Bester Internetanbieter 2010

also wir waren bei 1und1...das is wohl der schlechteste anbieter ever...wir hatten ne 2k leitung aber da wir endlos weit weg von der verteilerstelle wohnen kamen nichma 1k an...dann wollten die uns ne 6k leitung aufschwatzen. solche idioten. und service is bei denen auch gleich null...da ruft man an wartet ne stunde in der warteschleife und dann bekommt man von jedem was anderes erzählt. ich hab erst über nen telekommitarbeiter erfahren, dass bei uns garnich mehr als 1000er leitung möglich sei...wir sind jetz zum 11.08. zur telekom gewechselt. und haben die 25mbit VDSL leitung bekomm. denn die VDSL verteilerstation steht nur knapp 100-150m entfernt. leider haben wir erstma nur normales inet geschalten bekommen....die dame am telefon meinte es dauert so 10-14 tage bis vdsl geschaltet wird. naja ich bin mal gespannt...wenn es dann endlich geht mach ich n fettes kreuz bei der telekom :D
 
Ich hab bei 1und1 bisher 2-3x angerufen und musste afair nicht mal eine Minute warten. Laut Homepage ist die Hotline 24h, 7 Tage die Woche erreichbar. Wenn man gerade zur Stoßzeit (ich schätze mal so Nachmittags, gegen 16 Uhr) anruft muss man eben mit Wartezeiten rechnen. Außerdem ist die Hotline als Kunde zumindest kostenlos.

Und wenn dir die Telekom VDSL schalten kann, dann kann das 1und1 ziemlich sicher auch. Die mieten ja nur die "Last Mile" der Telekom und verkaufen die mit eigenen Angeboten weiter. Deswegen können dir Reseller wie 1&1 auch nicht 100% korrekte Aussagen zur (zukünftigen) Verfügbarkeit geben, weil sie eben nicht Besitzer der Leitungen sind.
 
nein 1un1 kann uns kein VDSL anbieten. alle leitungen hier gehören der telekom und nur die kann bei uns VDSL anbieten. alle anderen anbieter haben keine leitungen gemietet und können es daher nicht schalten.
 
also wir waren bei 1und1...das is wohl der schlechteste anbieter ever...wir hatten ne 2k leitung aber da wir endlos weit weg von der verteilerstelle wohnen kamen nichma 1k an...dann wollten die uns ne 6k leitung aufschwatzen. solche idioten. und service is bei denen auch gleich null...da ruft man an wartet ne stunde in der warteschleife und dann bekommt man von jedem was anderes erzählt. ich hab erst über nen telekommitarbeiter erfahren, dass bei uns garnich mehr als 1000er leitung möglich sei...wir sind jetz zum 11.08. zur telekom gewechselt. und haben die 25mbit VDSL leitung bekomm. denn die VDSL verteilerstation steht nur knapp 100-150m entfernt. leider haben wir erstma nur normales inet geschalten bekommen....die dame am telefon meinte es dauert so 10-14 tage bis vdsl geschaltet wird. naja ich bin mal gespannt...wenn es dann endlich geht mach ich n fettes kreuz bei der telekom :D


wenn ich dann mal bei kabel deutschland raus komme bin ich auch bei der telekom,portierungsauftrag ham se schon,hab da eine 25mbit leitung gebucht,aber wieso bekommste die erst später?..wird das bei uns auch so sein?!
 
ich weiß nicht ob das normal so ist...aber die meinten sie könnten erstmal nur normales dsl schalten. die freischaltung von richtigem VDSL würde noch weitere 10-14 tage dauern. es kann aber auch sein, dass es bei uns speziell komplizierter ist und es deswegen noch ne weile dauern kann ;)
 
hab grad bei telekom angerufen...und NEIN es ist nicht normal...bei uns gibts ein technisches problem...gut das man sowas auch erst erfährt wenn man da anruft -.-...im laufe der nächsten woche werden sie uns nochmal informieren....
 
Ich habe auch mal für T-Online abgestimmt.
Wenn die Leitung mal eingerichtet ist, dann läuft das Ganze auch konstant ohne Probleme.
 
Ich ebenfalls T-Online
Bin da sicher schon 6-7 Jahre jetzt, und hatte in der Zeit nur einmal einen Ausfall von 1 Woche!

Nachdem ich Druck gemacht habe, wurde mir ein kompletter Monatsbeitrag gescheckt, und ich musste für den ganzen Monat nichts zahlen :-D

Sind zwar recht teuer im Vergleich zu 1&1, Alice und konsorten, aber es läuft wirklich gut.
 
In der Liste sind aber leider nur deutschlandweit aktive Anbieter für Internet & Co. genannt, oder?

In Hessen und NRW gibt's über Kabel auch noch die
 
Der Beste ist Überhaupt nicht in der Liste Kabeldeutschland hat Als erstes In 3 Städten Glasfaser Inet ich sitzt hier mit 100.000 DSL Am rücken !
Laut Skala ist Kabeldeutschland der besste Betreiber.
LG axe
 
Ich finde diese Umfrage eigentlich nicht wirklich aussagekräftig weil definitiv wichtige Internetprovider fehlen die das Ergebnis anders anzeigen lassen würden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
419

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?