Aus alt mach neu!

Dein Netzteil hat auf jeden Fall einen 4- oder 8-Stecker (meist 2x 4 Pin). Auf diesem sollte "EPS12V" stehen. Bei Corsairs ist auch die Rede von einem EPS-Connector und seit dem Pentium 4 wird dieser für die zusätzliche Stromversorgung des Prozessors benötigt, dementsprechend brauchte auch dein altes Board solch einen Anschluss.
 
Netzteil: Cosair VX550Wat Netzteil
Intel Celeron Dual-Core G540, 2x 2.50GHz, boxed
ASRock H61M-S, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 250 GB
Laufwerk : LG DVD Laufwerk
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

das system ist nun verbaut.

Habe mal versucht den Ram einzelnd zu nutzen.
Bringt auch keine Veränderung.

Gibt es keine kurzfristige möglichkeit ein Bild hochzuladen, wie ich es derzeit verbaut habe?

Ich habe lediglich wie gesagt diese Komponenten an Steckern.

UPDATE:

PC startet. Ich konnte den 8 poligen Stecker in 2x4 polige Stecker aufteilen.

Nächstes Problem:

Als ich den PC das 1. mal startete sagte er mir "CPU Replasement was detected" .... mehr konnte ich nicht sehen.

Ich habe anschließend Windows wurde nicht richtig ausgeführt als start Bildschirm gehabt.
Nachdem die 30 Sekunden ablaufen startet windows. Ich bekomme den Ladebildschirm....danach bekomm ich einen 1 sekündigen BlueScreen und der PC startet neu.
 
Hast du Windows nicht neu installiert? Solltest du nämlich machen, ansonsten kann es zu den von dir beschriebenen Problemen kommen wegen neuer Hardware und anderen Treibern.
 
Okay!

Dadurch, das ich die alte Festplatte eingebaut habe (wo alles noch drauf war)

Ich lege also dann einfach die CD von Windows ein und boote das System von dieser CD. Dann kann ich ja gleich alles neu Formatieren und Windows neu installieren. Dann sollte das doch klappen oder?

Ich hatte auf der Festplatte verschiedene Patitionen.Kann ich die Festplatte komplett platt machen oder geht nur die C: Patition?

Sollte ich bevor ich das mache, die Grafikkarte einbauen oder erst danach?
 
Benutz einfach die OnBoard Grafikkarte - eine extra Grafikkarte bringt KEINE Vorteile! Im Gegenteil, sie verbraucht unnötig Strom und wird zu einer unnötigen Lärmquelle!

Wenn du keine Daten auf der Festplatte, bzw. den Partitionen hast die du benötigst oder nicht anderweitig gesichert hast, kannst du ruhig sämtliche Partitionen während der Installation formatieren.
 
du kannst wärend der install alle deine partition löschen und neu erstellen, oder nur die c partition löschen, ist halt dir überlassen.z.b. da wo du gefragt wirst "wo soll windows installiert werden" unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken, da kannst du partition löschen und neu erstellen.


kannst natürlich auch vorher erstmal deine ganzen daten sichern, bevor du formatierst.

ob nun mit oder ohne grafikkarte ist wurst, geht beides
 
Sorry mein lappi macht auch schwierigkeiten w-LAN... Naja dann halt iPhone.

Kurze frage. Kann man denn mit der onboard Grafikkarte auch Videos schauen etc.?

Weil sonst würde sie ja nur für spiele genutzt werden können. Allerdings auch da nur ältere...


Ich habe jetzt alle Partitionen gelöscht. Und für Windows 80gb beanschlagt. Das sollte reichen.
So installation wird abgeschlossen.

Ich liege sich richtig, dass das jetzt eine Neuinstallation ist oder?

was würdet ihr danach empfehlen?
- Windows Updates installieren
- motherboard installieren
- ggf. Grafikkarten Treiber installieren
- avast runterladen

Habe ich was vergessen?
 
Grafikkartentreiber solltest du auf jeden Fall installieren, am besten suchst du dir die aktuellsten bei Intel raus.
Bei Videos reicht es auch für HD und alles andere, das könnte sogar die CPU Softwaremäßig alleine, ohne Hardwareunterstützung der Grafikeinheit. ;)

Beim Mainboard benötigst du den Treiber für die Soundkarte, Ethernet und ggf. den Chipsatz.
 
Intel wäre dann ja für die onboard oder?

Okay ich installier dann jetzt mal die Treiber.

Sag mal muss Ich im BIOS noch was umstellen?

Wie kann ich dort das Bild vom motherboard beim Booten ausstellen?
 
Intel wäre dann ja für die onboard oder?
Korrekt.

Sag mal muss Ich im BIOS noch was umstellen?
Wenn dein UEFI so wie das von meinem Board aufgebaut ist, dann solltest du unter "H/W Monitor" gehen und dort bei CPU-FAN als Target 60 °C und Fan Speed Level 1 einstellen, damit der Rechner schön leise ist.

Wie kann ich dort das Bild vom motherboard beim Booten ausstellen?
Dafür musst du unter "Boot" die Einstellung "Display full screen logo" (oder so ähnlich) auf "OFF" stellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?