Computerbild hat 7 Foren getestet

Bisschen Freude, bisschen Selbstkritik und etwas Ärger das es nicht die Top 3 ist.

Sehr schön das PCM in so einer großen Plattform steht und getestet wurde.

Klar besser geht es immer aber Platz 4 sollte erstmal reichen.
Ein Ansporn es noch etwas besser zu machen sollte es auch sein.
Besonders freut mich, das PCM vor dem Luxx ist.
Da wurde ich auch schon das ein oder andere mal "angepflaumt", was mich dazu veranlasste, dieses Forum nicht mehr zu besuchen.

Hier bei PCM wird eindeutig mehr Wert auf Etikette gelegt als in anderen Foren, schade das das nicht in die Bewertung mit eingeflossen ist.

Ich denke zu den gefragten Themen wäre eine bebilderte Anleitung auch schlecht möglich gewesen.
Bei Fragen wie:
Wie befestigte ich einen CPU Kühler
oder
Welchen Stecker muss mein Lüfter haben
Hätte sich sicherlich der ein oder andere User dazu überwunden auch Bilder hochzuladen.

Besonders freut mich PCM in einem Atemzug mit Chip, Tomshardware, PCWelt und Computerbase genannt zu finden.
Ich glaube das zeigt das wir auf dem richtigen Weg sind.

Sehr schön ist auch das Fazit:
Aufbau und Bedienung sehr gut
Finde ich auch und PCM wird ja auch desöfteren noch weiter verbessert.
Das zeigt das die Admins hier Ihre Arbeit echt super gemacht haben.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an alle Supermods, Mods, Admins, und bei allen Usern die PCM zu dem gemacht haben was es ist.

/Edit
wäre schön wenn sich User "Greenfee" hier nochmal meldet und ein persönliches Feedback über unseren Dank und die hier im Thread geschriebene kreative Kritik hier lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die technischen Makel werden wir beheben, das ist nicht so wild, aber wir legen auch einen drauf denke ich. Bilder-How2s sind ja spannend, sollten wir auch echt wieder Wettbewerb machen :D

Weiter so Jungs und Mädels :D
 
Ich finde in einem Forum kann man bei einer normalen Problemstellung keine Bilder erwarten, wenn man nicht ziemlich viel Zeit mitbringt.

Ich habe mal auf einem BLog ein How2 vom Rivatuner gemacht, das hat Stunden gedauert, dass tu ich mir echt nicht wegen kleinern Problemen an, die man auch so lösen kann, außerdem lernt man so mehr :)


Bilder-How2s sind ja spannend, sollten wir auch echt wieder Wettbewerb machen :)

Da simmer dabei... :)
 
Also zuerst: Daumen hoch! Sehr gutes Ergebnis. Ich denke der Test hilft uns auch, das Forum noch weiter zu verbessern. Natürlich kann man unser Forum nicht anhand von 5 Fragen bewerten, sondern sollte eher mal an die große Anzahl User denken, denen schon geholfen werden konnte. Und zu Sachen wie dem Lexikon sag ich nichts weiter, wer weiß, was die Zukunft bringt :D

Dinge, die die CB noch "bemängelt" hat, waren der Registrierungsvorgang ("nur" einfach) und die Suchfunktion, denke da kann man eventuell noch etwas optimieren. Für die Werbung gab es auch nur eine 2,00, aber die verschwindet ja bekanntlich nach der Anmeldung.

Schön ist, dass auf alle Testfragen schnell geantwortet werden konnte, teilweise wurden sie auch gut beantwortet. Der Anteil falscher Hinweise und überflüssiger Antworten konnte zum Glück auch niedrig gehalten werden. Es wurden ebenfalls Lösungen im Archiv bewertet... aber ganz ehrlich, man kann ja nicht davon ausgehen, dass wir jedes Problem bereits diskutiert haben. Der Umgangston wurde mit neutral-sachlich und einer 3,00 bewertet. Wo liegt hier das Maximum, familiär? Finde das ist etwas übertrieben, und dass wir hier dennoch einen guten Umgangston haben, u.a. wegen der Arbeit unserer beliebten Mods :D

Zum Rest bleibt zu sagen, dass Dinge wie die Serverprobleme in Zukunft sicherlich gefixt werden (jemand eine Ahnung was Leserartikel sind?).
Als Ziele sollten wir uns setzen: bessere Datenschutzbestimmungen (auch wenn diese nicht unbedingt nötig sind), "bessere Aussagen zu Beitragslöschungen" und ein paar Hilfe Seiten für Neulinge, Regeln bestehen ja bereits.
Wenn wir das alles in Zukunft umsetzen hätten wir meiner Meinung nach definitiv das Zeug zur Nummer eins, also auf eine rosige Zukunft!
 
Auch wenn ich wie erwähnt den Test nicht als Maßstab nehme, sondern lediglich als Anreiz, so werde ich wenn es mir die Zeit wieder möglich macht verstärkt in die Beratung eingreifen und dies dann wenn nötig auch so detailliert wie möglich.
Das kostet mich genau die Zeit, in der ich etwas anderes nicht beantworten kann und dafür kann sich eine Gemeinschaft wie die unsere locker ergänzen.
Gibt hier bei uns mittlerweile doch einige wirklich gute Auskenner :-D.

@Popopirat,
was genau soll uns dein Post sagen?
 
