Crysis Warhead Benchmark

Na der erste Lauf is ja ma der Hammer, irgendwie will ich dass nicht so richtig glauben..
Bei dem einen Loop sinds zwar weniger fps insgesamt, aber überrascht trotzdem!!
Kann sich das jemand hier erklären? xD

Hast du Sli laufen oderso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir auch nicht erklären. Sofern Eck am Treiber alles anwendungsgesteuert und die Texturfilterung auf Qualität belassen hat, ist es schon erstaunlich.
Trotzdem würde ich im ersten Post die Taktraten bei Ecks GTX ergänzen, auch wenn sie von ihm nicht verändert wurden. Denn dennoch ist es eine übertaktete GTX.
 
nein eben nicht ich bin ja selbst total überrascht, kann aber gerne ein fraps video bzw halt ein kamera video davon drehen. o_O ich kann es mir nämlich auch nicht wirklich erklären woran es liegen könnte.

aber ich hoffe ihr glaubt es mir trotzdem wenn nicht kann ich euch gern mal im icq adden und wir können alle methoden besprechen, mit denen man herausbekommen kann, ob es stimmt ^^

(es heist ja häufiger dualcores sind für games besser etc. und dass es ab 3,6ghz aufwärts nochmal nen grafikschub gibt, aber dass es so nah an eine 4870 x² rankommt wundert mich schon o_O, klar die kommt erst bei hohen auflösungen zur geltung....)

mich würde echt interressieren woran es liegt. könnte mal jemand mit ner gtx280! und nem e8400 auf 3,8ghz den test machen?

mfg Eck

Edit @ witchie: nein die treiber sind alle mehr oder weniger auf standard. ist auf anwendungsgesteuert etc, also in dem bereich alles standard. was für einen treiber nutzt ihr (nicht dass es evtl daran liegt)

Edit 2: kann es sein, dass XFX an der black edition mehr geschraubt hat als öffentlich bekannt ist? es gibt ja mehrere tests in denen sie dann meist besser abschneidet als eine 280er @ standart tackt
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich auch mal :)
aber ich glaub Crysis profitiert nicht von SLI wenn ich mir die ergebnisse so anschaue :confused:

golrado -> avg. 36,04fps: Q9550 @ 4ghz, 2x GTX260 @ 673/1150/1449, Vista64
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eck: Du nutzt sogar noch den älteren Treiber ;) Ich nutze den 181.20

Ich takte bei Gelegenheit meinen E8400 auf 4 Ghz und starte noch mal eine Runde. Kann aber noch ne Weile dauern :)
 
Greift Dieses Benchmarktool auf eine bereits installierte Warhead Version zurück? Oder ist dafür das Game nicht nötig?

Wenn doch... vllt verschiede Versionen? Hab mein Warhead noch nie geupdatet ^^
 
Dann sollte man vllt mit der neusten Warhead Version benchen.....
Kann mir mal wer n Link zum neusten Patch geben?
 
Update mit noch mal 400 Mhz mehr CPU-Takt:



Keine nennenswerten Unterschiede. Die 200 Mhz mehr CPU-Takt von Eck erklären nicht hinreichend sein gutes Ergebnis :)

Witschie-> avg. 24,25fps: [email protected], gtx260²@738/1152/1512, Vista32
 
so, hier der versprochene bench. mehr ist nicht drin :bigok:

27,76 FPS - GTX280 @ 680/1430/1250 - Q9650 @ 4,230 GHz - Vista 64bit - 4 GB DDR1066 - IndianSpirit


LG

indi
 

Anhänge

  • warhead 27,76.JPG
    warhead 27,76.JPG
    374,8 KB · Aufrufe: 241
naja, du brauchst einfach nur nochmal auf den screen klicken und dann läd er den screen neu und scharf.:D

und das ergebnis ist gegenüber dem von ecki mit dem duo und der GTX260² grottig. ich versteh nich wie er das geschafft hat:confused:
 
IndianSpirit:

ich dachts mir auch grad: was mein Bench da war besser als der mit ner 280er gtx und nem q9650 o_O

aber ich kanns mir auch nicht wirklich erklären die einstellungen sind ja auf dem Bildund sonst hab ich keine Ahnung worans liegen kann, lediglich fake kann ich ausschließen, weil ich euch gerne noch weitere benches in warhead schicken kann ;) aber ok wie soll ichs sonst beweisen.

ok das einzige woran es liegen könnte ist eben dass xfx bisschen gecheated hat bei der 260 black edition. die schlägt in anderen games schon auch mal ne standard 280er.

aber ok in farcry 2 siehts schon wieder bisschen anders aus ;)


Achja könnte bei meiner graka das "standard" noch geändert werden, weil es doch keine normale 260v² ist ;) sonder von haus aus übertaktet ist, weil ich nicht selbst hand anlegen wollte. ansonsten ist ja schon ein unterschied zwischen den 260ern. (wenn nicht muss ich halt überall 1mhz mehr geben :D)

mfg Eck


Edit: @ indianspirit: doch ich weiß wie ichs geschafft hab *blöderspruch modus aktiviert* naja benchmark einrichten und auf start klicken :D *blöderspruch modus deaktiviert*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ verschwommener Screen: Hab ich versucht ging net, ka.. Jetzt gehts aber ;)

@ eck: Schauma in meinen Anhang..
..und du bist dir sicher, dass der regler nicht auf "Leistung" steht? :confused:
 

Anhänge

  • unbenannthv8.jpg
    unbenannthv8.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 233

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?