AMD / Intel

New member
Hallo,


ich habe eine Frage und welches System findet ihr besser ?



- Core 2 Quad Q8400

- 4GB DDR2 RAM
- ASUS HD 5870
- ASUS P5Q Deluxe Mainboard
- BeQuiet 700W NT


oder



- AMD Phenom II x6 1055T

- 4GB DDR3 RAM
- ASUS HD 5870
- ASUS Crosshair IV Formula
- BeQuiet 700W NT


wenn ihr die wahl hättet was würdet ihr nehmen ?


Benutze mein PC eigentlich zu 95% zum zocken, und das übliche eben...


Als Kühlung habe ich eine Corsair H50 mit AGB Mod und ein sehr gut


belüftetes Gehäuse






Also welches System würdet ihr nehmen ?


Gruß JoKa
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexxan, die Core 2 Quads in 45nm haben eine bessere Pro-MHz-Leistung als AMDs Phenom II (x2, x4 und x6), so ists einfach, ist auch einer der Gründe dafür, dass ich nciht umsteige. Meine CPU ist inzwischen schon über 2 Jarhe auf dem Markt, lässt einen 955 BE aber hinter sich, wenn beide auf 3,2 GHz laufen (Und meiner läuft auf 4,2 GHz, was so gut wie kein Phenom II schafft :D). Aber okay, die x6 haben die zwei Kerne mehr, evtl. bringen sie in ein paar Spielen, die in den nächsten zwei Jahren kommen, ja was. Das kann ich nicht sagen, evtl. laufen die normalen Quads in 2 Jahren total aus, weil so gut wie jedes Spiel 6 Kerne nutzt, wer weiß.

@ Matze, das geht auch anders. Mich ärgert es auch ab und zu, wenn ich in Themen lese, dass etwas gut oder schelcht gesprochen wird, alleine wegen dem Hersteller. Es gibt aber zum Glück genug Leute, die die Fragenden wieder auf den richtigen Pfad führen und erklären, warum es relativ egal ist ob ATI/nVidia, oder AMD/Intel. Ich habe von allem genug genutzt und fand alle Produkte bislang (serienabhängig) fast identisch, mich interessiert es einfach nicht, ob der Name mit A/N oder I anfängt, das sollte jeder verstehen. Ich verstehs voll und ganz, wenn man zu einem bestimmten Hersteller greift, wenn man mit dem "Gegenspieler" nur Probleme hatte.

@ Phal, einen x6 in einem 1500€-System, mir solls recht sein, obwohl auch ich dort klar zu einem i7 greifen würde.
 
@ Siegertyp:
In seinem Thread, also da wo man ihn für seinen PC beraten sollte, wollte er von seiner Zusammenstellung ja kaum abweichen.
Ich mein wenn man jemanden fragt, was ist besser etc. oder dir jemand sagt, der i7 hat gegenüber dem Phenom X6 eindeutige Vorteile und ist besser, dann muss man sich auch mal was sagen lassen und nicht komplett auf seiner Meinung beharren.
Ich finds dann auch sinnlos, dass sich da Leute die Mühe machen, was zusammens zustellen und dann mit irgendwelchen angeblichen Testberichten abserviert werden.
Dann brauch man auch nicht fragen..
 
Verstehe ich voll und ganz, allerdings muss amn sagen, dass wir alle mal angefangen haben und warhscheinlich stolz wie Oscar auf unseren ersten selbstgebauten Rechenr waren, ich zumidnest, obwohl er damals schon kein High-End war :D Wenn er AMD will, soll er den x6 nehmen, schelcht ist er auf keinen Fall, bei aktullen Spielen, die ncith mehr als 4 Kerne nutzen liegt er (wie gesagt) zwar hinter der Yorkfields, bei gleichem Takt, dennoch wird er ihnen und auch dem i5, in Zukunft wahrscheinlich überlegen sein. So läuft das nunmal ;)
 
Nein. Ich weiß nicht, ob ihr alle durch den Hype geblendet seid. Bei gleichem Takt ist der K10 nicht besser als die 45nm Core 2. Sie sind recht nah dran (ein paar %), aber nicht besser.
Man vergleiche Phenom II X4 mit Q9550 bei gleichem Takt.

Stimmt, sorry. Muss ich wohl zurücknehmen.
Ich habe mir gerade den Test nochmal durchgelesen, da haben sie allerdings in der gleichen Preisklasse verglichen, nicht pro-Mhz Leistung.

Da stand dann als Fazit, dass man mehr Leistung bekommt bla bla...
hab mich wohl doch etwas blenden lassen :fresse:

Ich räuspere mich dann mal verhalten und stell mich irgendwo in die Ecke...

:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
427

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?