Habs auch eben in der frischen Computerbild gelesen. Hat mich gefreut das die CB uns auch testet, und wir vor anderen anscheinend bekannteren portalen liegen. der der einzige Grund so eine Computerbild zu kaufen ist für mich das für 3,70 immer ein Film drauf ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich wie erwähnt den Test nicht als Maßstab nehme, sondern lediglich als Anreiz, so werde ich wenn es mir die Zeit wieder möglich macht verstärkt in die Beratung eingreifen und dies dann wenn nötig auch so detailliert wie möglich.
Das kostet mich genau die Zeit, in der ich etwas anderes nicht beantworten kann und dafür kann sich eine Gemeinschaft wie die unsere locker ergänzen.
Gibt hier bei uns mittlerweile doch einige wirklich gute Auskenner :-D.

@Popopirat,
was genau soll uns dein Post sagen?

Wer auf Platz 1 ist z.B:fuchtel:
 
Ich finde man sollt den Test schon iwo als Hilfestellung sehen, was man partiell vielleicht mal als Verbeserung sehen könnte...Ein Maßstab ist es definitiv nicht, sondern vielmehr ein Anreiz, da schließe ich mich Hummer13 an. Jedoch muss bedacht werden in welchen Bereichen man soetwas versucht umzusetzen. Das jetzt generell ins Auge zu fassen würde wahrscheinlich zu überladenen Beiträgen führen, aber auch zu einem Rückgang der allgemeinen Postzahl.

Ich kann hier aber sagen, dass ich eigtl mit dem angewandten Fachwissen und der Beratung/den Beratungen eigtl zufrieden bin. Auch wenn ich nur in sehr speziellen Bereichen etwas Wissen hier anbringe oder halt selten mal in den Standardthreads(aber dazu fehlt mir nunmal oft die Zeit uind/oder Erfahrung um da schnell zu reagieren), fühle ich mich dennoch als teil einer Community und das ist in meinen Augen mehr Wert als eine Bewertung in einer Zeitschrift!
 
Ein Kritikpunkt war ja der mangelnde Hinweis auf den Datenschutz.
Habt ihr euch da etwas überlegt? Das einzige was in die Richtung geht ist ja im Impressum zu finden, was auch nicht sooo leicht zu finden ist.
 
Oh...soweit scroll ich nie runter :fresse:

Dann frag ich mich aber warum die den Punkt mit ner 6 bewertet haben?!
Selbst wenn ihnen das nicht gereicht hätte wäre es doch keine 6 geworden.
 
Mir ist grade nochmal etwas dazu eingefallen, wollte nicht gleich nen neuen Thread aufmachen.

Wie denkt die Leitung von PCMasters über die Lexikonfunktion, dass also Fachbegriffe erklärt werden?
Ich denke es wäre schon hilfreich wenn es so etwas gäbe. Neuen User könnte so vielleicht schneller geholfen werden, angenommen sie gucken in das Lexikon.
Ich weiß so etwas kann man auch per googl bzw. wikipedia herausfinden, eine solche hier integrierte Funktion wäre dennoch nicht schlecht.

Würde mich auf Feedback dies betreffend freuen :)
 
Ich mag Computerbild nicht sonderlich, und finde auch den 4ten von 7 Plätzen nicht grade überragend. Bei einer der verlinkten Testfragen habe ich wohl das Ergebnis vermasselt^^ (firefox addons). Da war ich nichtmal sicher, die Frage verstanden zu haben, vonwegen "nicht aktualisierbar". Addons haben halt nicht jeden Tag ein Update, und wenn sie installiert sind und laufen ist doch alles gut.

Ich sehe das Testergebnis ebenfalls als durchaus positive Kritik und werde sicherlich etwas ausführlicher werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich find in den Anderen Foren kommt man sich fremd,ausgeschlossen vor..Hier ist das alsob man hier Tausende von frunden hat^^
 
Hehe. Das steigert ein angekratztes selbstwertgefühl. kommt wir geilen uns auf :fresse:

Ich denke auch nicht das das cobiforum gut(bei einer unabhängigen bewertung) abgeschnitten hätte. wenn man sich diese antworten durchließt... und das wird nichtmal korrigiert.
 
Hallo

wollte hier eigentlich nix dazu sagen aber trotzdem .

was hier besser sein könnte

1 : die Mod und sonstige forum Leute könnten etwas freundlicher
sein , das hat mich bis jetzt daran gehindert mich recht aktiv
am forum leben zu beteitigen .

den Computerbild test hab ich zwar nicht gelesen aber ich
finde da hätte noch andere forum rein gemüsst
z.b Nickles.de / Wintotal .

ansonsten finde ich ist Winfuture das beste forum

mfg mister x
 
Anstatt einfach alles schlecht zu reden, könntest du uns doch konstruktive Kritik geben oder nicht? :)

Ich denke du gehörst zu den wenigen die sich öffentlich negativ über die Moderatoren und User äußert und würde gerne deine Gründe/Erfahrungen dafür erfahren. Denn etwas einfach so schlecht reden kann jeder, aber Gründe dafür nennen nicht viele.

So leid es mir tut, aber was hat ein Computerbild Test von Seiten wie Nickles.de und Wintotal?
Um ehrlich zu sein hab ich noch nie was von den gehört.
In dem Test kamen meiner Meinung nach nur Forengrößen vor, ohne jetzt sagen zu wollen PCM gehört dazu.
Das wir in solch einen Test einbezogen wurde, kam für mich zumindest sehr überrachend.
 
@ seluso!
Nickles ehemals Journalist, Herausgeber von PC-Fachbücher und
eines der ersten ernstzunehmenden PC-Forum! :-D

Mit Gruß Harlot
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
437

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?