ATI oder Nvidia (GDDR5 oder GDDR3)

Ja, das macht Gainward bei seinen Produkten. Durch die bessere Kühlung kann der Herrsteller schon höhere Taktraten mitgeben. Und der Preis ist sehr niedrig.
 
Besser würde ich allerdings mit Vorsicht geniessen.

Der Standartkühler befördert die erwärmte Luft von selber aus dem Gehäuse. Die Palit Karten haben keine eigene Abluft, sie blasen die erwärmte Luft ins Gehäuse.

Wenn man allerdings einen oder mehrere Gehäuselüfter hat, dann dürfte das kaum ein Problem darstellen.
 
Ich hab vorne einen, und hinten, und dann noch CPU Kühler.

Also Gainward oder Point of View.

Ich hasse es mich zu entscheiden :(
 
Also eher die Point of View und selber übertakten, oder die Gainward mit 2 Lüftern und übertaktet und billger ^^
 
Ich habe die alternativen Kühlmethoden noch nicht testen können...

Allerdings finde ich dass 77° unter Vollast, bei unhörbaren 35% Lüftegeschwindigkeit und den Taktraten 700/1500/1200 super sind. Und meine hat den Standartkühler.

Aber wenn Gehäuselüfter vorhanden sind dann greif ruhig zu.
 
Und ich bekomm mit ner von Werk übertakteten auch keine Probs bei Games?

Kann man die evtl. auch runtertakten?
 
Er soll selbst entscheiden.
Ich bin mit 67°C unterwegs gewesen. Nur Mist, das es nur ein Ersatz von einem Freund war.

/EDITBekommste keine Probleme, im Gegenteil. Hochgetaktete Grafikkartenen bringen mehr Power für Games.
Ja, du kannst die runtertakten, bringt Dir nur nichts.
 
Und mein 500 Watt Netzteil reicht dann auf jeden Fall?
Wie ist es mit Lärm bei der Gainward?

Dann werd ich die nehmen, wenn ich je Probleme haben sollte, kann man sie ja immer noch zurück schicken.

Man kann doch aber auch sicherlich noch einen anderen Lüfter drauf setzen oder?

Also erst mal vielen Dank an euch zwei, habt mir sehr geholfen :)
 
Die bei Alternate haben gesagt, dass Nvidia ein 550 Watt Netzteil empfiehlt und dass die Point of View dadurch dass sie nicht übertaktet ist etwas weniger Strom brauch als die übertaktete Gainward.

Und beim Be Quiet Calculator kommt auch 550 Watt raus :(
 
Omq... mein 425W NT reicht für einen Q9550 und eine GTX260 ! ALso reicht dein 500W NT auf jeden Fall. Die rechner wollen ja nur mehr geld haben !
 
Bei nem anderen Rechner kommt 308 Watt raus Oo

Bei wieder nem anderen kommt 370 raus und bei Be Quiet, denen ich nicht so traue ^^ 550

Naja. Auf der Verpackung steht

Minimum 550W system power supply with
two 6-pin PCI Express supplementary
power connectors

Und du hast keine Probleme? Hast du mehr HW drin als ich?


/edit:

So bestellt ^^ hab noch n paar Tests gelesen und die haben mich endgültig überzeugt.
Und dann habe ich noch diese Aussage gefunden

"PS: Laut Website von Gainward soll man die Karte mit einem 550 Watt Netzteil betreiben. Bei mir läuft weiterhin mein inzwischen über zwei Jahre altes Enermax Liberty mit 400 Watt und das ohne Schwierigkeiten. Mit einem guten Markennetzteil braucht man keine 550 Watt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habn AMD X4 955 übertaktet auf 3,8 Ghz und eine GTX260.. plus 3 Festplatten, etliche Gehäuselüfter und etliche USB Geräte.

Mein 500 Watt Noname Netzteil macht das alles schon MOnatelang mit.

Der AMD Verbrauch im Standarttakt schon mehr als der Q9550.

Also keine Angst, dein Netzteil reicht auf jeden Fall.
 
Ja wie gesagt, hab jetzt endlich bestellt ;)

Hoffe mit der hab ich weniger Probs als mit der HD4870.

Ist die Gainward länger oder genau so lang?

Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe :) :)
 
Schön :)

Ich schätze die wird genausolang sein. Die Platine ist ja genauso wie bei den anderen, ist nur ein anderer Kühler drauf.

Also ca. 27,5 cm
 
Na eben nicht nur ein anderer Kühler. Es ist KEIN Referenzdesing, das heißt, das die SpaWas etc etwas woanders sind. Gut zu erkennen bei WaKüs, da gibt sonder Kühlungen für Gainward !
 
Hi.

Habe die Karte mittlerweile eingebaut.
Passt. Das schöne ist, dass die Stromanschlüße an der Seite und nicht hinten, wie bei meiner alten ATI sind :)

Sonst kann ich noch nicht viel zu sagen, bis auf das die Temp. auch unter Last schön weit unten ist, und ich mich bis jetzt nicht beklagen kann.

Die Graka scheint mit dem 500 Watt Netzteil ohne Probs zu laufen.

Bis jetzt habe ich auch noch keinen einzigen Absturz gehabt :)

Also nochmal vielen Dank für die tolle Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?