ca. 2.500,- PC für Adobe CS4/CS5 Production Premium?

Okay, ich habe eure ganzen Tipps und Empfehlungen sacken lassen und die ursprüngliche Zusammenstellung überarbeitet. Ist die neue Zusammenstellung so empfehlenswert oder habe ich wieder „Mist“ gebaut? Und was das Mainboard und den RAM betrifft habe ich immer noch gar keine Ahnung was es sein soll…:

+ GEHÄUSE:
Cooler Master HAF RC-932

+ NETZTEIL:
be quiet! Dark Power Pro 750 Watt (80Plus)

+ CPU:
Intel® Core™ i7-960 Processor (8M Cache, 3.20 GHz, 4.80 GT/s Intel® QPI)

+ CPU KÜHLUNG:
Scythe Mugen 2 Rev. B

+ MOTHERBOARD: ???
???

+ GRAKA: ???
NVIDIA® GeForce GTX 285 oder NVIDIA® Quadro FX 3800
(Die werden beide von Adobe unterstützt. Die 4800 & 5800 sind zu teuer.)

+ RAM: ???
12GB (3x4GB) DDR3-1600 ???

+ SSD (System & Software):
Intel X-25M G2 Postville 80GB (SSDSA2MH080G2??*)
*Was bedeuten eigentlich die Endungen: C1, fw. 02HA, C1, 01, R5,…?

+ HDD (lesen: Rohmaterial):
2x Samsung Spinpoint F3 1TB (HD103SJ) als Raid 0

+ HDD (schreiben: gerenderte Dateien):
2x Samsung Spinpoint F3 1TB (HD103SJ) als Raid 0

+ BLUE RAY Brenner:
LG BH 08 LS

+ SOFTWARE:
- Microsoft Windows 7 home
- Adobe® Creative Suite® 4 Production Premium (vorhanden)

+ EXTRAS: ???
- Staubschutzfilter für den Cooler Master HAF RC-932 (Wo bekomme ich das Material dafür ??? )
- 2x 24“ Monitor ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Der prozessor ist zu teuer. Da kannst du auch den 930 nehmen. Hat nen paar mhz weniger. Halte dich lieber an horst' zusammenstellung. Da kannst du dann ja auch noch deine 4tb reibauen wenn du sie brauchst. Und wenn du unbedingt 10min schneller sein willst deine quaddro graka. Dann ist aber auch wirklich gut mit übertriebenen investitionen. So anspruchsvoll ist die software nun auch wieder nicht die du verwendest. Ram würde ich lieber irgentein 1333 mhz 3*2gb tripple kit 2 mal bestellen. Ist billiger. Viel billiger und kommt aufs selbe raus. Ausserdem musst du erstmal ein mainboard finden wo du diese ganzen optischen laufwerke angeschlossen bekommst und du 2 mal raid nutzen kannst. Ich kenn da persöhnlich keins.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach recht recht unötig da die GTX 470 mehr zum spielen geeingenet ist,das gleiche haben auch die 5850,5870 und die 5970 zusammen.

nimm dir am besten wirklich eine DX10 Karte von Nvidia.wie genant wäre eine 260 eine gute wahl aber wenn du etwas mehr leistung haben willst kannst du eine 285 nehmen die tuts auch.

wenn du doch mehr auf zukunft gehen willst dann nimm die 470.

Mfg Shaakra

__________________________________________




ah mano-.- hab die 2 seite nicht gelesen sry für post....
 
Zuletzt bearbeitet:
die 285 GTX kannst nur noch gebraucht kaufen, sonst kostet die fast 400€ und ist in wirklichkeit nur noch 200€ wert. Da kann ich giglez nur zustimmen die von Horst ausgesuchte zu nehmen.

Weis gar nicht warum du unbedingt den i 960 willst, der ist wirklich nur höher getaktet sonst gar nix. Des könnte man sogar selbst vornehmen ( ich weis machst du nicht, aber nicht das du denkst der hätte sonst irrgendwelche Nachteile).

