Aktueller Aldi PC

Das merkt der Normal anwender nicht. Und du merkst das im office betrieb auch nicht.

Klar ist das verarsche nur man muss es eben hin nehmen.
Die Verbauen auch 1gb 8500GT Karten.

Das ist zum Teil auch Marketing.
Sonst würde das ja keine kaufen.
 
Der Aldi PC ist nunmal nicht gut und überteuert......

- OEM Board
- Einen B2 Phenom und dieser auch noch gedrosselt.... :hmm:
- DDR2 Speicher ja, aber nur 667er..... :hmm:
- 8MB Cache Platte.....

Und jetzt sagt ihr "ja, der ist ja nicht zum Zocken, sondern für Office" :mad:

Dann macht Aldi was falsch.......
In einen reinen Office Rechner packe ich keine 9500GT > Total to much


Soll ich mal einen richtig schnellen Office Rechner zusammenstellen, mit dem nicht gezockt wird ?

Besser nicht, der kostet die HÄLFTE des Aldi Rechners und ist besser.
 
Das sind keine Hochleistungsrechner die dort verkauft werden.
Wir hier in den Foren sind eine Minderheit, der Großteil in der Außenwelt kauft immer noch komplett beim Discounter und ist glücklich damit.

Zusammenstellen können die meisten von uns auch, ziemlich gut sogar, brauchst nun also nicht auch noch einen Office Rechner anbieten :cool:.

Pers. würde ich auch nie einen PC aus einem Supermarkt kaufen, aber da ich deren Innenleben ganz gut kenne und dort nichts lebenswichtiges beanstanden kann, kann ich auch nicht alles madig machen.

Das Ding geht in Richtung Multimedia und soll dem Käufer auch mal das ein oder andere Game ermöglichen, hat also volle Daseinsberechtigung.

Wenn du unbedingt willst stell einen wirklich genauso umfangreichen Rechner zusammen, achte wirklich auf Software+Zubehör, also wirklich komplett und dann kann man einen Vergleich in Sachen P/L machen...
 
Bei den meisten ist es ja weit verbreitet, dass einzelbauen günstiger ist.

So was kaufen menschen die in der Woche 2-3 Stunden am PC sind um mal nen Brief zu schrieben oder zu surfen.

Und so ein PC ist top den schaltet man an. Und der geht fast immer. Und wenn etwas nicht geht bringst du ihn weg und bekommst in repariert wieder.

Bei den PC´s musst du so gut wie nie die ursache von Bluesecreens suchen.

Ich denke das ist eine gute Lösung. Die verbauen Sachen die zusammen getestet sind, dass ist ja nicht wie bei diesen Dubiosen online shops.

Obwohl da auch nicht alle schlecht sind.
 
Ich denke aber persönlich das Aldi (gibts nun sogar hier in der schweiz^^) an der Zielgruppe vorbeimanövriert, denn wenn ich ein absoluter PC_N00b wäre, dann würde ich eher einen Laptop einkaufen also so ein Pc der zu gut fürs Office und zu schwach fürs gamen is.
Und wegen des Phenom denk ich die haben den fast umsonst erhalten (restbestand liquidation)
 
@ Hummer, das lass ich mir nicht zweimal sagen :fresse:;)

So, hier haben wir einen Rechner, der in der Kompletten Leistung ( alle Komponenten ) dem Aldi Rechner sehr überlegen ist.
1x 2GB Kit müsste für 35€ noch dazu, das konnte ich irgendwie nicht wählen....

Vor allem sind hier auch hochwertige Sachen wie Netzteil, Ram etc verbaut was bei Aldi Teil warscheinlich Noname ist.

Inkl : Blue Ray Laufwerk, Vista Home Premium, Maus, Tastatur.....
Den Rest der Software hab ich bei HWV nicht gefunden, aber es sind ja auch noch ein paar Euro luft. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hummer, das lass ich mir nicht zweimal sagen :fresse:;)
Habe ich auch nicht anders erwartet ;).

Schreckliches Gehäuse was du da gewählt hast, brrr.

So und nur so lässt sich zumindest annähernd ein P/L Vergleich anstellen.

