Meine Eltern haben sich anfangs auch immer aufgeregt! Der erste richtige PC für 1000 Steine usw...da gabs immer Zoff. Lässt sich glaub ich nicht vermeiden ;)
Mittlerweile bekommen sies nur mehr ganz selten mit, wenn ich was bestelle.
"**** ist das Paket hier für dich?" "Ah danke Mum, das muss wohl das Austauschgerät sein, weil das Alte war ja kaputt" :D

Seis drum...
 
Bitte hier nur Beiträge die hilfreich für den TS sind (oder sein könnten).
Wer hier öffentlich macht wie er sich Teile seiner Hardware "verschafft" schadet dem Ansehen der Community und spammt nur herum.

ein Post wurde gelöscht
 
Hier noch ein paar Argumente für ein Gespräch mit Deinen Eltern:
1. Bei einem Online-Einkauf hast Du ein 14-tägiges Rückgaberecht.
2. Bestellung bei Nachnahme = Bezahlung bei Lieferung. Der Paketbote ist verpflichtet zu warten, bis Du die Lieferung überprüft hast.

Weitere Argumente kannst Du selber liefern, indem Du Dir die Preise der von Dir gewünschten hardware beim Händler vor Ort besorgst und diese mit den Preisen bei Alternate vergleichst. Alternate wird mit Sicherheit preiswerter sein, selbst, wenn man die eventuell anfallenden Versandkosten mit einrechnet.

Bei Fragen können sich Deine Eltern ja gerne mal hier anmelden und sich erkundigen, gibt hier sicherlich zahlreiche user die schon oft genug bei Alternate eingekauft haben...

Und ja, solange Du nicht volljährig bist, sagen Deine Eltern, wo's lang geht.
Auch bei Deinem selbstverdienten Geld.
Vor dem Gesetz bist Du nur beschränkt (eingeschränkt? weiss die genaue Formulierung nicht, bin kein Jurist...) geschäftsfähig, d. h. Du darfst Geschäfte tätigen, die im Rahmen des üblichen Taschengeldes liegen (Taschengeldparagraph). Für alles andere brauchst Du das Einverständnis Deiner Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
es heist beschränkt geschäftsfähig :) xD
naja habe nach einer diskussion ( die ging bis 1 uhr frühs) nich egen den dick kopf ankommen können >.> hab denen sogar den eure meinungen zu alternate gezeigt trotzdem bleiben die stur war heute bei dem laden bei uns und naja da kostet es gleich 100€ mehr als bei alternate auch bei diesem preisunterschied wollen sie immernoch das ich da kaufe und nicht online
 
Dann frag sie doch mal ob sie die 100€ zahlen wollen, wenn sie meinen einen so teuren Laden zu brauchen...

Auf jeden Fall geht nichts an einem Gespräch vorbei, irgendwie musst du das mit deinen Eltern lösen, da hilft nichts....

Insg 12000 Bewertungen gibts zu den 4 großen und empfehlenswerten SHops , , und

Zeig ihnen mal noch die 4 Links, irgendwann müssen doch auch mal die Gegenargumente ausgehen.....
 
Ich würde deinen Eltern einfach mal die Bewertungen von Mindfactory, Alternate, Hardwareversand etc zeigen.

Soviele Abertausende von Kunden können sich ja schlecht irren.
Diese Shops sind absolut 100% sicher.

Kennen sie vielleicht Amazon?
Für mich der Seriöseste Anbieter überhaupt. Durchweg gute Preise, und ein Versand Tempo das es schon fast nicht mehr normal ist.

Ich habe z.B Samstag um 15 Uhr dort etwas bestellt. Am Montag um 10 Uhr Morgends war es schon da.....
 
das mit dem irren von der community des shops meinen sie ja nie sie meinen imemr nur das sei ein abgkartertes spiel bla bla das sie halt haufen leute angagieren die für sie gut voten ( niemand könnte soviele leute bezahlen davon abgesehen) langsam glaub ich einfach die wollen nur mit aller gewalt recht haben mehr nich
 
ok mittlerweile hab ihs geschafft das meine eltern und ich uns den preis teilen wenn ichs im laden kaufen tu also ich 50% vom preis und meine eltern 50% vom preis werd mich da zwar jetze an die pc zeiten die sie mir vorgeben halten müssen aba das is nur halb so wild solang ich das zeugs hab xD
 
naja wenn sie was die pc zeiten angeht so drauf sind wie beim online kauf verabschiede ich mich hier schonmal von dir :p

nein quark ich hoffe mal dass diese zeiten für dich nicht allzu schlecht ausfallen werden ;)
 
...da sind auf der ersten seite fast nur schlechte beweterungen...schnell weg damit xD
nein okay. ich bin mal ganz ehrloch.
ich hatte auch angst davor im internet zu bestellen.
mein vater hat immer bei amazon bestellt, das war der einzige shop dem ich getraut habe.
aber nach einiger zeit hier wollte ich mir hardware online kaufen. aber bei amazon ist es nicht immer am billigsten und da mir die (TOP-:D)Leute hier empfohlen haben, bei alternate und caseking zu bestellen, habe ich das gemacht und wurde nicht enttäuscht.
nach 2 tagen war alles da. spätestens.... also verarscht wirste da 100% nicht....
aber egal. thema gegessen.
dann wünsch ich dir mal viel glück bei den zeiten;)
und vergiss nicht einmal in der woche "am pc was für die schule machen zu müssen" ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
462

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?