Computer durchgebrannt!!??

New member
Hallo

Habe leider keine Ahnung vom PC, vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen!
Also habe einen kleinen Geruch in der Nase gehabt, hat irgendwie nach verbrannt gerochen. Dachte erst es kommt von draussen, naja dann war ich mal kurz aus meinem Zimmer und als ich wieder reinkam war mein pc aus. Seit dem tut sich da auch nichts mehr. Also muss in meinem PC was geschmort haben. Woran kann das liegen. Kann es mehrere Gründe haben. Also habe an meinem PC nie was verändert oder daran gebastelt. Habe den seit 3 Jahren und dann ist es auf einmal passiert. Hoffentlich könnt ihr mir hier was helfen
 
Es kann gut sein dass wenn das Netzteil hops geht, auch das Mainboard oder der CPU schaden genommen haben.
Ich würde es aber erstmal nur mit dem Netzteil versuchen, denn wen garnichts mehr geht wie bei dir spricht das eigentlich entweder für Netzteil oder Mainboard.
Versuche es und poste dann wie es aussieht!
Wenn du Fragen hast wie was angeschlossen wird, dann schau es dir erst einmal an wie es beim jetzigen verkabelt ist, oder mach ein Foto und lade es hier rein!
 
Habe mir jetzt das bessere Netzteil bestellt. Hoffe das es nur daran liegt. Nur nochmal zur Sicherheit. Also was ich für ein System habe oder so ich nicht wichtig bei dem Netzteil oder andere wichtige sachen? Mit dem mache ich nichts falsch?
 
Ich erkläre dir das mal kurz im schnelldurchlauf:
Das Netzteil liefert den Strom für das ganze System.
Innen gehen verschiedene Stecker an Festplatte,Mainboard und halt auch Grafikkarte ab. Diese Stecker und was sie liefern ist bei jedem Netzteil identisch, wenn es der selbe stecker ist. Die Netzteile unterscheiden sich nur an Anzahl und Auswahl von Steckern, ferner auch in Schutzfunktionen wie Überspannungsschutz. Das Netzteil was wir dir genannt haben hat eine gute Auswahl und gute Funktionen, also sollte es passen. Alles Klar?
 
Also bedeutet die Fehlermeldung da ist was Falsch angeschlossen!

Also hab ein Stecker nach dem anderen beim alten herausgezogen und dann vom neuen den Stecker reingesteckt. Die Bezeichnungen waren bei meinem alten alle anders. mmhhh. Also habe insgesamt nur 3 Stecker wo etwas reinkommt.
 
Du brauchst aber einen Stromanschluss zur Festplatte =) Das Mainboard interessiert uns jetzt erstmal nicht solange er bootet!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


pc_eigenbau_festplatten1.jpg

Sieht deine Festplatte so oder so aus (von hinten):
11792.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich weiß nicht wie aber es hat geklappt.
Also musste noch was in die festplatte stecken. aber nicht so einen mit 4 steckern sondern das war so ein flachstecker. aber auch egal es hat geklappt. Vielen vielen dank für eure Hilfe mühe und geduld.
Dickes Lob!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
471

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?