ATI: HD4850 und das AA-Problem

Guten Tag!

Ok, dann stimmt etwas mit dem Kühler nicht.

Falls du noch Garantie auf der Karte hast, würde ich vorschlagen sie entweder umzutauschen und dir eine von uns vorgeschlagene 4870 zu holen, oder die gleiche zu bekommen.

Eigentlich sollte sie bei offenem Gehäuse + Ventilator schon wesentlich kühler werden.

Kannst du Bilder von deinem PC machen und hier hochladen? Dann hat man einen besseren "Einblick".
 
Moin,

also ich habe das gleiche Problem wie "BraucheHilfe"!!!
Meine HD 4850 hat im Normalbetrieb eine Temperatur von ca 65°-70°, dass habe ich mit CCC getestet.
Wenn ich dann SIMS 3 oder etwa Assasins Creed starte hat die HD nach wenigen Minuten eine Betriebstemperatur von 105° und danach fährt dann mein PC automatisch runter um die HD nicht zu beschädigen.
Da habe ich mir gedacht ich baue den Standardkühler/Lüfter ab(war nämlich extrem laut) und baue den Accelero S1 Rev. 2 ran, um die Temperatur unter Vollast zu senken... damit habe ich mir wohl dann selber ins bein geschossen...die Temperatur ist unverändert!!!Ich habe auf den Kühler keinen Lüfter installiert.Kann es manchmal vllt daran liegen das ich keinen Lüfter installiert habe auf den Accelero???(ich will aber auch keinen Lüfter raufbauen, die sind immer "so" laut:)
Die Temperatur im Case ist etwa 30° und eine neue GraKa will ich mir jetzt nicht wieder zulegen da diese erst 8 Monate alt ist.
 
also: Bei laufendem Lüfter (bei 100°C min 100%) und offenem Case + Ventilator können es normal nie 105°C werden! D.h. ...

...a: deine Karte GPU ist defekt und prodoziert sau viel Wärme

oder

...b: dein Sensor ist defekt!

In beiden fällen brauchst du ne neue Karte...sry...
 
ya dann schick ich sie ein! vielen dank nochmal an alle die mir geholfen haben!

aber die wird wirklich so heiß! ich hab zum test mal kurz hingelangt = autsch
 
also...ich habe nochmal nachgeforscht...und in einem anderem forum habe gelesen dass ich die WLP weglassen soll... dann habe ich mal den Kühler angefasst der ist geschätz 40°... kann es sein das die HD 4850 nicht genügend wärme abgibt an den Kühler???Sollte ich mal die WLP weglassen???
 
also...ich habe nochmal nachgeforscht...und in einem anderem forum habe gelesen dass ich die WLP weglassen soll... dann habe ich mal den Kühler angefasst der ist geschätz 40°... kann es sein das die HD 4850 nicht genügend wärme abgibt an den Kühler???Sollte ich mal die WLP weglassen???


Die WLP weglassen-Was ist den das für ein Blödsinn.Dein Kühler scheint nicht so Warm zu werden weil keine vollflächige Verbindung zur GPU besteht.Luft ist ein schlechter Wärmeleiter.Die WLP soll kleinere Unebenheiten der sich berührenden Flächen(GPU-Kühler) ausgleichen(kleinere Dellen oder Rillen).
 
ehm dings! ich wollte grade bei amazon.de Reklamation ausfüllen aber da kommt kann seit dem 12.oktober 08 oda so nicht mehr zurückgeschickt werden bei defekten modellen bitte an amazon rücksendezentrum am schloss.... bla bla mit allem Zuböher und Co!

mir wurde gesagt ich muss reklamatiionsformular ausfüllen und ich brauch kein zubehör mitschicken! wie man aber sieht steht da des genaue gegenteil!!


jetzt bin ratlos was machen :wtf:
 
du hast doch bestimmt ne Rechnung bekommen, oder? Da schickst du die hin...und wenn du die nicht mehr hast, dann wende dich über Amazon an den Verkäufer! Er hat die PFLICHT alle Rechnungen für ...ähm...mindestens 5 Jahre aufzuheben (wenn nicht sogar 10.... ist schon so lange her...)!


Achso...und die Paste weg zu lassen ist der größte Fehler!!!! Mach das bloß nicht!
 
Guten Abend!

Auf keinen Fall die Wärmeleitpaste weglassen!!!
So wirds noch schlimmer...!

Also habe grad gelesen, dass der Verkäufer die Pflicht hat, Rechnungen mindestens 3 Jahre zu behalten.

Solltest du also die Rechnung nicht zur Hand haben, so wende dich an den Verkäufer bzw. Amazon.

MfG, Ven
 
ich schick einfach ein schuhkarten der gepolstert ist mit grafikkarte ohne zubehör und rechnungskopie+zettel mit "Überhitzungdefekt bei Last, bitte um Austausch" und schick das an das rücksendezentrum ohne zubehör!
 
Schreibe nichts von Hitze defekt! Die sollten das schon selber rausfinden! Schreib einfach das die Karte immer Tierisch heiß wird und dann nicht mehr richtig funktioniert und dass dein Case genug Kühlung hat!
 
guten tag die herren...
bevor ihr hier um eine neue Grafikkarte diskutiert wollte ich euch nur kurz sagen, dass es bei GTA IV kein AA in der programmierung gibt, und dass selbst eine GTX280 GTA IV nicht auf max. flüssig wiedergeben kann...min. eine GTX 295 + einen i7 @4Ghz besser wären 2 GTX295 bzw 2 GTX285 mit jeweils 2Gb Vram...
 
ich hab se vor ca ner woche abgeschickt
ich habe nur geschrieben
gewährleistung:
Grafikkarte wird viel zu heiß!


war das falsch bzw zuwenig könnte es sein sie schicken sie glei wieder baqq??

brauchehilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
489

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?