700 - 800 € 22 Zoll Monitor Gamer PC

also zu punkt 1: ja den pc kannst du dir vom onlineshop zusammenbauen lassen
und zu punkt 2: ich denke es kostet so zwischen 30 und 40 € und es ist halt bei einem shop billiger und bei einem teurer aber ich weiß es nicht genau also wenn ich falsch liege bessert mich bitte aus.
 
Also bei Hardwareversand kostet der zusammenbau 20€.
Wenn es nicht für die Zusammenstellung mit 2 HD 5770 reicht, nimm erstmal eine und kaufe dir wenn die nicht mehr reicht eine zweite dazu.
 
Eben, kannst auch erstmal 1x 5770 nehmen, und in 1-2 Monaten noch eine zweite kaufen ;)
Zusammenbau kostet i.d.r 20€
 
So,
wie bereits im anderen Thread von mir erwähnt kam gestern mein Kollege und die alte Luftpumpe meinte, dass wir uns erst einen in 2 Monaten kaufen sollen. :(
Naja allein macht ein neuer Pc, dann auch nicht soviel Spaß.
Desewegen muss ich jetzt noch warten, aber in 2 Monaten melde ich mich dann mit einem festen Budget(800 € schätze ich).
Zusätzlich meinte er man braucht ja auch noch Windoof 7 dann und mist er hat natürlich Recht.
Jetzt muss ich erstmal gucken wie teuer die Systembuilder ist.
Aber schon mal danke für die Zahlreiche Hilfe, ich hoffe mal das in 45 Tagen nicht alles wieder total anders ist, mal sehen wie viel sich bis dahin ändert.

Ps.: Ach ja das neue Spiel das wir dann spielen wollen ist Warhammer Dawn of War 2 :D

Mfg
Rock
:)
 
Es ist soweit 800 -700 € Gamer PC

So,
im nächsten Monat kaufe ich mir den Pc bei Hardwareversand.de.

Ich habe jetzt folgendes zusammen gestellt.
Es wäre super wenn ihr Experten nochmal drüber gucken könntet, da meine Hardware Kenntnisse stark beschränkt sind.

Mainboard:

ASUS P7P55D ,ATX, DDR3
109,34 €

Netzteil:

be quiet! Straight Power BQT E7-550W
83,96 €

Graka:

HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI
124,09 €

Speicher:

4GB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low Voltage
66,29 €

Festplatte:

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
54,17 €

OS:

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
89,00 €

CPU:

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
174,52€

Gehäuse:

3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz gedämmt
50,37 €
_____________________________________________________________
Gesamtpreis : 775,73 € inklusive Zusammenbau.

So was meint Ihr dazu ?:)

Ps.: Es gibt bestimmt einiges was noch Verbesserungsfähig ist.
Mir selber sind aber noch ein paar Punkt eingefallen.

  1. Passt alles ins Gehäuse ?
  2. Kann ich in Zukunft das ganze per Crossfire betreiben indem ich mir die selbe Graka einfach nochmal hole ?
  3. Passen die RAM Bausteine zum Mainboard ?
  4. Sollte ich lieber zu einer Geforce mit Fermi Technologie wechseln diese gibt es ja jetzt auchs hcon für 120 €
  5. Ich will die CPU nicht übertackten, reicht dann der Kühler aus der bei dem Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 dabei ist ?
  6. Wo kann ich eventuell noch GEld einsparen ?
  7. Hatte jemand schonmal so ein Gehäuse ist das okay ?
Hehe ich hätte noch 1000 andere Fragen, aber ich glaube das reicht erstmal

Mfg
Rock :)
 
Für selbes Geld kriegst du besseres als einen i5 mit ner 5770, wenn du nicht übertakten willst, bringt der eh keine Vorteile gegenüber dem Phenom II ;) Ich stell dir mal was zusammen, Moment bitte ;)

//EDIT: Das ist jetzt sogar günstiger, aber Meilen besser :):

 
Zuletzt bearbeitet:
Jap :)

Würde auch aufnen Neueren Chipsatz Setzen alá 890GX
z.B. Das Gigabyte 890GPA-UD3H bzw. AsRock 890GX Extreme 3
 
Also,
ich will eine Intel I5 CPU und keine AMD CPU.
Könnte sich jemand zu meiner Zusammenstellung äussern und auf meine Fragen eingehen ?

Mfg
Rock :)
 
Mein Vorschlag mit i5 und GTX 460:


Wenn dir auch weniger Grafikleistung reicht, dann nimm wieder die HD 5770. Eine günstigere empfehlenswerte Fermi-Karte wäre noch die GTX 460 mit 768 MB Vram. Die GTS 450 würde ich dir nicht empfehlen.

Wenn du nicht übertaktest, reicht auch der Boxed-Kühler aus, aber diese Kühler neigen dazu, recht laut zu werden bei Last, daher lieber einen EKL Brocken oder auch den Scythe Mugen 2.

