Barbone selbst zusammenstellen

Hey,

in dem Preisbereich macht ein i3 mehr Sinn, dazu ein ASRock mATX.
Außerdem reicht ein 450W NT vollkommen aus.
Zusätzlich würde ich zu einer Samsung 830SSD oder Intel 330Series greifen.

LG
RMG
 
Hey,

Okay. Wieso würdet ihr zu diesem i3 raten, der AMD FX 8 Kern, kostet nicht viel mehr, und ist doch viel leistungsstärker oder nicht? Gerade was die neusten Games betrifft.

450W reichen? Sonst habe ich unnützlichen Stromverbrauch, oder?

Okay was SSD betrifft kenn ich mich nicht aus, beide haben 3 Jahre Hersteller Garantie.

Bei meiner Radeon 7970 gibts noch eine "Dirt" was sind hierbei für unterschiede?

Würde der Rest meiner Wunschliste passen u. okay sein?

Danke!
 
Nein, der AMD FX hat in diesem Falle keine Vorteile gegenüber einem i3, da Games eben nicht von unnütz vielen Kernen (bzw. Modulen, denn acht vollwertige Kerne sind es nicht einmal) profitieren. Es kommt viel mehr auf eine möglichst hohe Leistung (hohe Leistung bedeutet nicht "viel GHz"!) der einzelnen Kerne an. Aber ich kann dir ja viel erzählen, schau doch einfach mal . Die Jungs von Tom's Hardware wissen, was sie tun. ;)

Bei der SSD ist der Sandforce-Controller der Knackpunkt. Dieser zeichnete sich in der Vergangenheit weder durch hohe Transferraten noch überzeugende Zuverlässigkeit aus (und tut es immernoch nicht). Ganz im Gegensatz dazu stehen die äußerst beliebte sowie . Auch die ist nicht schlecht.

Mir persönlich wäre die HD7970 derzeit zu teuer. Viel interessanter ist doch die , die über 150€ preiswertwer ist, aber immernoch alle aktuellen Spiele auf vorzüglichen Settings darstellen kann. Einen wirklichen Leistungsunterschied wirst Du daher meistens nicht feststellen können - und wenn der HD7870 die Puste ausgeht, reißt auch die 7970 nicht mehr viel ... übrigens: DiRT = nettes Rennspiel, aber schon für ~ 10€ zu erwerben.

Positiv ist, dass das gewählte Gehäuse CPU-Kühler mit einer Höhe von bis zu 90mm unterstützt. Solltest Du dich also für den i3 entscheiden, könntest Du ihn mit dem wahrscheinlich semi-passiv kühlen. Alternativ ginge z.B. ein oder , jeweils noch ergänzt um einen guten .

Ein paar Takte noch zum Mainboard: Es passen nur µATX-Platinen, ATX-Boards wie das gewählte 970 Pro3 sind zu groß. Für einen i3 oder i5 empfiehlt sich das gleichermaßen günstige wie gut ausgestattete .
 
Okay danke, werde heute mal versuchen mein System nach deinen Tipps neu zu gestallten. Der i3 scheint echt richtig gut zu sein, habe mir vor 2 Jahren einen Pc gekauft mit einem Phenom || X6 1090T und der i3 scheint diesen "platt" zumachen. Und in der Tabelle von Tom´s Hardware ist ja nur der i3 2100 angegeben, wenn ich den i3 2120 nehmen würde, der würde nochmal n Stück mehr Leistung haben..!

Stimmt gut das du es sagst mit dem Sandforce-Controller bei SSD Festplatten. Wusste doch bei den Platten muss man auf irgendwas wichtiges schauen!

Das mit der Grafikkarte stimmt wohl, was ist mit der 7850´er, ist diese soviel schlechter?

Okay, das ASRock H77M ist preiswert, mit guter Bewertung.

Danke dir, für die super Beschreibung u. hilfe!

Grüße Jonas


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Meine neue Liste ist fertig, was meint ihr?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preis: 746€ (denke ohne Versand)
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM hat eine zu hohe Spannung, nimm einfach ein Value-Kit, z.B. .
Ich finde das Gehäuse nicht sonderlich schön - aber das ist selbstverständlich Geschmackssache und muss nur dir gefallen. ;)
Das Netzteil ist nicht gut, nimm lieber ein oder - falls der Geldbeutel es zulässt - ein .

Außerdem fehlt noch ein SATA-Kabel, damit du alle drei SATA-Laufwerke anschließen kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?