6 Kerne mit 32 bit ?

New member
Hey Leute,
Ich kenn mich nicht ganz so aus mit den Prozessoren, hier mal ne für euch warscheinlich sehr einfache Frage : Kommt mein Win7 32 bit mit einem 6Kern Prozessor (http://www.amazon.de/AMD-6-Core-Edition-Prozessor-L2-Cache/dp/B0073RTGQM/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1349871042&sr=8-16) oder 8Kern (http://www.amazon.de/AMD-Eight-Core-Prozessor-Edition-luftgek%C3%BChlt/dp/B005UBNLFK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349871042&sr=8-2) klar ?
 
Reicht bei diesem PC :

CPU: Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
CPU-Kühler:EKL Alpenföhn Civetta (84000000068)
Mainboard: ASUS P8B75-M LX, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBJ20-G0EAY0KZ)
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
Netzteil: Rasurbo Real&Power 350W ATX 2.3 (RAP350)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: Sharkoon MS140
Hecklüfter: Enermax T.B.Silence 92x92x25mm, 1400rpm, 46.18m³/h, 13dB(A) (UCTB9)

ein 350 Watt NT wirklich aus ? :)
 
An Großverbrauchern hast Du eine Grafikkarte, die so um die 130 Watt herum haben will, und die CPU, die eine TDP von 55 Watt hat, was heißt, daß sie sich bei voller Last typisch mit etwa 40 Watt zufriedengibt.
Setzt Du die Kleinverbraucher wie Kühlung/Lüftung, Massenspeicher, USB-Peripherie, Ram und Chipsatz mit 40 Watt an, ist das schon äußerst großzügig gerechnet.

Also wird Dein System grob gerechnet (und höchstens!) 210 Watt aus dem Netzteil saugen.
Keine Hürde für ein 350'er.
Auch wenns ein Rasburo Real&Power ist, geht das vollkommen klar.

Problematischer schon, daß die HD 7850 allgemein zwei 6-pin-PCIe Stecker haben will und das Netzteil nur einen solchen Stecker hat.
Mehr haben andere Netzteile in dieser Leistungsklasse aber auch nicht.
Da muß man sich schon mit einem 2x-Molex-PCIe-Adapter (2x 4pin auf 1x 6pin) behelfen, wenn die Grafikkarte eventuell mit nur einem Stecker nicht laufen will.
 
alles klar ich werds dann ja sehen :p danke :) !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist der Zusammenbau eig. schwer ? na klar gibts da How-2´s, aber gerade im Bereich CPU wirds doch schon etwas schwieriger. Und dass mit dem entladen hab ich auch nicht ganz verstanden, einfach an die Heizung fassen oder wie ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig verstanden. Einfach mal kurz erden ...
... und gut isses. Ne Zentralheizung erdet sehr gut.

Schau Dir einfach ein paar Videos bei YT an. So derb schwer ists nicht.
Auch rund um die CPU nicht.
Und laß Dich, von den Widersprüchen in der Art die Wärmelaitpaste zu verteilen, nicht verwirren.
Einen Kleks in die Mitte oder vein säuberlich mit ner Kreditkarte verteilen, beides geht.

Ganz unwichtig ists nicht(!), sich mal die ganzen Schaubilder im Mainboard-Handbuch anzuschauen.
Das hilft ungemein, die ganzen Kabel stecken zu können ohne ewig lange suchen zu müssen.

Und wenn die "Säge mal klemmt", kannst Du hier ja immernoch nachfragen.
 
DANKE AN EUCH ALLE !!! :*
Hat alles super geklappt, kaum waren die Teile da, hab ichs versucht, mit nem Kumpel aufzubauen :)
Hat gleich beim ersten mal alles geklappt, nur die Verkabelung war anfangs etwas kompliziert (vorallem mit den Front-Kabeln POWER SW, etc.)

Aber jetzt läuft er und ich DANKE EUCH !!! :D

Abschließende Frage :
Welchen Treiber muss ich mir für meine Grafikkarte ( SAPPHIRE HD 7850 ) runterladen ? Und was bedeutet dieses "V12.6" bei den aufgezählten Versionen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?