Crysis ruckelt mit 8800gtx im sli

Gleiche Problem..

Hallo Leute!
Ich hab sagen wa ma fast das gleiche Problem.:fuchtel:
Mein Sytem ist eigentlich noch recht neu und sollte meiner Meinung nach
Crysis locker packen. Leider stimmt das nicht so ganz. Wenn ich
Alles Verry High stelle ohne AA und bei einer Auflösung von 1024x??? spiele
Ruckelt es! Nach dem Tuning der Aktuellen Pc-Action sollte ich damit aber keine Proble haben. Im Spiel (Am Schluss der End-Boss) habe ich ungefähr eine Fps von 19-22. In einer aufwendigen Umgebung bricht sie manchmal sogar in die 15 Ebene. Wär Nett wenn mir jemand Helfen kann.

Mfg Mike

Mein Sytem:

Intel quad core E6600
Msi 8800Gtx OC
4Gb Ram
650Watt Be-quit
Vista 64-Bit
 
Wilkommen im Forum
Es liegt ganz einfach an deinem 64bit System.
Du solltest dir lieber ein 32bit System zulegen.
 
Unter Vista kann man mal die neusten Updates installieren, diese erhöhen teilweise doch die Leistung. Wäre auf alle Fälle mal einen Versuch wert. Ich persönlich verwende auch ganz gerne , da diese allle relevanten Updates enthalten und sehr schnell und einfach zu installieren sind. Für dich Blacky-4 werden diese Packs wohl eher uninteressant sein, da diese nur für 32 Bit Versionen zu verwenden sind, (musst eben auf andere Art und Weise aktuallisieren) aber für dich mikesch wäre das wohl ganz interessant. Dann gibt es auch mittlerweile mehrere SLI Udates für Vista welche du ebenfalls installieren solltest. Ich glaub es sind insgesamt drei. Einen davon, der der als erstes rausgekommen ist, musst du selbst suchen (wenn du Glück hast ist dieser beim WinFuture Update Pack dabei), bei den anderen zwei hab ich noch nen Link. . Den dritten und aktuellsten kann man derzeit leider nur über ein Kontaktformular bekommen. Ich hab zwar eine Seite gefunden wo man dieses Udate downloaden kann, weiß aber leider nicht mehr welche das war, weshalb ich dir nur geben kann. Ein anderes Update ist wieder für euch beide (mikesch und blacky) interessant. Dieses behebt Probleme mit dem virtuellen Adressraum (in Zusammenhang mit Spielen). Dieses ist und sowohl für 32 als auch für 64 Bit Systeme zu haben.

Ich will noch anmerken dass ich ebenfalls bereits die Gelegenheit hatte Crysis auf meinem Rechner unter Vista (32 Bit) mal kurz zu testen. Ich selbst verwende ebenfalls SLI und die drei SLI Updates haben jedenfalls etwas gebracht. (Genauere Angaben zu meinen System finden sich in meinem Profil. Jedoch fehlen hier doch einige Dinge, da hierfür einfach keine Felder vorgesehen sind.)
Ruckelfrei spielen lässt sich das Game aber auch bei mir nicht mit Very High Settings in Kombination hoher Kantenglättung. Kantenglättung läuft momentan auf 2x und die Settings sind bei Very High bis auf zwei Ausnahmen (Schatten und noch irgendwas). Diese zwei Dinge sind auf High gestellt (Auflösung bei 1680x1200). Erst mit diesen Settings war ein ruckelfreies Spielen möglich.
Ich will damit eigentlich nur sagen dass man sich bei Crysis nicht wundern sollte, wenn auch der beste High End Rechner in die Knie geht.
 
...

Na gut Danke ersteinmal ich versuchs...
Aber was ich nicht versteh ist auch nicht nur das pc_Action sagt das ich es auf maximalen Einstellungen Spielen kann, sondern auch warum die Vor eingestellten Einstellungen vom Spiel auch Probleme hervorufen?!


Mfg Mike
 
haba auch vista x64!!

hmm denkt ihr also dass vista x64 dran schuld ist?? hab ich nämlich auch auf meinem rechner!!!

dann muss nich ma unbedingt die cpu dran schud sein oda??
 
Der FX62 bremst zwei GTX auf jeden Fall aus. Grafikkarten sind CPU's momentan derart überlegen (wenn ich das mal so ausdrücken darf) dass selbst die leistungsstärksten CPU's überfordert werden.
Ich glaube erlich gesagt nicht dass das 64 Bit BS schuld an der geringen Leistung ist. Ich kann euch diesbezüglich nur raten die Vista Updates zu installieren. Hier gibt es doch eine Menge Updates die sowohl Leistung als auch Stabilität erhöhen. Ich selbst hab davon jedenfalls deutlich profitiert. Die neusten Treiber sollte man sich natürlich auch gleich holen, aber dass hat ja schon jemand gesagt.

Aber was ich nicht versteh ist auch nicht nur das pc_Action sagt das ich es auf maximalen Einstellungen Spielen kann, ......

Ich kann mir nicht vorstellen dass du Crysis mit Very High Settings, entsprechender Auflösung und Kantenglättung spielen kannst. Ich schaff das auch nicht und in Testberichten (von denen man bekanntlich sehr viele zu diesen Game findet bzw. dieses Game beinhalten) zeigt sich das selbe Bild. Selbst mit sehr leistungsstarken Systemen.
In wird beschrieben wie man die Settings am besten setzt um eine möglichst gute Grafik zu erhalten und dennoch ein spielbares Ergebnis erzielen kann. Hier sieht man beispielsweise auch dass auch eine OC Ultra nicht annähernd an das Maximum kommt.
 
der bericht ist garnicht so übel. ich hab alleine dur das neue board und den prozessor einen irren leistungsschub bekommen. hatte vorher nen AMD X2 4400+. also die CPU bremmst die GPU sicherlich aus. außerdem heist 2xGTX nichtgleich dopelte spielepower. du hast maximal 30% mehrleistung gegenüber einer GTX.


allerdings seh ich nicht unbedingt einen riesigen unterschied zwischen XP und VISTA bzw. zw. HIGH und VERY HIGH. hab vorher unter vista und jetzt wieder mit xp gespielt. also da must du schon sehr genau hinschauen um einen großen unterschied zu sehen. finde ich jedenfalls. nur mit dem unterschied das es unter xp noch etwas flüssiger läuft.

LG
 
thx

danke leute für eure tipps! hmm wenn ich nun n neues mainboard und ne neue cpu kaufen würde...was würded ihr mir raten?? und bringt mir ein raid auch was???

p.s. wo find ich tipps wie ich den treiber richtig einstelle und auch spieleinstellungen optimal anpassen kann??
 
also mit raid kenn ich mich nicht aus. gibe hier aber nützliche infos im forum. einfach mal die sufu anschmeissen.

zum board und dem prozi wird dir jeder was anderes sagen. kommt auch drauf an was du ausgeben willst. ich hab letzte woche 500 flocken ausgegeben und nen q6600, ASUS Commando, 4GB team elite ddr2-800 und nen zahlman CNPS9700 LED gekauft. hat mir nen leistungsschub von 8500 (AMD 4400+) auf 13400 3Dmark06 mit 3,24GHz OC gebracht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
450

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?