580GTX läuft nicht gut.

Ich habe dasselbe Netzteil. Ich habe es mal mit einem "Typen" der sich mit genau "solchen" Elektrozeugs (also Netzteile usw) auskennt geöffnet, um den Lüfter zu tauschen bzw. zu entstauben.


Ich hatte ihn nach seiner Meinung gefragt.
Er meinte 650W könnten drin sein, aber mehr als 580W würde er dem Teil persönlich nicht zumuten. Trotzdem: Er meinte weder wurden "Billigkomponenten" verwendet noch ist es schlecht in der verarbeitung. Für den Preis sicherlich empfehlenswert. Außerdem: Beachtet man die Ampere für die einzelnen Leitungen dürfte man sehr lange Spaß an dem NT haben.

Am NT sollte es also wirklich nicht liegen. Ich meine es hat ja 1x8 Pin und 1x 6 Pin.
 
Die Festplatte ist doch leeer. Wie man sieht im Startpost. Muss ein technischer Defekt sein. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstelleen.
Eventuell mal alle Temps checken. Mit Everest und das Netzteil mal anfassen und schaun ob es warm/heiß ist.
 
Ich bring die Karte morgen zurück. Unter welchen Umständen muss der Händler die denn zurück nehmen/mir eine neue bestellen??

Am NT sollte es also wirklich nicht liegen. Ich meine es hat ja 1x8 Pin und 1x 6 Pin.

Aber der 8 Pin ist doch in einen 6 und einen 2 Pin aufgeteilt oder nicht? Bringt der denn wirklich auf allen Kanälen den richtigen Strom/Spannung? :confused:
 
Es ist doch Scheiss egal ob er Vsync an hat oder nicht...
Deine FPS werden auf deinen Monitor angepasst, damit sogennante 'Schlangen linien' nicht mehr auftreten.
Das sind in den meisten Faellen 60 FPS.
Solltest du denken das es daran liegt, hast du dich gewaltig geirrt.

So egal ist das nicht...Bei Crysis 2 hatte ich VSync angehabt und es war am laggen, ohne VSync liefs einwandfrei...

b2T: Hast eh 2 x 6 Pin und 2 x 2 Pin angeschlossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 6 Pin mit dem 2 Pin Kombiniert und den anderen 6 Pin angeschlossen. anders gings nicht sonst ist da ja kein 8 Pin dran.
Ich hab mal probeweise geguckt wenn ich den Task Manager verschiebe flackern die Balken mit der CPU/RAM Anzeige. So verhält sich doch normalerweise eine Grafikkarte wo kein Treiber installiert ist oder? Gibt es da noch Möglichkeiten die dieses Verhalten erklären könnten?
Virus schließe ich aus da ich das System schon X mal neu aufgesetzt habe heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 580er hat einen 8 Pin und einen 6Pin. Ich habe gerade den Task Manager beguckt und..da steht Physikalischer Speicher Frei: 0

q7czxrgz.png

Könnte es sein dass die Grafikkarte das alles frisst? Ist das nicht die Cache oder so? Hab ich die Lösung?^^
 
Das kann sein, auch wenn ich mir das nicht erklären kann, aber ich hab dort (Mit 6GB+64-Bit Windows 7) noch um die 1GB frei...
 
Habe 4GB laut meinem Manager sind etwa 1 GB Frei.
Lade dir mal "HDtune" runter.
Das ist ein Programm für die Festplatte, die zeigt bestimmte Werte an, die auf Defekte Hindeuten können.

Starte das Programm und gehe dann auf "Health"
Schieß ein Screen, muss sehen welche Werte bei dir bestehen.
 
Am Ram liegt es nicht, das System hat ja laut Taskmanager noch knapp 2,7 GB verfügbar.
"Frei" heißt hier wohl auch nur, dass der Speicher noch gar nicht zugeordnet wurde.
Seit Windows Vista werden ja vermehrt Daten schon vorher in den Speicher geladen, damit diese schneller verfügbar sind.
 
Die Festplatte wurde jetzt durch eine schnellere mit doppeltem Cache ausgetauscht. Selbes Ergebnis. Aber heißt Ram frei gleich dass alles in Ordnung ist mit dem Riegel?
 
Nicht unbedingt. Du könntest mal einen Speichertest laufen lassen, beispielsweise "Memtest" als bootbare Version laufen lassen. Da solltest du aber mehrere Durchläufe machen.

Allerdings machen sich Fehler beim Speicher eher durch sporadische Systemabstürze bemerkbar und nicht durch ruckeln bei Spielen.
 
hat die graka denn nu 2 8 pin anschlüsse oder einen 8 pin und einen 6 pin?
Wenn ersteres richtig ist ist ja noch ein 2-pin frei?
Mach doch bitte einfach mal ein Bild von dem Stromanschluss deiner Grafikkarte.
 
Ne 580 hat eig nen 8Pin und nen 6 Pin..
Wovon dann beide angeschlossen sein müssen..
Ob man beim 8 Pin nen 6+2 oder nen nativen 8 Pin Anschluss hat, ist eigentlich egal..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?