AM3 board welches DDR2 ram unterstützt

Das sollte machbar sein... und es liegen tatsächlich nur 200 Mhz zwischen den beiden, da der Cache gleich ist.
Ich schätze aber, dass es drei Unterschiede gibt:
- Der PII 955 unterstützt zusätzlich den Befehlssatz "AMD-V"
- Der PII 955 unterstützt, da er für AM3 ist, DDR3-Ram
- Der PII 955 ist vermutlich weitgehend anders gefertigt (da er eben für AM3 und nicht AM2(+) ist)
 
SoftAir Booster hat Recht ;)

Solange du dir sicher bist, dass du bei DDRII Speicher bleibst kannst du problemlos zu einem 940 BE greifen, zwischen den beiden liegen nämlich wirklich nur die 200 MHz, dafür musst du keinen Aufprei bezüglich des DDRIII-Speichercontrollers zahlen ;)
 
Okay, dann nehme ich den PII 940 BE. Schneller als mein alter X2 6000+ sollte er ja wohl sein^^ Und damit werd ich auch wohl die nächsten 2 jahre hinkommen^^ Der X2 6000+ ist ja auch von 2005 und ich bin bis jetzt damit hingekommen.

Wahrscheinlich takte ich den 940 BE dann auf 3,4GHZ, dann sollte auch GTA:IV trotz 9600GT einigermaßen laufen^^

EINE LETZTE FRAGE HABE ICH NOCH:
Passt mein "Xigmatek Red Scorpion" auch auf AM2+? Oder muss ich mir wegen dem 940 BE jetzt auch noch nen neuen kühler holen?
 
Wenn der auf deinen x2 6000+ gepasst hat, dann wird der ja wohl auch auf ein anderes AM2+ Board passen, oder nicht?!

Was ich immer noch nicht verstehe, genauso wenig wie bei der Frage nach einem Link für's Biosupdate, warum du nicht einfach selbst guckst.

unbenannt-1bxhn.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ich nicht selber suche? Ganz einfach, weil das internet an der PS3 superlangsam ist. Für pcmasters brauch ich 10 mins damit ich erstmal auf der startseite bin.

Desweiteren ist das mainboard + CPU von vadders pc auch abgeraucht. Neues mainboard is schon da, CPU sollte morgen kommen. Mein bruder hat zwar auch nen pc, aber der lässt mich nur selten ran.

Ich werde aufjedenfall den Phenom II 940 BE nehmen. Schneller als mein X2 6000+ sollte er ja allemal sein. Ich muss jetzt nurnoch gucken, wie ich den lüfter an meinem xigmatek befestige. Die originalen gummihalterungen sind abgegangen. Vll bohre ich einfach schrauben dadurch, sollte ja auch klappen
 
Ich möchte noch hinzufügen dass der 955er "angeblich" besser selektiert sein soll, und somit besser zu übertakten ist. Ob das stimmt weiss ich nicht, ich weiss nur das ich einer der wenigenhier bin, die ihren PhenomII auf 4Ghz Benchstable kriegen. Bzw. der Einzige bis jetz wenn ich nichts übersehen habe.

MfG
 
Es kommt drauf an ob mit Luft- oder Wasserkühlung? Mit Luftkühlung ist das natürlich eine Meisterleistung, aber mit Wasserkühlung sollten das auch andere schaffen... ;)
 
Das is ja schön das pitri den 955er auf 4GHZ kriegt, aber auf dem gigabyte GA-MA790GP-UD4H kann man den leider nicht übertakten ;)

Und der 940er reicht mir ja, solange er die 3,4GHZ packt. Denn wenn ich konvertiere auch ab und an mal was und da dauert ein 10 minuten video von .avi auf .wmv gut und gerne mal 20 mins mit dem X2 6000+. Und ich hoffe das der 940er auch in spielen schneller sein wird.
 
@SoftAir Booster: Luftkühlung. Allerdings stand meine Klimaanlage vorm Case und blies 18° Kalte Luft rein :D.

@GtaZocker: Joa, wenn dem wirklich so ist, dass man den da nicht oc´en kann, dann wäre der 940ger die bessere Wahl.
 
Gigabyte MA790X DS4

ca 90 Euro hat alles, auch die AM3 unterstützung
Auch n gutes Ocer board, meins is ziemlich stabil und für den preis volkommen akzeptabel
 
Ja, aber den phenom II 955 kann man schlecht auf am2+ boards ocen

Ich nehme aufjedenfall den PII 940, da er 1) günstiger ist, 2) kann man ihn aufs level des 955er ocen und 3) er läuft gescheit mit DDR2 800er rams.

Und mit dem board + PII 940 wäre ich auf ca 280uro. Und für mich als schüler is das schon viel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
402

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?