9800gx2 quad sli

Oh, du glaubst ja nicht was das aus macht.
Gerade bei solchen Grafikkartengespannen wie du sie nutzt ist jedes Mhz mehr an CPU Takt nicht unerheblich für die Leistung der Grafikkarten.
Du nutzt doch einen QX9750 und hast somit doch eine der besten OC CPUs überhaubt.
Die laufen doch (gute Kühlung vorausgestzt) nicht selten mit 4,5Ghz.
Das nötige MoBo um solche taktungen zu ermöglichen, hast du auch, also spricht doch nichts dagegen mal den ganzen test mit mindestens 4Ghz noch einmal durchlaufen zu lassen. Du wirst dann selber bemerken, dass es ein riesen Unterschied macht, ob du mit 3,45Ghz oder 4Ghz CPU Takt arbeitest;)
Jaaa? wusste ich nicht danke.
Es währe schön aber ich habe den qx6700 nicht den qx9750 :D

Die dinger werden recht heiss und über 3.5 bekomm ich denn nicht.Ka wiso
 
haste vllt. nur multi hoch gesetzt? weil iwann geht das mit multi nimmer dann musste FSB hochsetzen und wenn das nix mehr bringt in ganz kleinen schritten vcore hoch. aber wie gesagt nur in kleinen schritten.
 
Also ich komme nur auf 3.5 ghz mehr ist nicht drinn .

fsb 1400 muli 9 . vcore ist bei 1.38. temp idle 50 grad

Wenn ich vcore anhebe auf 1.39 dann startet der pc nicht , nur wenn ich auf auto stelle


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich komme nur auf 3.5 ghz mehr ist nicht drinn .

fsb 1400 muli 9 . vcore ist bei 1.38. temp idle 50 grad

Wenn ich vcore anhebe auf 1.39 dann startet der pc nicht , nur wenn ich auf auto stelle

Kann mir jemand helfen über 3.5ghz zu kommen weiss echt nicht wie
 
Zuletzt bearbeitet:
Les mal den OC Thread im Overclocking Unterforum durch.
Also mit so einer QX CPU sind 4-4,5 relistisch. Viele (sehr viele) User schaffen einen "normalen" Q9550 auf <4GHz.
 
Sorry, wegen dem aa,sollte nur verdeutlichen, dass der Speicher der Karte schnell an seine Grenzen kommt...
Reichen dir 27 fps eig. nicht? Damit kann man doch noch flüssig und gut spielen. Klar, man will immer mehr, aber wenn man sich nicht zufrieden gibt, wird man nur unglücklich^^
Viel Erfolg noch beim Versuch es mit dem CPU-Takt zu schaffen. Bei mir hat der der Umstieg von 3 Ghz beim E8400 auf 3,6Ghz nur um die 2 fps gebracht mit der 9800GX2, hatte zwar nur eine, aber enttäuscht war ich auch. Habe damals auch hier im Forum gefragt, warum die Karte so schlecht abschneidet (realtiv gesehen natürlich, da ich mir ein high-end Produkt gewünscht hatte, was sich von keinem Spiel im geringsten wegsteken lässt. Ansonsten eine Super gute Karte und der Umstieg fiel mir auch sehr schwer. ich habe es trotzdem nicht bereut). Habs nicht besser hinbekommen und bin dann, wie gesagt, umgestiegen. Aber versuch ruhig alles, man weiß ja nie.

Also viel Glück dennoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja
in hohen auflösungen udn wenn noch AA azukommt ist eien 9800gtx schneller als eine gx2

Das bezweifle ich


Also ich ich hab von 25 fps avarge 1920 1080 very high auf 28 fps erreicht immer hinn.

Bin aber trotzdem nicht zu frieden. Mehr als 3.5 ghz ist nich drinn.
Cpu idle dann 60 grad heiss omg
 
Das bezweifle ich


Also ich ich hab von 25 fps avarge 1920 1080 very high auf 28 fps erreicht immer hinn.

