Computer -600€

danke erstmal
was ist der vorteil des asus p5q?
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GC-XHD3850PG3-E3)

wäre diese graphikkarte für spiele wie zb. crysis gut genug? hab mich gerade genauer informiert und diese karte scheint ein weitaus ausgereifteres kühlsystem haben denn die 4850er soll es ja zt. auf 55 db bringen


Das Asus P5Q hat eigentlich keine Vorteil, es ist nur eine Alternative. Die beiden Mainboards sind gleich gut.

Bei der Grafikkarte würde ich dir zu einer HD 4850 raten, die ist auf jedenfall besser als die HD 3850 da die HD 4850 neuer ist und einen neueren Chip hat.
Welche HD 4850 du nimmst bleibt dir überlassen.
 
danke werde wohl die goldensample nehmen
das asus p5q pro steht auch schon fast fest
netzteil hab ich keine ahnung bitte kann mir da wer helfen
prozessor wohl den e8400
ram bin ich auch uunentschlossen ob billig teuer oder mittel
 
auf das bin ichauch schon gestoßen mein bruder (in dessen acc. ich bin) hat mir aber davon abgeraten ich weiß leider ned was gu ist aber das wurde mir schonmal woanders vorgeschlagen und ich werde es deshalb in die engere auswahl nehmen
 
ok gut danke das netzteil hat mein bruder auch
läuft ohne probs macht keine zicken ist ned laut weiß bloß ned on 450watt reichen wäre eher für 500 mal sehen was die zukunft bringt
 
hatt mich eig. schon entschieden da rät mir ein computerfachmann zu ganz anderen sach wie ich bisher wollte
also so wollte/will ichh ihn:
graka: ati goldensample 4850
mainboard: asus p5q pro
prozessor: e8400 von intel
netzteil: CORSAIR VX Series VX450W
arbeitsspeicher:2048MB-KIT DDR2 MDT
festplatte: wd caviar
so das war der 1. würdet ihr den so kaufen oder noch verändern?

das ist der 2. on einem computerfachmann

mainboard: M750SLI-DS4 AM2 TX
mainboard: amd phenomen
graka GF 9800GT
netzteil CORSAIR VX Series VX450W
ram und festplatte auch gleich

so das wäre es bitte helft mir das richtige zu finden
und noch was sind beide systeme so dass ich sie so kaufen könnte wegen kompitabilität?
bitte helft mir
danke schonmal im vorraus
 
den quad kannst wahrscheinlich vergessen zumindest jetzt da is der intele8400 ganz klar im vorteil den hab ich auch kauf mir wahrscheinlihc nächstes jahr einen quad ja nachdem wies voran geht mit der spiele entwicklung ein beispiel wo der quad versagt bei crysis ich weis du spielst keine ego shooter spiele crysis is eh erst ab achtzehn:) aber trozdem da is die auslastung bei dem intele8400 auf ganz hoch graka zwar ne andere auch mehr ram aber egal bie ca 90% beide kerne und bei dem quad übrigens q9550 ein kern 99% und die anderen 10 oder so zwar perfekt zum multitasking aber sonst auch ned und ruckelt auch aber wenn meine meinung hören willst die hab ich ja schon gesagt zu der cpu da würd ich schon die intele8400 nehmen und graka was da so isch naja würd fast schon sagen kannst auch ne 8800gtx nehmen da sie änliche leistungen und wenn eh keine shooterspiele spielst und is glaub ncoh preis werter ram denk kannst lassen festplatte denk auch naja ich mein ich hab mein rechner für 550 euro gekauft marke eigenbau jetzt ohne gehäuse da is drin ein intele8400 8800 gtx 2x1 gb kingston 400 mhz pro rigel 500 gb s-ata asus p5k straight power be quite 550w und auch ausgenommen cd dvd r rw laufwerk hab ich mir für 550 euro zugelegt und damit kann ich eigendlich alles spielen auf hoch aber is ja deine entscheidung naja des is meine meinung