Bei diesem Gehäuse passt alles, auch der Speicher wird problemlos auf das Board passen. Geld könntest du bei der Festplatte sparen, wenn du beispielsweise die 500 GB Variante nimmst und dir diese reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch aufnen Neueren Chipsatz Setzen alá 890GX
z.B. Das Gigabyte 890GPA-UD3H bzw. AsRock 890GX Extreme 3
Das Gigabyte hat nen 870er :confused:

Da kannst du aber nicht auf ne 2. Graka aufrüsten, sonst okey.
Dafür bräuchte man eh nen nForce Chipsatz, z.B. mit dem M4N75TD von ASUS. Da es aber wohl ein i5 sein soll (60 € teurer (mit Kühler 90), ohne overclocking nicht besser ...), ist das aber eh irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine 1 TB Platte im System und auch den EKL Brocken verbaut, also ~60€ teurer, mit gleicher Platte etwa 50€
Allerdings möchte ich an der Stelle auch noch mal darauf hinweisen, dass das i5 System, momentan zumindest, bei Spielen im Standardtakt nicht besser sein wird.
 
Würde für nen Gamer-PC auf Phenoms Vorschlag zurück greifen .
Der hat genug Leistung und wird die einige Zeit freude bereiten .
Der Phenom II 955 BE hat @stock ne bessere Spiele Leistung als fast alle i5 modelle .
Für einen Spiele Rechner ist sowieso die Graka ausschlaggebend!
 
Sooo,
da ich keine Ahnung habe glaub ich euch mal mit dem AMD. ;)
Aber ich werd mich natürlich noch mal einlesen.
Also mein System mit AMD
1. Ich mag das Gehäuse passt da alles rein?
2. Passt das mit der SLI fähigkeit
3. bei dem Mainboard weiss ich nicht ob nicht das M4N75TD von ASUS reicht ?

Passt der Rest ?
 

Anhänge

  • Mein PC.JPG
    Mein PC.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 133
Der Phenom II 955 BE hat @stock ne bessere Spiele Leistung als fast alle i5 modelle .
Für einen Spiele Rechner ist sowieso die Graka ausschlaggebend!
Nein, der ist @Stock nicht besser, sondern eher etwas schwächer als die Quad i5 und höher bei Spielen, was aber nicht so gravierend ist.

Sooo,
da ich keine Ahnung habe glaub ich euch mal mit dem AMD.
Aber ich werd mich natürlich noch mal einlesen.
Also mein System mit AMD
Du musst kein AMD System nehmen und das von mir vorgeschlagene Intel-System ist ja nicht wesentlich teurer. Das ist eben eine Geschmacksfrage.
Der i5 760 wird aber in manchen Bereichen eben etwas mehr Leistung bieten.
 
Guten Morgen,
in welchen Bereichen ist seine Leistung denn besser ?
Mir gehts nur um Spielen der Rest ist mir egal!
Lohnt es sich rund 60-100€ mehr auszugeben für eine I 5 CPU ?(Ich will nicht übertackten fürs erste).
Könnte jemand meine Fragen aus meinem letzeten Post beantworten ?

Mfg
Rock :)
 
Wenn du nicht übertakten wirst, tun sich beide Systeme bei Spielen nicht viel. Der Intel ist bei einigen Anwendungen besser als der AMD.
Da Spiele aber die Hauptanwendung sind, kannst du den AMD nehmen und dabei etwas sparen.
 
Super,
danke das ist doch mal eine Aussage.
Also nehm ich die günstige AMD Variante.
Nun hab ich noch folgende Fagen zu meiner oben genannten Zusammmenstellung:

1. Ich mag das Gehäuse passt da alles rein?
2. Passt das mit der SLI fähigkeit ?
3. bei dem Mainboard weiss ich nicht ob nicht das M4N75TD von ASUS reicht ?
4. Ist es bei einem AMD nicht sinnvollen eine Ati Grafikkarte zukaufen schliesslich hat ja AMD Ati aufgekauft. ?

Mfg
Rock :D
 
1. Ja
2. Wenn du SLI willst: Ja
3. Spart 30€ aber kostet ein wenig Leistung - deine Entscheidung
4. Das ist vollkommen egal, jede Karte läuft mit jeder CPU. Alles was du sonst hörst ist nur Marketing...
 
Hatte das aufs Mainboard bezogen...

Ich würde auch sicherheitshalber ein NT um die 600W nehmen (oder das saustarke Antec New TP 550), allerdings zieht ein Rechner mit i7@OC/GTX460 unter Last knapp über 300W. Das sollte also auch mit nem 520er NT machbar sein.

Aber wie gesagt: Lieber ein bissl mehr Luft nach oben als zurückschicken.
 
Moin, :)
Danke Jungs ihr seid echt super mit eurer hilfe bekomme ich den besten Pc allerzeiten :):):). *hehe*

Okay back to Topic.

Meint ihr dies Netzteil
Antec Truepower New 550W
Ist das auch schön leise, oder muss ich da Ohrenschützen haben beim zokken?

würde das reichen ?

Mfg ROck
:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
428

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?