AMD Athlon 64 X2 4200+ S. 939 Übertakten aber wie?

Um mal eine etwas andere Sichtweise und meine Vermutung abzugeben. Ich habe hier im Forum schon CPUs gesehen die mit 1,45 Volt auf 4 Ghz kommen. (E6750) Allerdings schaffen die dann mit 1,78! Volt auch nur 4080 Mjhz. Also gerade mal ca. 80 Mhz mehr. Von dem her finde ich das schon ganz sinnvoll. Auch wenn es nur knapp 200 Mhz mehr sind.
 
1,45 Volt geht das auch mit einem AMD?
Da wäre ja noch einiges drin:
26.11.2007_16:31:18_cpu.png
 
Wüsste gerade nicht warum du einem AMD keine 1,45 Volt zum Testen und OCén geben solltest oder steh ich da grad aufm Schlauch. Außerdem hast du doch eine Wakü oder nicht?
Und warum sieht das so "nackt" bei dir aus?
 
Naja ich hab halt noch nen schrottigen CPU-kühler mit schlechter WLP.
Das undervolten hat mir effektiv 13°C unter volllast gebracht (wobei ich bei normalspannung noch den standarttakt hatte und die CPU bis 67°C ging) Dauerbelastung sind für diesen CPU laut AMD 65°C max.
Werd mir nächsten monat wohl einen netten cpukühler holen und arctic silver.
Dann sehen wir, wie weit der getrieben werden kann ^^
BTW niedrige Voltzahl gibt nicht nur Tempvorteile, sondern steigern die Lebensdauer der CPU.
 
Was meinst Du denn mit nackt, Zoink?
Ja da Intel und AMD sich ja sehr stark unterscheiden, dachte ich das es halt in der VCore Unterschiede bestehen.
Meine neue Wakü liegt im Moment nur hier rum da ich ja das Board gewechselt habe und diesen Monat meine Kohle in Hardware investiert habe anstatt in Kühler.
Im Moment gurke ich mit einem AC Freezer 64 Pro rum, das allerdings bei maximal 54°.
Die von mir geposteten Werte sind Dauertaktung, da Du das Testen so betonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?