Auto TUNING *Thread*

ich schon, ein teil der verwandschaft wohnt in Amerika, wo ich dort zu urlaub wahr durfte ichn SHELBY GT500 fahren aufm Flugplatz xD

Das Ding geht ab sag ich dir das dingens hatte aber nur automatik :) ^^

Info ich bin auch 16 :D


Edit (nur probe gefahren) Aber ma richtig gas gegeben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich seh ein paar neue mustangs bei uns in der gegend, potthässlich und viel zu gross für ein sportliches auto, wie alle amerikanischen "sportwagen",

amis können keine effizienten sportwagen bauen, nicht nur das erklärt warum der amerikanische markt für sportliche autos von europäischen Automarken dominiert wird, sprich italienische und deutsche sportliche autos sind die beliebteseten in den USA, nicht nur die Qualität, Optik, vor allem die Effizienz der Motoren sind ausschlaggebend dafür, ist doch logisch, oder ?

ps. das mein nächstes auto ein E46 M3 wird versteht sich natürlich auch von selbst, kosten ja nur 25-30000 Euro
 
wie oft wird der ZR1 in Europa wohl verkauft werden, sowenihg das es nichtmal für ne Statistik reichen wird, sprich unbedeutend was der ZR1 auf der Schleife geschafft hat, da die qualität und optik nicht der rede wert sind
 
@ janne

Qualität und optik sind nicht der Rede wert ?
Die Qualität ist erstklassig, optik ist Geschmacksache, für dich ist ja sowieso nur ein 3er BMW schön...

Oft verkauft wird sie sicherlich nicht im Vergleich zu nem 3er bmw da hast du schon recht.
Liegt aber nicht an deinen genannten Gründen, sondern weil Leute wie du und ich uns sowas einfach nicht leisten können. Das sind andere Ligen.
 
Hm irgentwie is das lustig zu lesen hier :)

@Janne:

Du fährst ein 0815 E46 wo jeder Türke mit rumheizt... ich verstehe nicht was an diesem Auto so aussergewöhnlich toll sein soll? Klar, es ist dein Auto, und jeder is auf sein Auto stolz, aber kein Grund hier mit Pauken und Trompeten diese Karre in den Himmel zu loben :hmm:
Klar, hässlich ist er nicht das stimmt schon - aber es gibt durchaus schönere Autos auf dieser Welt ;)

Mein Auto hat neu 23000€ gekostet, ich habe ihn als 3 Monate altes Firmenfahrzeug von Volkswagen selber mit Werksangehörigen Rabatt für 18000€ gekauft! Von dem Geld hätte ich mir schon fast zwei E46 holen können! Geb ich deswegen jetzt damit an? Oder sage gar das mein Auto das tollste auf der Welt ist? Nö, wieso auch? Die Hauptsache ist doch ich bin zufrieden damit, da brauch ich niemanden davon zu überzeugen das der Wagen so geil ist....
Dein Verhalten ist mir unverständlich....
Du scheinst dich mit deiner mickrigen Anzahl an Beiträgen auch nur in diesem Forum angemeldet zu haben um von deinem Auto zu quatschen :hmm: naja... wayne...


B2T: Ich freu mich schon auf April, wenn ich mein Baby wieder anmelde :) Vorher muss noch Zahnriemen neu.... Hab ma n paar aktuelle Bilder angehängt :)
 

Anhänge

  • P1030490.JPG
    P1030490.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 189
  • P1030493.JPG
    P1030493.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 188
Schönes Automobil...

Einen Mustang fährt man auf der Geraden sonst nirgends. Und aus nem alten Vergaser V8 mit 6 Litern kann man wesentlich mehr Leistung ohne Aufladung rausholen als aus nem Porsche zu der Zeit.
 
Also jetzt kommt doch mal runter. Die Autos in der Preisklasse geben und nehmen sich meistens nichts. Ende aus.

Und als nächstes kommt der Turbo fahrer und lacht euch alle aus warum ihr mit 250 Durch die Gegend schleicht.=)...

Um mal wieder zum Tuning zurück zu finden

Wie findet ihr sowas?
 