Wieder stellt sich mir die Frage warum der 930 und nicht der 920, falls da nicht nur der Takt niedriger ist, kann mich bitte jemand aufklären. Denn meines wissens ist der bloss niedriger getaktet und auch nur 200 MHz.

und wieder so ein Krasses Netzteil ? 300-400W reiche locker.

Mugen 2 nur wenn du überaktest, eigendlich sollte es der Standard Lüter+Küler locker machen.

Der HAF ist wohl fehl am Platz ein Kumpelt von mir hat den selbst riiiiiesn Teil, da würde ich lieber zu einem Midi- oder Desktoptower greifen und nicht zu einem Bigtower. So ne extrem Gamer Luftkühlung ist bei dir ja auch fehl am platz.

Fazit: kann Horst eigendlich nur zustimmen außer bei der CPU und Gehäuse das ist nciht jedermanssache


und weil du ja scheinbar gern Geld ausgibst hier mal ein schön teures Gehäuse...



sogar 2



jetzt mal ernsthaft sowas kauft sich doch keiner :fresse:

so schön gedämmt mit 3 Lüfter um die Hitze rauszubekommen und joa schlicht. Weis jetzt ned wies bei dir aussieht, also ob du ein Window or so willst vllt. nochn paar kk müsstest dann halt schon sagen ;).


 
Mensch, das war eine schwere Geburt…
aber Dank eurer Hilfe denke ich nun die beste Lösung gefunden zu haben!!!
Der PC Unten soll mich inkl. [FONT=Arial, sans-serif]Systemerstellung € 2.600,-[/FONT] kosten.


Was meint ihr?
Ist das jetzt das ultimative Postproduction-System (für HD-Schnitt/-Compositing & GB-Bilder),
für diesen Preis???


Und noch eine Frage: Kann ich als Graka auch eine GTX 285 nehmen und die als Quadro „aufbohren“? Und wenn ja, dann wie??? Ich muss ja u.a. die „Mercury Playback Engine“ für die Adobe® Production Premium CS5 nutzen können.


+ GEHÄUSE:
[FONT=Arial, sans-serif]Fractal-Design DEFINE R2 Black Pearl[/FONT]


+ NETZTEIL:
[FONT=Arial, sans-serif]Enermax EPR525AWT II Pro82+ 525W[/FONT]

+ CPU:
[FONT=Arial, sans-serif]CPU [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]BOX Intel Quad Core i7-930[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]2800MHz So-1366 8MB QPI4.8GT/s[/FONT]


+ CPU KÜHLUNG:
[FONT=Arial, sans-serif]Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100[/FONT]


+ MOTHERBOARD:
[FONT=Arial, sans-serif]Gigabyte X58A-UD3R Sockel 1366[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]6xDDR3[/FONT]

+ GRAKA:
[FONT=Arial, sans-serif]HP NVIDIA Quadro FX3800 1GB Graphics HrstNr.:FY949ET[/FONT]

+ RAM:
2x [FONT=Arial, sans-serif]DDR3 6GB Kingston KVR1333D3N9K3/6G Kit 3x2GB 1333MHz CL9[/FONT]

+ SSD (System & Software):
[FONT=Arial, sans-serif]INTEL Postville 80GB SATA SSD 6,4cm 2.5Zoll 34nm MLC Retail boxed HrStrNr.:SSDSA2MH080G2R5[/FONT]

+ HDD (lesen: Rohmaterial):
2x [FONT=Arial, sans-serif]Samsung HD103SJ F3 Festplatte 1TB SATA 7200 U/M 32MB Cache[/FONT]
als Raid 0 [FONT=Arial, sans-serif]vorkonfiguriert[/FONT]