Nur würde ich mit Sätzen wie "was bei Aldi Teil warscheinlich Noname ist." aufpassen, dem ist eigentlich recht selten so, ich habe noch kein LC-Power Netzteil in einem solchen Rechner gesehen.
Du hast ja auch ein Seasonic gewählt, guter Hersteller nicht wahr?
Beliefert aber auch den Oem-Markt, ebenso Fortron.
Speicher kommt oft von Samsung, Kingston, Nanya, sind doch kein Noname, oder ;)?

Haben wir hier eigentlich überhaupt einen Link zum Gerät?
konnte keinen finden:eek:, von daher:
 
Japp und da fehlen auch ein paar Dinge in deiner Zusammenstellung.
300mbit wlan. E-sata integrierter Card reader.

Und das ALDI Gehäuse sieht mit Klavierlack weitaus schmucker aus, als das was du da gewählt hast.
Die Software die noch zusätzlich dabei ist wird auch noch mal ca 100€ kosten.
 
ich denke, hier würden wir vermutlich niemandem empfehlen, sich diesen Rechner zu kaufen. Denn wer schon hier landet, zeigt, dass er Interesse an einem auf seine Bedürfnisse /Geldbeutel zugeschnittenes System bekommt.
Aber den Preis für ein mit Bluray ausgestatteten Media PC können wir hier nicht unterbieten. Ich glaube auch nicht, dass billige komponenten verbaut sind, günstig ist nicht immer "billig". Der gute Ruf und anhaltende Erfolg von ALDI PCs spricht für eine ausgewogene Auswahl.
Skeptisch macht mich die SATA Platte mit 8mb Cache, das muss nicht schlecht sein, aber ist mit Sicherheit ein älteres Modell.
Insgesamt für die meisten nicht spielenden Hobby Nutzer ein annehmbares System zu einem günstigen Preis.
 
So hab nun auch mal ne Zusammenstellung gemacht! Mit allem drum und dran.. 300 MBit Wlan E-Sata Cardreader, Blu-Ray etc.

CPU und Graka sind immernoch besser als der von Aldi :coolblue:vorallem die Grafikkarte, wenn die 9500GT wirklich eine umgelabelte 8600 GT ist, kostet die bestimmt 60-70 euro ^^

Festplatte hat 16 MB Cache, weil man kaum 500 Gig pladdn mit 8 MB findet r0fl

Die mitgelieferte Software ist zu vernachlässigen und kostet sicher keine 100 euro ;)

- Medion Home Cinema Suite PowerDirector 6,
PowerProducer 4, PowerDVD 7 Ultra, <-- Medion Software = brrrr, Power DVD 7 kost 5,95 €

- Ulead PhotoImpact 12 SE Bildbearbeitungspaket
für Einsteiger und ambitionierte Anwender. <-- kostet 5,50 € :fresse:

- nero 8 Nero Burning ROM 8 Essentials <-- war bei meinem Olidata PC auch mit bei, kostenlose Software weils nur 60 Tage Trial ist!

- Microsoft® Works 9.0 <-- Kein Kommentar:

- Microsoft® Office Home and
Student Edition 2007 Trial Version (60 Tage Testversion) <-- Ebenfalls kostenlose Testversion und das auch nur wenn man Internet hat...

- WISO Mein Geld 2008 <-- Kann man kostenlos laden, zumindest die 111 tage Testversion, Vollversion kost 29 €:
[edit] Habs grad mal geladen und installiert! Ein blosses zurückstellen der Systemuhr reicht, um die lizenz undendlich nutzen zu können...

- BullGuard Internet Security Paket <-- Steht natürlich nicht bei welche Version das ist... da es Aldi ist und es so billig wie möglich sein muss denke ich es is Version 7 also 13 €:


Ausserdem darf man nicht vergessen das Aldi als Grossanbieter sicherlich mehr möglichkeiten hat als wir... die sagen mal eben zu na Firma baut das und das, wir verkaufen das millionenfach und die bauens, weilses gut loswerden, auch wenns scheisse is ^^

so, und wenn man bedenkt das man an CPU, Graka, Festplatte, Mainboard etc noch einsparen könnte, hat dieser Aldi PC kein gutes P/L verhältnis!

zusammenstellungu0c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber persönlich das Aldi (gibts nun sogar hier in der schweiz^^) an der Zielgruppe vorbeimanövriert, denn wenn ich ein absoluter PC_N00b wäre, dann würde ich eher einen Laptop einkaufen also so ein Pc der zu gut fürs Office und zu schwach fürs gamen is.
Und wegen des Phenom denk ich die haben den fast umsonst erhalten (restbestand liquidation)

ein PC-NOOb weiß das ja nich..

