bitte um Beratung

*Ironie an*Völliger Sachwasinn SLI wie bloss*Ironie aus* bei 8x/8x verteilung, da gehen ja satte 5% Leistung flötten.... *Ironie an*Absolut unbrauchbar.*Ironie aus*

Btw. Ich würd auch ne Nvidia Karte verbauen, da bei den 775 Boards nur SLI oder CF möglich ist und man mit ner AMD Karte nur CF machen kann, würd ich zu einer Nvidia greifen am besten zu Gigabyte GTX 460 1GB für ~204€ inkl. Versand.

aber wie ich grad den Thread zuende lese, wurde dir die GTX 460 schon empfolen.

Und was würde ihm ein GTX 460 SLI bei dem Prozessor bringen?
 
Und was würde ihm ein GTX 460 SLI bei dem Prozessor bringen?

auf jeden Fall nicht die volle Leistung was 2 GTX 460 hätten, aber wäre auch völlig über dem Budget. Ich hab leider keine Ahnung wie ihr auf so einen Schwachsinn kommt, jedoch meinte ich das auch nicht.

Weiß grade nicht, ob ich lachen oder weinen soll...siehst du SLI bei seinem System als Sinnvoll an?
Wenn er eine 9500GT hat?
Moment...*Ironie an* 2 9500er verbrauchen ja fast weniger Strom als eine, und machen dann auch ne GTX460 locker platt *Ironie aus*
Und 5% sind, auch wenn du es lächerlich finden magst was, und dafür bezahlt er dann noch mehr Strom...
Ich versuche aus bestehenden Systemen ein Optimum rauszuholen...oder bist du der Meinung ein SLI System wäre rentabler als eine neue GTX460?

Keiner sagt das 2 9500GT schneller wären als eine GTX 460,wollte nur sagen das die 8x/8x Lanes verteilung wohl kein Auswahlkriterium sein darf, wenn man sich überlegt ein SLI System anzuschaffen anderst wäre es bei 16x/4x Verteilung. 5% sind kaum spürbar und das bischen Strom was nicht genutzt wird ist auch minimal. Da müsstest du schon Das System 3 Jahre im 24/7 Betrieb laufen lassen, damit man darüber reden könnte.

@TE SLI würde Sinn machen, da 5% wirklich nicht spürbar sind.
 
also mein gedanke war jetz nicht wie simlog schon sagte 2 gtx 460 in sli...

und wenn ich das jetz richtig verstanden hab wären 2 9500 gt mit 1gb in sli nicht so leistungsstark wie eine einzelne gtx 460.

wären dann 2 9800 gt mit 1 gb oder 2 gts 250 mit 1gb schneller als die einzelne gtx 460.(rein aus interesse)

hab hier noch eine grafik karte gefunden.


auch eine gtx 460 von gainward mit allerdings 2gb speicher und würde lediglich 50 euro mehr kosten.

wäre die zu empfehlen?

was mir noch in den kopf geschossen ist...es sollte eine grafik karte sein mit einem sli support.falls diese grafikarte in zukunft einmal nicht mehr ausreichend sein sollte...kann man die andere hardware das heißt mainboard, cpu und ram austauschen...um auch die volle kraft der beiden grafikkarten zu entfalten.

die gtx 460 von gigabyte wurde ja jetz schon oft erwähnt..nur hat die einen sli support? auf alternate steht davon nichts auf mix computerversand allerdings schon.

ich hoffe ich bin mit meinen fragen nicht zu ausverschämt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier noch eine grafik karte gefunden.


auch eine gtx 460 von gainward mit allerdings 2gb speicher und würde lediglich 50 euro mehr kosten.

wäre die zu empfehlen?

Moin !

Wenn du nicht mehrere Bildschirme nutzt, reicht ein GB Grafikspeicher locker. Im SLI pro Karte sowieso. Schneller als eine 1GB 460 ist sie nicht, also kannst du das Geld sparen ;)
 
2GB würd ich mir erst ab 3 Bildschirmen kaufen. 2 GTS 250 könnten wohl auf Augenhöhe mit der GTX 460 liegen, aber mit SLI/CF gibts bis jetzt noch zu viele Probleme, als das es sich richtig lohnen würde. Nimm einfach die GTX 460 von Gigabyte 1GB.
 
einmal nerv ich euch noch xD dann bin ich glücklich...

es wird 100%ig eine gtx 460 mit 1gb nur sollte diese ein sli support verfügen.
nur für die zukunft

könnt ihr mir da eine empfehlen?
 
bleib bei der die ist besser gekühlt, billiger und von Haus aus übertaktet (auch wenns die paar MHz nicht raus reisen ;)) und ist auch SLI fähig.
 
da bin ich wieder

hab grad gelesen das die 460 gtx mit manchen msi mainboard nicht laufen soll....hab leider nicht heraus gefunden welche. weiß da jemand mehr?

ist eine gtx 465 besser als eine gtx 460?

 
Zuletzt bearbeitet:
nein ist sie nicht...

und das ne GTX 460 nicht mit nem MSI Board kompatibel ist, ist ja wohl Quatsch.

Also ich muss schon sagen, wenn du noch 7 Wochen wartest dann kannst dir die GTX 560 kaufen.:fuchtel: Ich würd mir langsam mal überlegen einfach die Gigabyte zu kaufen, weil sonst wird das nie was und du fragst nacher noch und wie schnell ist ne HD 5850 ?... Und so fragen wie ist ne GTX 465 schneller als ne GTX 460, kann man auch einfach in Tests/Benchs nachlesen.
 
ja hab mir ja auch sowas angeschaut nur seh ich bei den ganzen zahlen nicht wirklich durch....

das mit den msi boards hab ich hier her:



und ich strebe halt immer nach neuen wissen..und möchte auch wissen was ich da kaufe..du würdest ja auch kein auot kaufen nur weil jemand sagt das es gut is xD..

ich möchte mir auch so ein bisschen hintergrund wissen aneignen....

und nein mit ati fang ich nicht an xD
 
naja ein Auto kann man nicht mit ner Grafikkarte vergleichen ein Auto kostet 10000€ und ne Grafikkarte 200€.

Hab bei PCGH noch nichts gefunden, den Bericht solls aber anscheinend geben. Meistens liegts aber am NT oder veraltetem Bios, soweit ich das gesehen habe in so manchen anderen Foren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
465

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?