+ HDD (schreiben: Vorschau / gerenderte Dateien):
2x [FONT=Arial, sans-serif]Samsung HD103SJ F3 Festplatte 1TB SATA 7200 U/M 32MB Cache[/FONT]
als Raid 0 [FONT=Arial, sans-serif]vorkonfiguriert[/FONT]


+ BLUE RAY Brenner:
[FONT=Arial, sans-serif]LG BH10LS30 Blu-ray-DVD-Brenner intern SATA schwarz retail[/FONT]

+ Betriebssystem:
[FONT=Arial, sans-serif]Microsoft Windows 7 Pro 64bit DVD OEM (DE) Windows 7 ist auf SSD vorinstalliert[/FONT]
 
Jap.
Das wird eine Workstation aus der Überfliegerklasse.

Schneller wirds wohl selbst mit noch größeren finanziellen Klimmzügen nicht.
Oder höchstens so marginal, daß davon in der täglichen Arbeit nichts mehr zu zu merken ist.

Passt!
Anfangen ...
 
So, habe fertig!
[FONT=Arial, sans-serif]Vor einer Woche habe ich den PC bestellt. Dabei habe ich dann nochmal drei Positionen geändert:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Graka, NT und Betriebssystem. Er kostet mich jetzt mit Zusammenbau und Test insgesamt € 2.100,-[/FONT].
Bin schon sehr gespannt.
Als BackUp werde ich noch irgendwann eine ext. USB 3.0 dazuholen
und ich schau mich jetzt mal nach Monitoren um.
Und als Video-Foto-Kamera bekomme ich noch eine EOS 550D.
So sieht dann der PC aus:


+ GEHÄUSE:
[FONT=Arial, sans-serif]Fractal-Design DEFINE R2 Black Pearl[/FONT]


+ NETZTEIL:
[FONT=Arial, sans-serif]Enermax EPR625AWT II Pro82+ 625W[/FONT]

+ CPU:
[FONT=Arial, sans-serif]CPU [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]BOX Intel Quad Core i7-930[/FONT] [FONT=Arial, sans-serif]2800MHz So-1366 8MB QPI4.8GT/s[/FONT]


+ CPU KÜHLUNG:
[FONT=Arial, sans-serif]Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100[/FONT]


+ MOTHERBOARD:
[FONT=Arial, sans-serif]Gigabyte X58A-UD3R Sockel 1366[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]6xDDR3[/FONT]

+ GRAKA:
[FONT=Arial, sans-serif]GRA PCX XFX GTX285 648M 1GB HrstNr.: GX-285X-ZWFA[/FONT]

+ RAM:
2x
[FONT=Arial, sans-serif]DDR3 6GB Kingston KVR1333D3N9K3/6G Kit 3x2GB 1333MHz CL9[/FONT]

+ SSD (System & Software):
[FONT=Arial, sans-serif]INTEL Postville 80GB SATA SSD 6,4cm 2.5Zoll 34nm MLC Retail boxed HrStrNr.:SSDSA2MH080G2R5[/FONT]

+ HDD (lesen: Rohmaterial):
2x
[FONT=Arial, sans-serif]Samsung HD103SJ F3 Festplatte 1TB SATA 7200 U/M 32MB Cache [/FONT]als Raid 0 [FONT=Arial, sans-serif]vorkonfiguriert[/FONT]

+ HDD (schreiben: Vorschau / gerenderte Dateien):
2x
[FONT=Arial, sans-serif]Samsung HD103SJ F3 Festplatte 1TB SATA 7200 U/M 32MB Cache als Raid 0 vorkonfiguriert[/FONT]


+ BLUE RAY Brenner:
[FONT=Arial, sans-serif]LG BH10LS30 Blu-ray-DVD-Brenner intern SATA schwarz retail[/FONT]

+ Betriebssystem:
[FONT=Arial, sans-serif]Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit DVD OEM (DE) Windows 7 ist auf SSD vorinstalliert[/FONT]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
445

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?