AMD 6000+ OCen?

New member
Hallo ich hab mal ne Frage hatt wer eine Idee wie ich einen AMD 6000+ noch ein bissel auskitzeln kann ? Ich habe es per FSB erhöhung geprobt und auch um es stabiel zu griegen mein baby die Vcore erhöht aber irgendwie schmiert er immer ab ohne das ich was groß machen kann ! btw bin leider noch ein Noob im OCen xD Kann mir wer ein Tipp geben ?!?

Danke schonmal im voraus Hendrix


Mein SYS::)

Amd X2 6000+ :eek:mit Waku
4 gig (800derter) Corsair
ATI R4850
Gigabyte 570 SLI :eek:mit Waku
Waku Self Made (Eheim/Zalman/NexXxos/Inovatek....:wtf:)
Win Vista Ulti (650Watt Netzteil)
 
Was bringt es?
Du bekommst einfach etwas mehr Ram-Durchsatz.
Und selbst ein ganz kleines Bisschen kann sich, je nach Anwendung allerdings völlig verschieden, schon bemerkbar machen.
Beim Gaming nicht zu spüren, beim Benchen maximal ein paar wenige Punke, kanns Dir im User-Ranking bei Deinem BOINC-Projekt schon eine wesentlich bessere Platizierung bringen.
 
Zudem kann man mit Prime95 auch nicht nur 6min testen, daraus erkennst du nichts. Normalerweise sollte Prime95 schon einige Stunden durchlaufen um Fehler auszuschließen. Manche kommen früher manche später.

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bei nem AMD würde ich maximal bis 1,45-1,46V gehen. Mehr nicht.

Zwinke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ah mus snoch was hinzufügen fällt mir grad auf.

Die VOLT-Anzeige bei CoreTemp stimmt meistens nie. Genauer bekommst du es mit dem Programme: AMD Overdrive (mit dem du übertakten kanns) benutz ich selber und ist gut, kannst damit auch benches durchführen oder tests usw.
Oder lad dir das Tool: CPUID herunter. Das liest die VCore besser aus.

Zwinke
 
lol? Hab doch in dem Post davor gesagt das ich es erneut (Länger testen werde) und warum kann man nicht ? Hab ich doch alos gehts ! Ich verstehe schon um was es dir geht Zwinke:)! Danke !

Em jungs würde es mir was bringe die ram latenzen zu ändern? Um noch bissel höher zu kommen? z.b. von 4-4-4-12 auf 6-6-6-18? oder is das egal?
An der CPU Volt zahl will ich eig nichts mehr änderen obwohl ich mal in einem Forum gelesen habe das man mit luftkühlung bis 1,55V und bei wasser bis 1,65 gehen könnte ! Aber naja ich glaube das ist irgendwie Falsch denn im BISO kann ich max 1,55 einstellen oder irre ich mich ?
 
Hm.. wenn du meinst das Leben deiner Komponenten aufs Spiel zu setzen, nur damit du Leistung aus einem Prozessor kitzeln kannst die sich eh nur minimal und auch nur in Benchmarks bemerkbar macht!

Der Athlon64 X2 ist und bleibt eine langsame Krücke... mit oder ohne OC.... ich spreche da aus Erfahrung ;)
 
ich 200euro nur garantie is weck schon seid nem halben jahr ! Nur rams und graka sind fast neu !

Ja is echt nich die HIGH end CPU eig ziemlich LOW aber naja hole mir in 2 monaten oder 3 einen neuen pc mit nem Quad dann gehts widda ab !
Ja das mit dem OCen ich hab halt ne echt geile für meine verhältnisse geile WAKU und joa da geht was mit xD
 
Ja das mit dem OCen ich hab halt ne echt geile für meine verhältnisse geile WAKU und joa da geht was mit xD

Das ändert aber nichts an der Prozessorarchitektur die schon fast am Limit rennt! Da kannste kühlen wie du willst!

Meine CPU ist mit den 3,15 Ghz auch 3 Std Primestable, aber wenn ich Crysis zocke fürts auf kurz oder lang zum Bluescreen! Deswegen ist 24/7 Setting nur 3,09Ghz.. mehr ist bei mir nicht drin!
 
xDDDDD so ein müll hatte ihn endlich auf 3,3ghz stabil mit vcore 1,55 und HT erhöht um 0,025 und nach 3 stunden cod 4 mit alles auf high schmiert er einfach ab och meno ! Da muss doch noch was drinn sein !

mfg Hendrix
 
xDDDDD so ein müll hatte ihn endlich auf 3,3ghz stabil mit vcore 1,55 und HT erhöht um 0,025 und nach 3 stunden cod 4 mit alles auf high schmiert er einfach ab och meno ! Da muss doch noch was drinn sein !

mfg Hendrix

1,55 und dann "nur" 3,3 mit nem 6000+?!
ich schaffe
mit 1,5 3,3 stabil
mit 1,6 noch so knapp auf 3,4
aber dann wirds mir zu viel spannung
mit nem 5400+
waren so die letzten test werte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?