BF3 Welche Graka?

also ist die bei 2.0 schneller/leistungsfähiger als bei den normalen pci-e anschluss? oder verstehe ich das falsch?
reicht es aus oder sollte ein neues Mainboard her??
 
also ist die bei 2.0 schneller/leistungsfähiger als bei den normalen pci-e anschluss? oder verstehe ich das falsch?
reicht es aus oder sollte ein neues Mainboard her??
PCIx 2.0 bietet die schnellere Übertragungsgeschwindigkeit gegenüber PCIx 1.0. Bei Realen Anwendungen, sprich Games, ist ein relativ kleiner Geschwindigkeitszuwachs zu ermäßen. Der Unterschied ist aber relativ gering so das der Unterschied nicht weiter ins Gewicht fällt, zumindest aber so klein, dass es ein Mainboardwechsel nicht rechtfertigt.
Änlich sieht es den Anschein nach auch bei PCIx 3.0 im Vergleich zu PCIx 2.0 aus. Auch hier ist der Unterschied fast nicht zu erfassen und liegt bei 2%. Bei Tests zeigte sich sogar, dass manche Games unter PCIx 2.0 bei gleicher Hardware, bessere frames hatten, als unter PCIx 3.0. Hier kann es aber auch damit zu tun haben, dass sich der PCIx 3.0 Standart gerade in der Einführungsphase befindet und schlicht die Software und Treiber noch nicht richtig damit umgehen können.
Momentan gibt es PCIx 3.0 auch nur bei Intels Sockel LGA 2011 inc. passender CPU nebst AMD/ATI 7000er Serie als Grafikkarte. Das mal nur so nebenbei.
 
Ich spiel BF3 auf Ultra ,habe so an die 52 bis 55 FPS.

Dank der GTX 570 AMP ,und kann sagen bin sehr sehr zufrieden.
 
reicht mein NT aus für die GTX570 Phantom, habe 1x Sata Festplatte (SSD Festplatte folgt wenn das Mainboard dafür reicht) und ein DVD Brenner noch dran sonst nichts. Würde die Karte auch gerne OC.


OC auf 3,6GHz

sonst keine PCI karten oder desgleichen.
 
Grafikkarte2
denn die hat einen sehr guten kühlen und leisen Kühler verbaut , während Karte1 eher Laut und Warm ist ...
zudem ist die Phantom auch noch eine der schönsten :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?