@ fnhoch2

Grundsätzlich mag ich ältere zurecht gemachte Autos.
Die haben einfach Klasse finde ich.

Bei diesem Benz gefallen mir aber die Schürzen nicht.
Das Lila ist auch nicht mein Fall. In Schwarz könnte er vielleicht ganz gut da stehen.
 
Aua... Ihr könnt doch net so ein Plastik Mist an so einen schönen Oldtimer kleben.

Ja klar ein schön zurecht gemachter Benz ist schon toll, aber dazu gehören keine Schürzen. Evtl neue Felgen, die auch zum Rest passen und ein andere Fahrwerk weil die alten Benze schaukeln doch gewaltig, aber sonst.
 
Wenn wir schon beim Thema sind :D



Das ist der absolute ober Hammer dieser R !
Den Typen hab ich beim letzten R32 Treffen in Frankfurt mit dem Auto gesehen und gesprochen.

Das ist ein Meister der Automobiltechnik.
Für diesen Turboumbau würde ich alles geben, leider unerschwinglich.
 
Kommt drauf an! Wenns dieses ATU Tuning ist, weil die Azubis heutzutage keum Kohle für Tuning haben siehts wirklich grässlich aus... aber der auf dem Bild is doch ganz schick :) Nettes Bodykit+Fahrwerk+Felgen+Lackierung und gut is! Noch die orginal Front, und nix verbasteltes von Hella oder InPro....

[edit] Also optisch gefällt mir deiner aber besser ^^ aber 700PS... alter Finne :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gandalf

Nicht wirklich, auf der 1/4 Meile hat er 3 Rennen gemacht, und u.A nen Audi R8, 911 Turbo, und nochwas in der art fertig gemacht ;)
 
Naja, sicherlich ein schönes Spielzeug. Aber ganz ehrlich: Hätte ich genügend Schotter, würde ich mir lieber nen Sportwagen kaufen, als einen hochgezüchteten VW. Nichts gegen VW, würde dann auch keinen Opel oder BMW nehmen. Ein Porsche ist eben ein Porsche. :)

Ob der jetzt schneller oder langsamer ist, interessiert mich eher sekundär...
 
Die haben ja auch über 200PS weniger ;) Wobei der R8 ja ohnehin kein Gegner für einen 911er ist.
*
Ich weiß nun nicht, was da an Geld drin steckt, aber sicher 100.000€
Darum sagte ich übrigens unbezahlbare Autos, das wären dann Sportwagen der gleichen Leistungsklasse und die wird er wohl nicht packen, auch nicht auf der 1/4 Meile.

Vergleichswerte hatte ich mal vom Ferrari F430 und dem R32 mit 660PS, da war der Ferrari sogar minimal schneller mit 160PS weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der F430 Scuderia ist in unter 3,5 Sekunden auf 100, da kommt selbst der 660PS R32 nicht ran...
Die angegebenen Werte werden wohl hinkommen, denke ich.
Kommt beim Drag natürlich auch auf Getriebeübersetzung und solche Sachen an, der Fahrer ist auch nicht unwichtig ;)
Was braucht der denn für die 1/4 Meile ? 11,x Sekunden ?
*
Aber Autos wie den McLaren F1 oder fetter schlagen ? No way.
edit: ja, ich weiß, ist preislich schon ein Unterschied ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aufm Drag kommt es nur auf die Übersetzung an und das man Gripp bekommt. Da haben Hecktrieber total gelitten.

Der Allrad Golf kann gut mit nem F430 mithalten vor allem ist der, wenn er für Rennen Abgestimmt ist locker 200kg Leichter.


Mclaren F1. Ist auch ne Stange teurer als ein R Golf. Egal was man reinsteckt.
 
Ich hab hier noch was feines :D



Und der hat nur 542ps > 3,6 sec von 0-100

Der 700ps von Materialmord schweigt über seine zeiten....
Aber du kannst dir deinen Teil ja denken ;)
 
Und das hält dann wie lange?
Wenn es so einfach wäre haltbar aus kleinen Motoren viel Leistung rauszuholen, würde niemand mehr V8/10 oder gar 12ender bauen. Mag sein das die Leistung erstmal da ist, aber sonderlich lang hält das mit Sicherheit nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?