Case-Mod Laber Thread

Ich habe vor mir ein Case, das ich auf dem Spermüll gefunden habe umzubauen. Allerdings weiß ich nicht recht was ich mit der Front anstellen soll. Habe vor vorgestellt vorne einen 120mm Lüfter als "Turbine" einzubauen. Alelrdings ist hinten der Käfig von der Festplatte im Weg. Sollte ich den Käfig einfach kürzen oder die HDD oben in das Fach vom Diskettenlaufwerk stecken und den Käfig komplett entfernen? Außerdem woltle ich wissen, wie ich die Schalter am besten verlege, also ob ich die an die Außenseite der Frontblende machen soll oder lieber oben an die Frontblende. USB und Kopfhöhreranschluss könnte auch hin oder sollte ich diese der Optik wegen weglassen.
 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 412
  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 424
  • Lüfter vorne.jpg
    Lüfter vorne.jpg
    443,7 KB · Aufrufe: 442
  • nackt Front.jpg
    nackt Front.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 409
WÜrde ihn komplett rausnehmen und die Festplatte+Kühler in nen 5,25er einbauen.

Hab ich mir schon gedacht. Dann gibts auch keine Probleme mit der Luftzufuhr.

EDIT/: Hat jemand eine Idee woher ich einen Schalter bekomme der Maximal 1mm aus dem Gehääuse ehrausragt? (Besser ist es wenn er plan mit der Frontpartie ist). Der weiße Teil der Front ist gewölbt und ehrausnehmbar. Da ich so eine Art Turbine reinbauen will denke ich, das es besser aussehen würde wenn die ganze Front Plan verläuft oder nicht? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Also ich hab jetzt den alten Käfig für die HDD's rausgemacht. Das sind wahrscheinlich 3.5" Festplatten die da reinkommen. Weiter oben (wie in Bild 3 im Vorpost zu erkennen) sind ja 2 Schächte für 3.5" Laufwerke wie zb. Kartenleser, Diskettenlaufwerk... . Im Bild ist noch ein Diskettenlaufwerk zu erkennen an dessen stelle ich gerne einen Kartenleser hätte und darunter eine 3.5" Festplatte wie zb diese hier:

Passt die Festplatte von der Höhe her rein? Auf den Bildern sieht das eigentliche Fach für eine einzelne HDD größer aus als weiter oben an der Position des Diskettenlaufwerkes. Ich frag euch jetzt weil das Gehäuse gerade nicht bei mir im Hause ist. :(

Mfg
 
In silber find ich persönlich es nicht wirklich schön, da kannste das geld lieber in dein moddingprojekt stecken.



btw. krieg ich von dir noch ne antwort auf die pm zwecks caseking email ? :D
 
NC! nicht wirklich böss gemeint

modding ist nicht kaufen und hauptsache teuer
sondern verändern bzw. verbessern
nach eigenen wünschen bzw. vorstellungen

gruss grill^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ihr müsst jetzt aber auch nicht jede Chance nutzen um auf Krami rumzuhacken, er ist halt noch en bisschen jünger und da geht Begeisterung schnell mal in Übereifer über.
Das ist aber vollkommen "normal", wir haben dazu auch schon alle unsere Meinung gesagt und ich finde dann muss aber auch mal gut sein.
 
Hm.. Also ich hab jetzt den alten Käfig für die HDD's rausgemacht. Das sind wahrscheinlich 3.5" Festplatten die da reinkommen. Weiter oben (wie in Bild 3 im Vorpost zu erkennen) sind ja 2 Schächte für 3.5" Laufwerke wie zb. Kartenleser, Diskettenlaufwerk... . Im Bild ist noch ein Diskettenlaufwerk zu erkennen an dessen stelle ich gerne einen Kartenleser hätte und darunter eine 3.5" Festplatte wie zb diese hier:

Passt die Festplatte von der Höhe her rein? Auf den Bildern sieht das eigentliche Fach für eine einzelne HDD größer aus als weiter oben an der Position des Diskettenlaufwerkes. Ich frag euch jetzt weil das Gehäuse gerade nicht bei mir im Hause ist. :(

Mfg

Kann mir jemand sagen ob das mit der Höhe her passt? Sonst kann ich selber erst in 2 Wochen nachschaun. Falls ihr das Bild suchtd as ist auf der Seite 4 im ersten Post von mir.

mfg
 
Hab ich mich letztens auch schon gefragt, will jetzt aber auch nicht meine HDD ausbauen um es auszuprobieren wenn ich ehrlich bin :D
 
"Die Höhe (dürfte so zwischen 1,7-3cm sein) variiert je nach Platte, da ja unterschiedlich viele Scheiben (Plattern) drin sind. Der Lochabstand müsste eigentlich genormt sein. Das wären dann einmal 4,2cm (Abstand der 2 hinteren Löcher zueinander) und einmal 6cm (Abstand der 2 vorderen Löcher zueinander), und 10,2 vom vordersten zum hintersten Loch."

Quelle: Mr Snoot @ Computerbase

Also wirds wohl stark davon abhängen wie hoch deine Platte ist.
 
Also habs gerade probiert und von der Breite/Tiefe und Höhe passt es perfekt. Allerdings sind die Befestigungsmöglichkeiten nicht so dolle. Die Löcher zum Befestigen sind an der HDD zu hoch angesetzt oder am Gehäuse zu tief. Sollte ich da einfach die Halteschiene etwas weiter nach unten versetzen bzw. absägen damit es passt oder gibt es andere Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht wie du das mit der halteschiene meinst, ich würde einfach da wo die HDD befestigungen sind löcher in die Halteschiene bohren für dei Schrauben
 
Versteh nicht wie du das mit der halteschiene meinst, ich würde einfach da wo die HDD befestigungen sind Löcher in die Halteschiene bohren für dei Schrauben

Dinge zu erklären ist nicht wirklich mein Ding :D . Also du kannst dir das so vorstellen. Wenn ich die HDD ein mein Spermüll :)rulez:) Gehäuse einbaue
und sie mit Einer Schraube an jeweils einer Seite fixiere sind dann die Löcher bedeckt und deshalb muss ich dann die HDD entweder schief einbauen oder neue Schlitze zur Befestigung machen.

Ich mach morgen einfach mal paar Pics :D und probier noch paar andere Sachen aus.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?