AMD Radeon HD 6870 abgelichtet? HD 6700 Specs endgültig? Diskussion

Wie sieht des eig. mit DX11 aus? Haben die da mehr Tesselationseinheiten rengeklatsch damit die auch mit NVidia Mithalten könn'? Weiß des jemand?

angeblich sollen sie das nun besser können aber bleibt halt abzuwarten was so passiert^^
 
Es soll ja auch das Design der Shader-Einheiten geändert werden, damit jetzt komplexere Berechnungen möglich sind, ohne größere Leistungseinbußen und die einfachen Berechnungen trotzdem gleich gut laufen.
Mal sehen, ob sie ihre Versprechen halten können.
 
*Hochhol*

Bin ich der einzige der so aufgeregt ist? :fresse:

Will nun mal Final Benches sehn..
Und Gameplay Benches
Und Unboxings :)wtf: meets :fresse:)

Dachte die sollten am 19. Rauskommen?!
 
unboxing gibts einige ;)
schau mal bei youtube nach Asus 6850 ...
ich war mal so frei
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Benches gibts heut Nacht kurz nach 00:00 , denn dann fällt das NDA ;)
~200€ dürfte ne 6870 kosten ...
mich interessieren aber viel mehr die 6950/6970 ( Cayman ) und Nvidias Gerüchteantwort in Form von GTX580/570 ...

Edit :
btw die 5770 , 5850 , 5870 , GTX460 sind auch schon im Preis gefallen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Caymans..

Wenn die Preislich so im Rahmen von ~300€ Liegen, dann kann sich Nvidia Warm anziehen.

Wenn die nähmlich die Technik von der GTX470 haben, inkl. Tesselation, und dann noch Weniger verbrauch, dann stehen wir vor dem Selben Problem, wie beier Älteren GTX2XX Und HD4XXX/5XXX.

Ich freu mir :D
 
Und es gibt jetzt auch den ersten Test:


Die HD 6870 ist doch recht nahe an der HD 5870 und das trotz wesentlich weniger Shader und anderen Ausführungseinheiten. Die GTX 460 wird laut Test auch deutlich geschlagen.
Allerdings sollte man noch weitere Tests abwarten, da die HD 6000er vermutlich mit dem neusten Treiber getestet wurden und die anderen Karten mit ihren "alten" Werten zum Vergleich stehen.

Ich möchte AMD da nichts unterstellen, aber die haben schon einmal beim AF gemogelt, damit die Karten besser dastehen. Und eben genau die AF-Funktion wurde jetzt "überarbeitet"
 
Bei gibts auch einen Test. Die GTX460 sieht da nicht ganz sooo unterlegen aus und kann in einigen Spielen ganz gut mithalten (Unterschied: 1-2 FPS).

Beachten sollte man allerdings auch die Übertaktung der GTX460. So gut wie keiner kauft sich doch eine mit Standard-Takt, weil sich die Karten so gut übertakten lassen (eigentlich jede Karte um locker 200Mhz und mehr [im Vergleich zum Standard-Takt]). Die 6870 machte im CB Test nur 75Mhz mehr und die 6850 gerade mal 25Mhz mehr mit.

Ich warte also erst mal auf Vergleiche mit (Werks-)übertakteten 460er bevor ich meinen Kauf bereue...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Karten sind ja ziemlichstark im Preis gesunken.

Bis jetzt sieht alles noch ganz gut aus bin gespannt auf weiteres...

Mal sehen welche Grafikkarte ich kriegen werde ich werde in den nächsten 1-2 Wochen meine HD4890 ein schicken ich werde wahrscheinlich rein schreiben das ich gerne eine GTX460 oder eine HD 6870 oder eine HD5850 als austausch hätte. Wo ich denen eine Nachricht geschrieben habe meinten die auch irgendwas mit Geld zurück :) die hat 190 Euro gekostet mal sehen dafür kriegt man bestimmt solche karten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
432

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?