AMD Athlon 64X2 5600+ oder 6000+??

New member
Hallo Leute,

ich habe ein Problem.
ich will mir jetzt auf alternate.de ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher bestellen da ich nen alten kack AMD Sempron 3100+ 1,8GhZ besitze.

Also, meine Frage ist, welcher denkt ihr, sollt ich mir lieber kaufen? Den AMD Athlon 64x2 6000+ oder AMD 64X2 5600+?
Ich habe mir auf mal Bewertungen von Leuten angesehen und dort hat einer geschrieben, dass 95% der Mainboards den 6000+ nicht erknennen würde, er würde nur einen Kern (also nur 3000MhZ) erkennen.
Bei dem AMD Athlon 64x2 5600+ gab es überhaut keine Negativen Bewertungen. Mir kommt das alles ein bisschen komisch vor.

Hier damit ihr mal seht, was ich mir kaufe:

Mainboard:

Prozessor:
entweder:

oder

Arbeitsspeicher:


Das 2. Probleme ist auch, dass ich Ansgt habe wegen dem Stromverbrauch. Der Prozessor braucht ja 125 Watt. Mein Netzteil beträgt nur 300Watt?
Würde er es schaffen? Also wenn ich mir den 6000+ kaufen würde dan hätte 125Watt + 75 Watt (Grafikkarte Gainward BLISS GeForce 8600 GTS) und wie viel braucht das Mainboard? Sont eigentlich nix mehr...

Bitte um eure Antworten und Tipps.
Will die Sachen unbedingt so schnellst wie möglich bestellen!



MfG
 
naja... boxed heisst, dass der hersteller nen kühler mitliefert... das ist aber nur praktisch, wenn dunicht richtig übertakten willst, weil die boxed-kühler nicht gerade die besten sind^^


Nur mal so ein kleiner Tipp:
Bevor du einen post machst schau auf das Datum wann da des letzte Mal was gepostet wurde. Danach schaust du ob das was du sagen willst nicht schonmal gesagt wurde. Wenn du beides beachtest, und es noch sinnvoll wäre einen post zu machen (was in diesem Fall nicht so gewesen wäre) dann machst du einen, aber in dem anderen Fall nicht. Okay? :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
407

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?