@pitri: ja klar, man kann das nachbauen und kommt nicht teurer, aber das interessiert die Leute die ihn kaufen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Bauernfängerrei! DIe Leute kaufen das ding und denken sich "Der is bestimmt gut"

Wissen dabei aber nicht das die mitgelieferte software die hier ja so gefeiert wird, nur n appel und n ei kostet, und das sie diese software, wenn sie sich ein pc zusammenstellen würden, mit sicherheit nich kaufen würden weils keiner brauch und veraltete versionen sind! oder freeware, noch schlimmer....

das selbe mit der grafikkarte! Der Bauer sagt "boah geforce 9 O.O geil" dasses aber ne scheiss karte ist, weiss keiner! Schlimmer noch: es scheint ne beta version zu sein ohne treibersupport seitens nvidia...

Tatsache ist, wenn man diese komponenten selber zusammenbauen würde, wäre man billiger!

Mein Arbeitskollege hat sich das ding übrigehns jetz gekauft -.-

Mit dem Wlan hat er schonma probleme und kommt nich online.... er is aber kein Profi.. wer weiss wodrans liegt
 
Ausserdem darf man nicht vergessen das Aldi als Grossanbieter sicherlich mehr möglichkeiten hat als wir
Hardwareversand auch, nur mit schlechterem Service, denn auch der spielt im Bedarfsfall eine Rolle.

die sagen mal eben zu na Firma baut das und das
Sagen die zu Medion, oder Medion bietet sich an.

Gehäuse und Netzteilwahl sind aber auch hier schrecklich ;).

ja klar, man kann das nachbauen und kommt nicht teurer, aber das interessiert die Leute die ihn kaufen nicht!
Genau, ich bau mir mein Auto und etliche andere Dinge auch nicht selbst, da fehlt mir völlig der Plan.
Kaufen kann man die Dinger in jedem Fall, aber man muss es eben nicht, gibt immer einiges was je nach User dafür, oder dagegen spricht.

Die häufigsten Probleme treten immer noch mit den selbstgebauten Kisten auf, kann man schön beobachten wenn man die Forenwelt so sieht.
Aber wir helfen ja gern und täglich.

Wann immer es möglich ist und das Interesse besteht selber bauen, ist ja logo, wenn nicht bauen lassen oder fertig kaufen.

Glaube dies dreht sich hier nun dauerhaft im Kreis, von daher macht ihr mal fein und freundlich weiter :)...
 
Hardwareversand bietet Komponenten an, die es in jedem x-beliebigen laden um die Ecke oder beim hersteler selber auch gibt!

Medion baut sich da ne extra Wurst! Die OEM Boards oder Grakas, gab es, gibt es, und wird es nie so zu kaufen geben! Eben weil diese Teile an vielen Ecken und Kanten nur für Medoin beschnitten wurden! Dazu noch der Mengenrabatt den Medion bekommt....

Sicher intressiert das den 0815 Bürger nicht, hauptsache er kann sein Solitär spielen, im Netz surfen und Moorhuhn zocken :hmm: naja is ja jedem selbt überlassen...
auf jedenfall wid einem hier das Geld aus der Tasche gezogen, wenn man keine Ahnung von PCs hat!

Gehäuse und Netzteil sind billig - das Ding von Medion aber 100 prozentig auch! Da is mit Sicherheit kein Markennetzteil verbaut! Bestes Beispiel ist mein Vater! Er hat auch ein Aldi PC mit nem Core2Duo.. auf dem Netzteil steht nichtmal eine Firma.. nur eine nummer! Auch der Ram is von einer Firma, die ich nie gehört habe...

Also mein PC ist komplett selbst gebaut! Würde ich mit diesem PC nur Offic arbeiten erledigen und ab und zu mal ein kleines Spielchen zocken, hätte ich null Probleme!

