AMD Phenom II Laber & Overclocking Thread

New member
Hy Dudes,


ich hoffe ich bin hier nicht der einzige im Forum der sich den Phenom 2 mal näher anschaut.

Ich bin ja nun auch schon an einem Review über den Phenom II im Vergleich zu seinen Vorgänger. Grad beim OCen macht der Phenom 2 einfach Spaß. Bisher bin ich immerhin bis 4,1Ghz bekommen. Super Pi etc hab ich bisher bis 4Ghz hinbekommen. Derzeit bin im am Testen einer zweiten CPU.

Ich würde mich freuen wenn wir uns hier über paar Details eurer Systeme quatschen können. Denn ein was hat eine AMD Plattform genug: Spannungen und Multiplikatoren.

Hier mal mein Derzeitiges Testsystem:


2x AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Gigabyte 790GP DS4H
Corsair Dominator 1066er 2GB / Gskill Pi Series 4Gb 1100er
Scythe Mugen 2 / Watercooling




Na dann, lasst uns mal loslegen.

MFG Chris
 
Naja, du kommst eben dauernd mit Top-Werten um die Ecke,
die sonst noch keiner hatte ;)
das fass ich jetzt mal als kompliment auf!!!!!!
Also kurz zur erklärung, aber nicht verraten:)!
Hab meinen auf 3,6Ghz bei 1,46Volt, dann den arbeitsspeicher auf 5-5-5-15-24 und 2,05volt dann die pcie auf 125 und bei der gtx260
CoreClock:702 ; SchaderClock:1510 ; MemoryClock:1122
das müsste alles gewesen sein , so nun habt ihr alle daten!!!zufrieden????:mad:

P.S:Mag ja sein das ich "top werte" habe (was mich auch total freut!), aber ich biete jeden an persönlich vorbei zu kommen und sich alles selbst an zu sehen!!!oder tue mein bestes um alles ordentlich zu belegen!
 
So siehts aus, alles Nvidia optimiert.. ausserdem läuft seine GTX260 mit den Taktraten auf GTX280 Niveau.. meines Erachtens is dieses Ergebnis realistisch!

High End ist der Phenom II trotzdem nicht...

wie gtx280 niveau??:eek:
wo liegen denn da die taktraten???ich meine es wurde zwar oft gesagt das man aus ner gtx260 ne 280er machen kann....wie weit müsste ich denn da gehen?????:confused:
 
man kann keine GTX260 zu einer GTX280 machen, da dort einfach ein paar sachen fehlen, die man nicht durchs takten ersätzen kann ;)

man kann aber durch das übertakten der GTX260 diese karte aufs niveau einer GTX280 bringen
 
Genau... zwischen der GTX260 und der GTX280 liegen im Standarttakt nur ein paar Prozent... durchs Übertakten kann man die GTX260 also schon recht leicht auf GTX280 Niveau bringen... in gewissen Anwendungen/situationen wird die 280er trotzdem schneller sein, allein aufgrund der besseren Speicheranbindung und vorallem aufgrund der 240 Shader Prozis!
 
Genau... zwischen der GTX260 und der GTX280 liegen im Standarttakt nur ein paar Prozent... durchs Übertakten kann man die GTX260 also schon recht leicht auf GTX280 Niveau bringen... in gewissen Anwendungen/situationen wird die 280er trotzdem schneller sein, allein aufgrund der besseren Speicheranbindung und vorallem aufgrund der 240 Shader Prozis!

ja ok, war mir schon klar das es noch mehr unterschiede als den takt gibt,aber die frage die mich interessiert ist:confused:, auf welche werte müsst ich die gtx260 takten um auf das niveau der 280 zu kommen :D oder auch ein bisschen drüber;)?? wobei wie hoch fallen die 240 prozis denn ins gewicht weil zwischen ner 260-192 und ner 260-216 liegt ja nun auch die welt?!
 
so nun die altbekannten fragen, was würdet ihr für die cpu und die graka für Kühler empfehlen,damit steck ich nämlich voll in der Sackgasse! CPU-Kühler <50€ und Graka <40€ das sind die eigentlichen bedingungen und wenn es der Kühlleistungen keinen abbruch tut darf er ruhig etwas leiser sein so das man ihn nicht noch im nebenzimmer hört! Danke!
P.S. ev. hab ich ja die chance auf 4 Ghz zu kommen potential hab ich ja!
 
CPU Kuehler diese:

musst natuerlich auch schauen, das er von den Demensionen her ins Case passt.

warum nicht den ekl broken anstatt den groß Glockner, das ist doch der nachfolger :confused:???und welcher von beiden ist leistungstechnisch besser :confused:???was fällt euch zur grafikkarte ein???danke schon mal!:D
 
Kühlungsstärker ist der GroßClockner wie der name schon sagt ;)
ich dachte der Broken wäre der nachfolger vom groß Gklockner und basiert auch auf diesem?dann müsste er doch besser sein??:confused: siehe:

ich hab gemeint wer kühlungstärker ist scythe mugen 2 gegen ekl Groß Glockner bzw. Broken?? Gibts eigentlich für die zotac gtx260 amp!²-216 55nm nen adequaten kühler???
 
Stell deine Frage am besten mal im Luftkuehlungsthread...weil hierher gehoert das nicht so wirklich. Wie Leistungsstark ein Kuehler ist kann man meist nicht so ohne weiteres sagen, manche sind fuer leistungsstarke luefter ausgelegt, andere fuer die ehr leiseren nicht so starken. du solltest dir da vorher klar drueber werden ob du es lieber leise magst oder obs dich nicht stoert. mfg robert
 
Stell deine Frage am besten mal im Luftkuehlungsthread...weil hierher gehoert das nicht so wirklich. Wie Leistungsstark ein Kuehler ist kann man meist nicht so ohne weiteres sagen, manche sind fuer leistungsstarke luefter ausgelegt, andere fuer die ehr leiseren nicht so starken. du solltest dir da vorher klar drueber werden ob du es lieber leise magst oder obs dich nicht stoert. mfg robert

Schau mal ist ganz einfach lies mal ein paar seiten vorher vom thread, ich hab gute wert mit meinem 940er erreicht und möcht nun nen kühler mit dem ich die möglichkeit habe meine cpu auf 4 Ghz zu bekommen! so einfach ist das!:bigok:
P.S. KEINE WAKÜ
 
Deswegen hab ich trotzdem noch keine Antwort auf meine Frage bekommen, ob du lieber leise oder laut und leistungsstark bevorzugst.



such dir hier den besten fuer dich raus ;)

ich wuerde mich fuer diesen entscheiden: , da r sowohl bei starken, als auch schwachen Lueftern seinen Dienst leistet.
allerdings brauch der viel Platz, nen starken Luefter und viel Platz im Case
 
Eben ist mein X3 720 samt Gigabyte Board angekommen.
Dank Qflash habe ich direkt das aktuelle F2A Bios vor Windowsinstallation flashen können.
Dank dem nun zugefügten ACC Code und der im Bios auf Auto gestellten ACC Funktion wird der 3Kerner jetzt als 4Kerner erkannt.
Bin ja mal gespannt wie die BS Installation verläuft, was der Taskmanager später sagt und ob das ganze stabil läuft...
 
Der E8400 wird samt dem alten Board in den Pc meiner Frau wandern, sie und meine Tochter nutzen den Rechner gemeinsam und rödeln immer noch mit einem 3500+ rum.
Windows ist installiert, leider habe ich nur eine sehr alte XP Version ohne Service Pack.
Der Taskmanager zeigte aber schon 4 Kerne an, ich werde erst mal alles auf den neusten Stand bringen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?