Bin aber trotzdem nicht zu frieden. Mehr als 3.5 ghz ist nich drinn.
Cpu idle dann 60 grad heiss omg

das schreit ja nach nem besseren kühler ;)

@Crixton

naja die 9800gtx is trotzdem nicht wirklich die überkarte XD und ich glaub auf 1920*1200 hättest du auch nicht unbedingt ein flüssiges bild :D:D:D:D da geben so einige grafikkarten auf...

(und deshalb.. ob ruckeln oder ruckeln macht ja kein unterschied :p)
 
ja das ist auch immer das beste wenn pcgh oder so schreibt
in 2560*xxxx mit 8*AA ist die gtx 285 200% schnelller als die hd 48980
dabei hat die gtx 285 vlt 9 fps und die hd 4890 halt nur 3
Aber wen interressiert das
das ist unspielbar und es ist egal um wie viel prozent die eine karte in einem bestimmten spiel schneler sit als die andre wenn die fps unter 25 sind

Kann zwar auch allgemein ausssagen das die eine karte in einer hohen auflösung besser ist als eine andre aber dann doch nicht soche sinnlosen vergeleiche sondern dann lieber in nur hohen details getestet dafür aber spielbare fps vergleiche
 
tag auch,

also mein system ist ein q6600@3ghz, 4gb1066 ddr2 speicher hyperX von kingston, ein billiges XFX board(750i SLI), eine 9800gx2, und damit befeuer ich 3 monitore über Trieplehead2go, ich spiele mit der karte in einer auflösung von 3840x1024, mit crysis schaffe ich auf "high" (bis auf der shader der ist auf "ultra") und schaffe eine durchschnittliche frame rate von 32 frames, maximalwert komme ich auf 48fps,,,,(physik aktiviert)

allerdings muss ich dazu sagen, ich musste mein system neu aufsetzen,achso ich hab (win7 64bit ultimate),,

bevor ich die 9800gx2 hatte bin ich auf einem SLI system aus 2 8800GTS640er karten geritten,,,lief auch alles perfekt für die alten karten,,,(kann garnicht verstehn warum SLI teilweise in einigen foren soo schlecht gemacht wird,,SLI WORKS;-) )

wie gasgt, ich musste das sytem neu aufsetzen, ich hatte übelst probleme was die treiber anging,das betraf nicht nur den displaytreiber sondern auch die systemtreiber waren durch den wechsel der karten hinüber,,,hab alles versucht, neuinstallation der treiber, verschiedene versionen, komplett gereingt das sytem von treibern mit diversen programmen,,manuelle reinigung,, nix zu machen, immer das selbe,,die karte lief mit 25fps aber mit mega dicken ramlegs,,,egal was ich machte,(und ich denke ich kann ne ganze menge,,,lol) es ging einfach nicht,,,,,

aber jetzt gehts ab sag ich euch:)

die karte ist zur zeit ein richtiges schnäppchen, sie ist richtig richtig schnell, sie ist zwar zickig was man so liest und man erlebt hat,,aber wenn sie rockt dann rockt sie richtig,,,,ich freu mich schon auf das Qaudsystem;-);-)


PS, mir ist da grade sone idee gekommen,
die gx2 ist ja mit dem g92 chip bestückt hat eine anbindung von 256bit und 512mb, also die gleichen werte wie die 8800GTS mit 512 und g92 chip,,,jetzt ahnt ihr bestimmt was kommt,,,,,,,,,,aber mal erhlich,,,,hat schonmal einer versucht mit einer gx2 und einer 8800GTS(g92) SLI zu betreiben,,,,,,so rein von der theorie und logischem verstand sollte dem doch nix im weg steh,,oder sehe ich das falsch,,,,,,,(TripleSLI),,,,,,wenn man nicht von dem namen ausgeht ist die 9800gx2 ja identisch mit einer 8800GTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne 9800gt (also nicht x2 oder gtx) und die kann ich mit der beigeliefterten software von zotac auch übertakten, und die schafft assassins creed etc auch auf alles maximal, das einzige was ausbremst ist mein dual core@ 3ghz, aber morgen kommt ein phenom ii 955 rein, die temperatur der karte verändert sich kaum, man kann aber schön 100MHz rausholen etc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
441

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?