Die Probleme entstehen erst wenn man übertakten möchte... oder irgentwelche Systemtweaks durchführen will... oder halt irgentwas machen will, was über den normalen Gebrauch hinausgeht!! Das würde aber auch beim Aldi PC so sein.. wenn man ihn denn Übertakten könnte, was ich stark bezweifel!

[edit] Dein vergleich mit dem Auto hinkt stark... da gibt es noch andere Dinge die von einem Selbstbau abraten... allein die TÜV abnahme wäre für otto-normal fast unmöglich und würde tausende von euro verschlingen... dazu noch die crashtests etc.... ein PC eigenbau is da wesentlich einfacher [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hummer​

Seasonic baut absolute Spitzen Netzteile.....
Haben bisher immer in tests mit Corsair, Enermax etc mithalten können. ;)

Ich würde sagen, einigen wir uns darauf das der Aldi PC nicht vollkommen überteuert oder schlecht ist, aber es für den Preis gut und gerne eine Klasse besser geht. ;)
Irgendwo ja auch verständlich, denn jeder Händler möchte ein bischen was verdienen.
Man kann die Konditionen ja nicht 1 zu 1 an den Kunden weiter geben.​

Das Gehäuse was ich gewählt hatte war grässlich, das stimmt :fresse:
War aber auch gleichzeitig das billigste.​
 
Es kann aber nun mal nicht ein jeder mit z.B. deinem Fachwissen gesegnet sein, schlimm aber das du deinem Vater dann nicht einen ganz tollen Pc gebaut hast.

Netzteil nur mit einer Nr. versehen?
Menno dann könnte es sich glatt um Seasonic handel, aber das ist dir ja klar.

Speicher noch nie etwas von gehört?
Bedeutet nichts, unser Markt ist im Gegensatz zum amerikanischen recht bescheiden und von dort kommt nicht selten der Speicher.

Es gibt keine 0815 Bürger, ist ja fast eine Beleidigung, es gibt nur Bürger die sich mit unserem Hobby nicht weiter auseinander setzen wollen/können und übertakten gehört sicherlich nicht zu deren Leidenschaft.
Auch wissen wir doch alle das solche Kisten nicht dafür gemacht und gedacht sind.

Ich denke nun haben wir genug geblubbert und sind weit vom eigentlichen Thema ab, für das viele OT ein Sorry von mir.

Einlesen speziell zu dem hier genannten Pc sollte man sich vielleicht auch hier:

Meinungen gehen nun mal auseinander, sollten aber vernünftig akzeptiert werden!

Und noch einmal, immer schön freundlich und realistisch bleiben!

@R32,
Danke für die Info, war mir ja völlig neu:fresse:.
Aber es ist nun mal so das sie auch den Oem Markt mit beliefern und das tut der Qualität kaum einen Abbruch.
Die Ummantelung der Kabel feht dann meist, aber stabil und zuverlässig sind auch deren Oem`s.

Ich würde sagen, einigen wir uns darauf das der Aldi PC nicht vollkommen überteuert oder schlecht ist, aber es für den Preis gut und gerne eine Klasse besser geht. ;)
Gern, denn so ist es sicherlich das beste :).
 
Ich kann mein Vater gern nochmal vom Schreibtischstuhl schmeissen und untern tisch krabbeln :p und nachschaun ^^

dann werdi ch nach der nummer mal gogglen... auch wenn ich keine grosse lust dazu habe :( aber wenn ihrs wünscht... ^^

auch den Speicher kann ich bei der gelegenheit mal nachsehen...

bin mir ziemlich sicher dasses nix dolles sein wird....

Den lezten ALdi PC den ich selber hatte war ein P3 mit 600 Mhz :rulez:

seit dem niewieder ^^

R32s lösungsvorschlag klingt auch für mich annehmbar
 
Ich musste eben mit meiner Frau zum Arzt und durfte ein Stündchen im Wartezimmer genießen und oh Wunder, dort lag eine wohl brandneue Computerbild.
Getestet der Aldi Pc um den es hier geht, mal vom nicht repräsentativen Testergebnis abgesehen waren doch ein paar Daten zu lesen, alle habe ich mir aber nicht gemerkt.