mfg
Simlog
 
so meine zusammestellung wäre fertig:
hier ist sie so werde ich sie mir zu 80% morgen bestellen wer noch tips oder empfehlung hat gerne wie gesagt bin notfalls auch bereit was zu ändern
und ich will egoshooter spielen crysis werde ich mir zulegen ein freund kaufts für mich der ist 18:)
so das hier:
prozessor: 6000+ von amd 3,1ghz dualcore
mainboard:
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H

graka: ati hd 4870 von powercolor
festplatte: WD 640 GB
ram:2 mal 2048MB-KIT DDR2 MDT
netzteil: oder brauch ich mehr strom?
so das wäre es bitte tips und co abegeb bin über hilfe dankbar
 
also ich würde das intel-system nehmen mit dem bequiet 500watt netzteil!! aus dem einfachen grunde,das du dir später wie oben schon gesagt einen quadcoreprozzi aufrüsten kannst!! und die sind bei intel nunmal besser...aber mach was du denkst....die systeme sind beide i.o..........
 
nein ich wäre auch für intel aber das mit dem aufrüsten funktioniert ned da intel zum jahresende den sockel wechselt dann bräuchte ich auch ein neues board deshalb amd obwohh intel eig. besser/preiswerter ist
bei amd hingegen kann ich mir bei zeitennen guten quadcore zulegen
 
guten abend

ich würde dir auch ein intel system ans herz legen.
das hat mehr als einen vorteil.
-gerade in spielen ist der vorteil der core2 gross, in vielen anderen programmen ist der kleiner oder auch einfach egal für den anwender. bei mspielen aber nicht.
-sogut wie alle intel cpu liefern dir ein grosses oc potential mit. habe ich anfänglich bei meinem e6550 nicht so beachtet. nun läuft der absolut problemlos statt @ 2,3 ghz auf 2,8 ghz. ein guter wert, ohne aufwand fast 500 mhz mehr. bei einem x2 6x00 so wohl nicht möglich.

da kann amd nicht ansatzweise mithalten. amd cpu brauchen im prinzip für die gleiche leistung mehr mhz. nun kann man aber die meisten core2 duo z.b extrem gut oc. also selbst ein schon älterer core2duo e6750 oder neuere sind ohne oc schon schneller als z.b ein x2 6x00. beim oc einer core2 duo cpu wird die leistung für amd unerreichbar. das ist ein fazit, das kurz nach der einführung der core2 duo überall erwähnt wurde und immer noch genauso gültig ist. kannst du tausendfach nachlesen im netz. wo die kleinen e6300 oder maximal der e6400 getestet wurden. klar haben sich nun bei amd die mhz erhöht. aber eben bei intel auch. statt den "kleinen" e6xx0 gibt es nun die 8er reihe.

- der preisvorteil z.b eines athlon x2 6000 gegenüber einem intel cpu ähnlicher leistungsklasse wird früher oder später durch den höheren stromverbauch wieder rausgeholt und ist bei highend spielern wieso nicht so enorm wichtig. eine hd 4870 zieht auch nicht gerade wenig unter vollast.

- die möglichkeit auf quadcore aufzurüsten hast du sowohl beim intel 775 mit aktuellem chipsatz als auch bei den aktuellen am2+ sockeln. wobei es für sockel 775 aktuell so schnelle (und teure) quadcore gibt, die es für sockel am2+ wohl nie ansatzweise geben wird.

gerade für highend spieler die z.b crysis spielen ist ein guter intel dualcore oder gar quadcore mit hohem takt die beste wahl. amd wird vieleicht mit seiner nächsten generation cpu wieder durch super leistung überzeugen. was für mich eigentlich bei der kompletten am2 und am2+ cpu reihe nicht der fall ist. weshalb ich die für mich auch komplett übersprungen habe.

die hd 4870 ist sicher eine gute karte. das nt sollte auch gut ausreichen.
be ider karte darauf achten, ob sie im referenzdesign kommt oder vieleicht einen anderen lüfter drauf hat. da gibt es unterschiede.


tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
werde wohl die powercolor nehmen
es gibt da geteilte meinungen also ohne oc ist amd besser und billiger mit oc ist intel sowol etwas besser als auch ca. genauso teuer
was mich zum amd bewegt hat war zum einen der preis wobei ich miit oc bei nem billigen intel das selbe rausholen kann 2. der sockelwechseln von intel hat mich zu amd gebracht
 
guten abend

das mit dem sockelwechsel ist doch quark. alle heute erhältlichen sockel 775 cpu von intel laufen doch in aktuellen mainbords mit halbwegs aktuellen chipsätzen. kommt ein neuer sockel, dann doch nur für neue cpu. die du aber jetzt garnicht kaufst.
ist doch bei intel nicht anders als bei amd. früher oder später kommt auch bei amd der sockel am3, mit ddr3 unterstützung u.s.w.
ist also absolut egal, was du heute kaufst rein von der zukunft her. beide bringen neue sockel raus in absehbarer zeit.


im prinzip hat hier aber jemand anderes schon geschrieben, das es eigentlich egal ist ob du nun amd oder intel nimmst. beide systeme sind schnell.

tschüss burki
 
ja da hat burki recht aber zu der hd 4870 weis ned warum aber auf den meisten spielen eingeschlossen crysis devil may cry 4 stehen oft auf der verpackung nur nvidia chip sätze und erst in der read me auch ati ich finde das spricht auch für nvidia oder hat das nichts zu sagen? aber wie man will ich hatte früher auch ne ati mein kumpel ne nvidia mit fast identischer leistung naja seine ging besser aber das muss ja nichts heißen also ich würd dir da die nvidia ans herz legen is zwar ein bissle teurer aber auch nicht welten bewegend am besten ne 8800 gtx oder ultra wobei da nicht viel unterschied ist oder eine aus der 9-er reihe wobei da auch die 9800 gtx oder gt oder die ati wobei ich nicht zu der tendiren würde.

mfg
Simlog
 
guten abend

nee, nee, lass mal den gerüchtekessel kalt.

das crysis nicht auf einer ati hd 4870 läuft, ist quark. die gabs allerdings bei der einführung von crysis noch garnicht.


viele spielehersteller arbeiten doch enger mal mit nvidia oder eben ati zusammen. daher gibt es spiele die immer etwas nvidia oder eben ati optimiert sind.
aber das heisst nicht, das es auf den karten der konkurenz nicht läuft.
das läuft sowohl auf ati als auch auf nvidia karten. auf stärkeren karten wie z.b der hd 4870 natürlich besser als auf schwächeren karten.

tschüss burki
 
ja klar aber ich mein ob nvidia eher eine gammer grafikarten hersteller ist und ati eher mehr so für geschäfter produziert weil was mir aufgefallen ist mit der x850xt konnte ich eine höere auflösung einstellen als jetzt mit der 8800gtx nämlich mit der gtx gehts bis 1600x1280 und mit der xt bis zu 2048x1950 oder so das hat mich dann ein bisschen stuzig gemacht dann noch nvidia chip sätze als einzigstes auf den verpackungen aber wenn da eher kein unterschied ist.

mfg
Simlog
 
guten tag

sowohl ati als auch nvidia liegen gamer und natürlich auch andere anwender am herzen, davon leben sie ja. für jeden zweck die passende graphik.

ich glaube die 8800 gtx kann bis 2560x1600 @60 hz darstellen. also auf jeden fall grösser, als 1600x1280. ich glaube die x850 xt kann 2048x1536. da liegt also die 8800 gtx vorne.
das du die auflösung (passender monitor vorrausgesetzt) nicht hast, liegt eher am treiber.
es gibt doch immer die sogenannten standardauflösungen. die sich leicht per schieberegler einstellen lassen.
nun gibt es aber z.b diese widescreen monitore oder grosse 24" teile und auch so "krumme" auflösungen, die sich oft nicht per diesem schieberegler einstellen lassen. wurde auch hier im forum schon öfter mal gefragt.
dafür hat nvidia aber im treibermenue diese option "benutzerdefinierte auflösungen". dort kannst du alle auflösungen und die bildwiederholfrequenz einstellen, die so eine karte technisch liefert.

ich denke mal rein die maximalauflösung ist sowohl bei ati als auch bei nvidia sehr hoch und keine kaufentscheidung.

dann gibt es ja spiele mit dem nvidia logo. was eben irgednwie optimiert für nvidia hardware ist. ist marketing.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
405

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?