A8N Sli Premium, CPU gequalmt

New member
Hi.

Langsam hab ich echt keine Lust mehr Ich habe das A8N Sli Premium mit AMD Athlon 64 X2 4400+ und 4x 512MB RAM von Buffalo.
Angefangen hat alles damit, dass mein PC mal wieder nicht ging zu booten. Ich hatte das Problem schon einmal, aber durch BIOS Update scheinbar wieder in Griff bekommen, aber jetzt ist es seit einigen Tagen wieder aufgetreten. Anfangs kam nie ein Signal am Bildschirm an, die orangene LED vom Monitor hat nur immer geblinkt. Auch nach abermaligen Neustart, immer nur Black Screen. Ich konnte mich noch an das Problem erinnern, also hab ich wie immer die Mainboard Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt. Danach wusste ich, es wird wieder ein Beepcode kommen (wie es früher war) 2x kurz und 1x lang. Scheint laut Amibios ein Grafikkarte Problem zu sein. War alles richtig angeschlossen, nur ich hatte damals immer das Gefühl, wenn ich auf die Grafikkarte mit Kraft auf den Slot gedrückt hab, dass der Computer dann wieder ging. Kann aber auch Zufall sein, denn nach 10x drücken hats manchmal immer noch nicht geklappt. Also wollte ich den Computer mal auseinander nehmen, wollte den sowieso mal von Staub befreien. Alles ausgebaut, gereinigt, wieder eingebaut, dann hab ich vergessen CPU Kühler anzuschließen und hatte Comp schon wieder eingeschaltet, habs sofort gemerkt und Comp wieder ausgeschaltet, aber da hats schon gequalmt und gestunken. Hab mir CPU und Mainboard angeschaut, scheint aber alles in Ordnung zu sein, auf was muss ich da achten? Naja jedenfalls, hab ich wieder alles zusammengebaut und nun hab ich versucht Comp einzuschalten, wieder nur ein Black Screen, kein Beepton und Batterie rausnehmen, was sonst immer geklappt hat, funktioniert auch nicht. Ist der CPU im Arsch? Dann würde doch nichts mehr gehen oder? Er ist maximal 2-3 Sekunden ohne Kühlung gelaufen. Hab auch Grafikkarte und RAM rausgenommen, weder eine Stimme sagt mir was durch die Boxen noch kommt ein Beepton vom Mainboard aus. Glaube irgendwie das Teil für die Beeptöne ist kaputt, habe es aber eigentlich laut ASUS Anleitung in den richtigen Slot gesteckt. Was muss ich tun, bin am verzweifeln!
 
Processor ist bestimmt hin ... und der Processor konnte das Mainboard auch beschädigen dass heißt dort kann eine ganze Menge beschädigt sein... Ich glaube das Mainboard und Processor betroffen sind ... weil NT schon mal nich hast ja ein neues gekauft und wenn das Mobo kaputt ist läuft wenn man pech hat auch nicht mehr der stromkreis richtig ...

Mfg
 
ich würde alle Teile ( ram, Graka, festplatten usw was noch über ist .... ) einfach mal beim kumpel oder spo ausprobiere. Lieber nicht mainboard und Processor sonst könntest du eventuell bei ihm auch noch beschädigen ...
ich würd noch den Cpu ausbauen und auf die Pins schauen du musst aber vielleicht genauer gucken um etwas zu sehen ... Kann manchmal nur ein Pin ganz bisschen "angekohkelt" sein das reicht nämlich schon und wenn beim processor etwas angekohkelt oder so ist dann ist der schonma hin

Mfg Lauder
 
Ich habe jetzt mal das Mainboard und die Graka getestet. Ein Bild am Bildschirm kam raus. Mein Computer springt jetzt schonmal wieder an. Die grüne Lampe des MB leuchtet und die Lüfter von Graka, CPU und NT laufen. Jedoch kommt kein Bild zustande und das Mainboard piepst nicht (könnte aber vermutlich durch eine defekten/falsch angesteckten Lautsprecher zustande kommen). Normal sagt ja beim Anstecken von Boxen eine Frau noch etwas, jedoch kommt auch keine solche Nachricht. Was ist zu tun?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?