Festplatte mit 16MB Cache von WD;
Prozzi ist klar, wurde gedrosselt um Fehler zu vermeiden;
Speicher kommt von Samsung;
Graka hat einen HDMI Anschluss;
Board kommt vom MSI, natürlich Oem-Ware für Medion, aber das war ja nie anders;
Netzteil von Fortron;
Eingabegeräte von Lite On
u.s.w.

Mehr kann ich mir aufgrund meines Alters nicht merken und die Angaben sind natürlich ohne Gewähr...
 
naja, ich denke mal, da werden nicht in jedem Rechner dieselben Komponenten werkeln, wahrscheinlich kann man mehr oder weniger Glück haben.
 
Doch denk schon, dass das immer das gleiche ist. Die bestellen immer so massen Aufträge.

Du musst ja auch mal die arbeitsstunden berrechnen die die leute haben so ein PC baut sich nicht von selbst und ich glaube nicht, dass es nen Roboter gibt, der so was baut.

Das mit den OEM Boards ist verständlich, da wird zum einen Das Betriebssystem dran gebunden und dann schützen sie sich davor das irgendjemand Unfug im Bios macht, wo sie dann später nachprüfen müssen wer was kaputt gemacht hat und ob es aus versehen war, was darauf hinaus läuft, dass sie die kaputten Teile ersetzen müssen. Ein bisschen Selbstschutz muss sein.
 
@ Hummer

Laut Homepage ist aber eine HDD mit 8MB Cache verbaut.....
Fortron Netzteile.. ok, nicht grotten Schlecht sie tun ihren Dienst.
Das Schwachsinnigste ist die CPU zu drosseln ! Warum macht man sowas ?
Man soll den Phenom einfach machen lassen, oder hat man Angst das die PC"s dann mehr Reklamiert werden als alles andere ? ( Aufs Mainboard schielt ) :hmm:​
 
@fnhoch2

Na überleg mal, die kaufen riesige Posten auf um einen möglichst geringen EK zu erzielen, der Aufwand unterschiedliche Komponenten zu verarbeiten wäre viel zu enorm.
Das passt schon so, ob man will oder nicht, es sei denn die bei der CB haben sich verguckt, oder wurden beschissen, sollte das aber der Fall sein würde CB das mediengeil veröffentlichen und Aldi könnte seine Multimediasparte dicht machen, Medion wäre auch pleite, denn die sind die eigentlich Verantwortlichen und leben hauptsächlich von Aldi.

@R32
Fortron ist bodenständig und zuverlässig, geringe Ausfallquote!
Mutmaßen liegt mir nicht, daher poste ich wenn möglich nur das was mir bekannt ist.

Ich wollte die Daten auch nur zum Anschluss posten, da nun von meiner Seite alles realistisch und neutral gesagt ist.
Damit ist also klar was dort in der Kiste steckt, kann man ja trotzdem noch madig machen ;)...
 
Nein !

Ich sag ja, der Rechner an sich für einen "Fertig" PC ist ok.
Da gibt es durchaus einige Konkurrenz Angebote, die deutlich schlechter ausfallen. Wenn man die Software gebrauchen kann die dabei ist, erst recht.

Nur der gedrosselte Phenom will mir nicht in den Kopf....​
 
es ist ein verbuggter Phenom, die drosselung verhindert den TLB fehler.
Für alle Fertig Pc Kunden, die auf TV karte und bluray verzichten können gibts den (meiner Meinung nach auch recht teuren) Scaleo PI 2570 bei den nichtblödmännern für den selben Preis, 4 gb ram und Q9300, der dürfte von der rechenleistung deutlich schneller sein, auch mit 9500 gt mit 256 vram.

ich trau grundsätzlich nix, was dem springerverlag gehört... man darf vor allem nicht vergessen, das die Vista lizenzen die die OEM Hersteller vertickt bekommen deutlich günstiger sind als die SB Versionen. ich denke mal, wenn amn da 40 € (und das ist schon viel) veranschlagt, ist das realistisch.
Ich kann mir schon vorstellen, dass medion auslaufmodelle (bei den Festplatten) aufkauft und Auch verschieden verbaut, das ist doch bei anderen Herstellern genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
435

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?