Case orange beleuchten...!?

Man könnte auch versuchen eine weisse Kathode damit zu bestreichen:


P.S.:
Ich weiss das es inzwischen um Led's geht, sollte aber ein Einwurf für Lötfaule Menschen sein XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich denke schon, das die Farbe gut wird, hab das bei einer Glühbirne auch schonmal in Rot gemacht. Das Ergebniss war echt nicht schlecht.
Im PC an einer Kathode würde ich das Zeug aber nicht anwenden, ist mir zuviel Pfusch. ;)
 
da bei einer parallelschaltung überall die gleiche Spannung anliegt müsste ein Vorwiderstand ausreichen:confused:

Nein dem ist nicht so....
Bei einer Parallelschaltung von LEDs wird die Differenzspannung (Betriebsspannung - LEDSpannung) durch den Gesamtstrom, welcher aus der Summe aller Teilströme gebildet wird, devidiert um den Vorwiderstand für die Schaltung zu errechnen.
Wen diese grundlegenden elektrotechnischen Regeln interessieren, der sollte unter anderem mal nach Kirchhoff googlen.

Übrigens ein Widerstand begrenzt den Strom und nicht die Spannung. Und das ist auch wirklich gut so :coolblue:

coolanter
 
Naja, für konkrete ohm-Angaben reichen meine Kenntnisse eh nicht aus, da müsste ich mich auch auf euch verlassen.
Aber in dem Fall ists so, dass mit den LEDs von vorhin ein 150ohm-Vorwiederstand passt, oder doch nicht....?^^
Ich bastel mir jetzt glaube ich so LED-Ketten, anstatt mir einfach eine Kaltlicht-Kathode zu kaufen.......
Wenn ich genaueres weiß, lass ich euch mal rechnen :D
 
@ coolanter: was hat deine aussage mit meiner zu tun?
es ist doch nunmal so, dass bei einer parallelschaltung überall die gleiche spannung anliegt. wenn man nun vor diese parallelschaltung einen widerstand einbaut, der genauso berechnet wurde, wie du es beschrieben hast müsste es doch passen -.-
 
^^ Scheinbar schon entweder hab ich den falschen Beitrag zitiert oder ka. was mich da geritten hab. Ich wollte nur ein wenig für Klarheit sorgen, was scheinbar nicht ganz gelungen ist....
 
Hab mri die Seiten hiervor nicht durchgelesen aber falls das Problem noch nicht gelöst wurde:

weiße Kathoden kaufen ~> orangene Folie drum

fertig ;)

gsg9man
 
So....

Nach langer Zeit hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung, denn endlich hab ich´s mal geschafft, immerhin zwei orangene LEDs zu verbauen :D

Allerdings sehen die Farben auf den Fotos blasser aus, als sie es in der Realität sind... Einen Eindruck davon bekommt man glaube ich trotzdem.

Und worüber ich mich sehr freue... das eigentlich hässliche grün-blaue Motherboard sieht auf einmal ganz schwarz aus, ebenso die Graka :)

img_5045_klein1182.jpg


img_5046_kleinr26q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch klasse aus :) (ausser das Loch im case, mach da am besten noch nen Lüftergitter vor)

Welche LEDs hast du denn letzendlich genommen? Ich glaube die würden auch gut zu meinen Xigmateks passen :)
 
Wenn mal alle verbaut sind, gefällt´s mir glaube ich auch richtig gut, so sitzt die Graka noch ein wenig im Dunkeln...

Es sind SuperFlux LEDs mit Linse verbaut

Das Loch im Glas wird bald wieder durch einen Lüfter abgedichtet, im Moment ist´s halt da und offen :D
 
Ist noch recht hell für so 2 kleine LED's.
Sieht echt geil aus nur die Farbe ist nicht so mein Stil.
Vielleicht könntest du ja noch unten noch eine LED ranmachen dann leuchtets nochmehr nur so als Tipp :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?