Alle spiele ruckeln!!!

Jetz musst du noch erklären was TDP is :p

es kann auch sein dass das Board den HT viel zu hoch einstellt. Ist bei dem Elitegroup Board in meinem Zweit PC auch so. Die X2 können einen HT Takt von über 1000Mhz garnicht leiden und zeigen das gerne mal mit Instabilitäten und Leistungsverlusten. Da hilft dann nur HT Multi verringern oder FSB verringern.
Bei Markenboards ala Asus, Gigabyte MSI und Co. kann man davon ausgehen das alles richtig erkannt wird und es keine Probleme gibt.
 
Jetz musst du noch erklären was TDP is :p

es kann auch sein dass das Board den HT viel zu hoch einstellt. Ist bei dem Elitegroup Board in meinem Zweit PC auch so. Die X2 können einen HT Takt von über 1000Mhz garnicht leiden und zeigen das gerne mal mit Instabilitäten und Leistungsverlusten. Da hilft dann nur HT Multi verringern oder FSB verringern.
Bei Markenboards ala Asus, Gigabyte MSI und Co. kann man davon ausgehen das alles richtig erkannt wird und es keine Probleme gibt.

TDP=Thermal Design Power (so ist´s bei mir im kopf ^^)
für genaueres klugscheißen ist wikipedia zuständig :p


wegen dem HT, dass ist ja auch das was ich auf der HP gefunden habe ;)
desshalb mein kleiner Edit.
 
Hm dein edit besagt ja nur dass AM2+ CPUs nicht mit voller geschwindkeit laufen... die beiden haben aber doch AM2 CPus oder? 2000MT/s sind 1000Mhz....
 
logisch sry, war gedanklich soweit, das alles über meinem kleinen 5000+ schon am2+ ist, weil ich ihn ja auch auf nem am2+ board laufen hab *hand vor´s gesicht schlag*

naja wie auch immer, zumindest hat mein ratschlag funktioniert, dass sollte den aussetzer wettmachen ^^
 
Kannst du auch Supermario flüssig spielen?
ICh kanns nicht bei den Grünen Blumen da die da aus diesen Grünen Fässer rauskommen, da fängt es bei mir an zu laggen.
Unglaublich von 27 FPS- auf 7 FPS.
Sei glücklich mit dein 8600GT :)
 
so jetzt hab ich wieder ein prob....jetzt ging es ein paar tage gut mit dem takt...aber jetzt zeigt mir der AsRock OC Tuner an das mein cpu nur noch auf 1.6 Ghz läuft ....jetzt weiß ich echt nich mehr was los ist .....
 
wenn du mir sagst wo ich das finde sag ich dir ob es an oder aus ist ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok ich habs gefunden....und nein es ist nich aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios!
Unter Energie eventuell!
Irgendwo steht das musst du dich durchklicken.
Dann ausschalten! Energiesparmodus im (2D) Desktop anwendungen!
 
@Mosha27: Hast Du mal die Bios-Einstellungen überprüft, ob sich die Einstellungen zurückgesetzt haben? Das kann manchmal (bei mir auch) vorkommen. Ansonsten: wird der niedrige Takt auch von anderen Tools (Everest, CPU-Z) bestätigt? Was wurde gesenkt? Multi oder FSB? Einfach im Bios wieder auf den gewünschten Wert stellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
441

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?