brauche oc hilfe!!

aso ok^^ ich zeig dir jetzt ma eben den verglecih:
vorher:
cpu: 2420mhz
cpu multi: 11
fsb:220mhz
ramteiler:400mhz/11
htmulti:4
ht:880mhz
gibt 901 Punkte im Benchmark 3dmark03

nachher:
cpu: 2640mhz
cpu multi:11
fsb:240mhz
ramteiler: 333mhz/14
htmulti:4
HTT:960mhz
gibt: 857punkte o_O

andere frage, wie ermittelt sich der ramteiler /xx?
 
ramteiler geben das verhältnis zum fsb an. z.b 1/2 -> ramtakt beträgt nur 1/2 vom fsb. so kanns du ausrechnen welchen ramtakt du fahren kannst :)
 
ich dachte immer cputakt/ramteiler
in meinem fall jetzt 2640/14
des würde ja schon eher passen...
aber der ramteiler verändert sich auch bei mir, mal isser bei 333mhhz /13 und mal /14... wodurch kommt das???
 
nein der ramteiler benutzt nicht den cputakt... das wär mit neu... es wird der fsb
genommen. sag mal welche ramteiler du alle hast?
 
ich glaub wir reden an einander vorbei^^
ich mein den gesamten ramteiler, net die timings...
die sind
3-3-3-8
 
ich red vom ramteiler ;) würdes du die timings weiter entschärfen würdes du sicher auch einen höheren ramtakt packen :D
 
has du das tool a64 tweaker? damit kanns du es unter windows machen.. ansonsten eben im bios... da has du doch alle einstellungen für die ramteiler. die ramteiler definieren den ramtakt
 
also ne option, wo ich /xx einstellen kann hab ich net, aber ich kann die timings definieren
 
jops hab ich... dadurch hab ich im mom einen /14 teiler, hatte aber auch schon mal bei 333mhz einen /13 teiler und des versteh ich net
 
der ramteiler ist dynamisch :) schau dir mal bei cpu-z an welcher ramtakt anliegt und so und sag mir was da oben steht. sollte so was in der art sein 4:5 , oder 1:2
 
Athlon64 Venice auf A8N-SLI @ 2640 MHz

Hallo.
Und ich dachte meine CPU ist lahm!?

Mein System:
Athlon64 3500+ Venice @ 2640 MHz (4100+) Primestabil
A8N-SLI Mainboard
2*1024 MB Corsair XMS Pro Kit Dual-Channel @240 MHz
Sparkle 8800 GTS 640 MB (nicht übertaktet da zu teuer für Experimente)

Hab versucht höher zu gehen als ich noch die 7800GT von ASUS verbaut hatte, kam aber net höher ohne Probs.

Werd jetzt auf nen Opteron 185 aufrüsten, dann geht richtig zur Sache.:D
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Rossi 1968,
der 3500er ist gar nicht ohne, mit deiner Übertaktung schon gar nicht, mir ist jetzt nur der Sinn deines Posts nicht ganz klar, hast du eine Frage oder wolltest du nur dich und dein System kurz vorstellen?:)
 
Hi Hummer13.

Nee, woll nur mich und mein System vorstellen.
Bin auf der suche nach Problemlösungen auf Euer Forum gestossen.
Dachte ich könnte cavalierroo vielleicht helfen, da er ja anscheinend den gleichen prozzi hat.
Bin zwar nicht der PC-Gott, aber auch net ganz blöd wenns um solche Sachen geht.
Wenn hier allerdings jemand ist, der mir bei meinem Problem helfen kann wäre ich der glücklichste Mensch diesre Erde.
Bei interesse dem Link folgen, hab dort auch nen Tread aufgemacht.



Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, jetzt zu Dir cavalierroo.

Schau mal im Bios nach, da gibts in der 2. Kategorie eine Option die da heisst "Peg Link", die musst Du öffnen, und dann auf "Faster" stellen.
Denke doch dass unsere Boards das gleiche Bios haben.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
443

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?