AMD 6Kerner mit AM2+ Board Kompatiebel ?

New member
Hallo,
Ich werde mir jetzt das Ga-MA770-UD3 Board kaufen und dachte eigentlich an den 965BE aber dann brachte mich ein Kumpel auf die neuen 6kerner nun ist die Frage wird es welche geben die dieses Board unterstützt ?
Schonmal Danke im Vorraus:bigok:
 
Alle drei Hardwarekomponenten zusammen wären wieder an die 400€ schwer. Ich denke ich lass ein wenig Zeit verstreichen bis der 6core populär geworden ist und hol mir dann zum Schnäpchenpreis einen 955er. Damit habe ich mehr gewonnen und wenn man bedenkt das sich der 955er meist bis an die 4GHz takten lässt reicht das auch vollkommen aus. Geld auszugeben für Hardware die nicht unbedingt notwendig ist ist herausgeschmissenes Geld.
 
Nun irgend wann einmal, wird auch ein Sechskerner nicht mehr ausreichen. Am besten man verschenkt seinen Rechner und besorgt sich nen Reisbrett, dass funktioniert auch noch in tausend Jahren und man/n braucht kein weiteres Geld ausgeben.

Wer immer recht aktuell bleiben will/muß, der muß sich nun einmal damit anbfinden, je nach Nutzungsart, alle zwei bis drei Jahre seinen Rechner neu zu machen oder aufzurüsten, da uns in diesem Sektor nun einmal ständig Neuerungen, Änderungen und Weiterendwicklungen eine längere Nutzungszeit fast unmöglich macht.
Wem das nicht passt oder die Sache auf lange Sicht zu teuer ist, sollte sich ein anderes Hobby zulegen.;)
 
mal für die etwas "verschlafenen"... wann kommen die Thuban denn raus, und wie wird es mit der verfügbarkeit aussehen, und wird der Preis schnell fallen, oder wachsen?


Ich stehe gerade vor der entscheidung mir einen P II 955BE zu holen, oder doch zu warten auf die 6-kerner mich würden Taktraten unter 3000 mhz nicht interessieren, deswegen die frage wann, wieviel und wie ist die vefügbarkeit...:confused::(

edit.. ich habe auch auf den Phenom II gewartet bis die billiger werden, jedoch ist genau das gegenteil passiert.
 
@Ajsmen
Das ist jetzt sicher ein Scherz von dir, der PII ist von beginn an günstiger geworden. Anfangs hat ein 940er (Januar 2009) um die 250€ gekostet, mitlerweile gibts das aktuelle Topmodell, den 965er für um die 150€, also gute 100€ günstiger. Wobei der 965er auch stärker ist als ein 940er. Geht man vom Preis eines Taktgleichen 945er aus, hat sich der Einstiegpreis sogar halbiert.
Das solche CPUs nicht unter einen gewissen Preis Fallen ist dabei klar, aber nur noch ca. 60% des einstigen Einstiegspreis des PII halte ich schon für eine starke Preissenkung.
Beim X6 wird die Preisendwicklung sicher auch nicht anderst sein.
Ich halte es selber immer für gut zu warten und Hardware nicht gleich zu kaufen wenn sie brand neu ist, aber nach einer gewissen Zeit sollte man dann zuschlagen oder wird wieder von neuerer Hardware eingeholt, du bist das beste Beispiel.
 
@ urkman

hmm ein scherz.. ja ... nein nich direkt.
Mein interesse an dem Prozzi ist zu der Zeit entstanden, als der 955 BE rund 130€ inkl. versand kostete. nun kostet er wie du bereits gesagt hast, ca 150€. So meine ich das, mir ist schon klar, dass er zZ ca um die hälfte günstiger ist .)

hmm ja dann wird es wohl ein X6, wenn er ddr2- 800mhz unterstützt... tut er das? weil ich bis jetzt nur von 1066mhz gelesen habe -.-

edit: ich habe ca. 200€ zur verfügung- also was würdet ihr machen? den 955 BE und ca. 3.8ghz oder X6 1055T@ übertakteten mhz (vermute mal so ca 3.3ghz/ alle kerne)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ajsmen
Günstigsten Preis den ich im Moment beim 955er gefunden habe, sind 132€, günstigster Preis für einen 965er 149€, und die Preise sind erst nicht seit gestern so tief, sondern schon gute drei Monate.
Also, ich weis nicht auf was du da noch warten willst, günstiger werden die da nicht mehr, weil sich sonsten die kleineren PIIs ala 925er und 945er, die dann auch günstiger werden müßten, mit den Preisen der AthlonII X4s ins Gehege kommen würden.
Da diese nicht billiger werden können, denn auch die X2s und X3s der AthlonII Serie müßten nach unten angepasst werden und nen 215er X2 gibts bereits ab 32€, können die Preise nicht weiter fallen. Die sind auf dem Tiefstpunkt.

Ob du dir nun einen X6er oder doch lieber einen X4 kaufen sollst, mußt du selber wissen. Ich selber glaube nicht, dass in absehbarer Zeit ein X6 nötig wird, schon gar nicht beim Gamen.
Außerdem bleibt da immer noch die Frage, ob der Boardhersteller deines MoBos auch ein Biosupdate bereit hält oder eines in Planung hat.
Wenn nicht erübrigt sich die Frage nach einem X6 sowieso.
 
Das liegt durchaus im Ramen des möglichen. Ich habe auf allen Seiten auch nur gefunden "unterstützt DDR2 1066er Speicher".
Kann in der Tat sein, dass nur 1066er läuft und 800er nicht. Da wird man wohl abwarten müßen, bis die ersten einen Sechskerner besitzen und das ausprobiert haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
414

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?